Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

I like my bike - Der velophile Fahrrad-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich lasse meine Dämpfer auch net jedes Jahr warten,vllt alle 3 Jahre. Kommt auch drauf an,wie sehr sie beansprucht werden. Schaue immer,dass die Dämpfer sauber sind und die Standrohre dann mit nem Öl benetzt sind,für die Abstreifringe. Ich hab es noch nicht selbst gemacht,würde es lieber von einem machen lassen,der das oft macht.

Vor 2 Jahren gebraucht gekauft,war vom Vorbesitzer ein Custom Aufbau.
Versuche es noch durch andere Reifen ein wenig tourenfreundlicher zu gestalten. Hätte selbst bock auf ein Liteville H3 MK3 Custom Rad,das ich mehr auf Touren fahren kann und besser vorwärts geht.

Anhänge

• 20200704_222110_HDR.jpg
    20200704_222110_HDR.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 48
@MTB Fahrer hier (u.a. @esnoox ): Wie wartest du deine Federgabel und Dämpfer - machst du das selbst und in welchem Intervall?
Bei der Lyrik mach ich n kleines Service selber wenn ich Zeit hab, ansonsten für 60€ in meinem Bikeladen. Meinen Cane Creek Dämpfer hab ich noch nicht angefasst da der relativ umständlich zu servicieren is. Fällt mir aber grad ein bissl auf den Kopf weils einschicken 2-3 Monate dauert. oO

Ich halts allgemein eher so wie @Gerri und fahr die Teile 2-3 Jahre ohne großes Service. Das koste vei RS 150€ und ganz ehrlich... da verkauf ich due Gabel lieber um 450-550 und hol mir um 1000 die aktuelle ^^

Bzw wird nach etwa 3 Jahren eh das komplette Bike getauscht.

Yay dieses Jahr schon (für manche garantiert "erst") 1000km Arbeitsweg auf dem Rad. Aktuell fahre ich privat kaum noch wenn ich nahezu täglich mit dem Bike zur Arbeit fahre. Die Freizeit nutze ich dann zur "Erholung" :D

Screenshot_20200704-10371501.jpg

hab mir im Februar ein neues leichtes, einfaches Bike für den Arbeitsweg gegönnt

full_pathlite-sl-7_c1089.png

Hab gerade keine "echten" Pics von dem Ding zur Hand.

Wenn ich mein Hinterrad an der Tanke mit Luft auffüllen will, tankt er zwar Luft rein am Ende kommt aber immer Meldung E1, jemand eine Ahnung was das bedeutet ?..

Beim Vorderrad piept es ,so wie es auch sein soll,wenn der Reifen voll ist

Meine Freudin hat sich ein Cube Kathmandu geholt (625 Pro mit tiefem Einstieg). Wir sind sehr begeistert von dem Rad. Es gibt bestimmt noch andere Konfigurationen, wo du im 2k Rahmen landen solltest, sofern man aktuell überhaupt eins bekommt.

Heute ein gebrauchtest 2015er Copperhead 3 gegönnt. Freu mich schon auf die ersten fahrten durch den Wald :D

Nabend,

ich habe ein kleines Problem. Und zwar vernehme ich seit ein paar Tagen beim fahren ein knacken an meinem Fahrrad.
"Gefühlt" kommt es irgendwo von aus dem markierten Bereich.

Habe den Pedalarm und das Innenleben vom Innenlager schon raus geholt und neu gefettet. Erst dachte ich, ist weg. Aber nach ca. 30min ist es wieder aufgetreten. Was mich ein wenig stutzig macht, das tritt immer erst nach einiger Zeit fahren auf.

Jemand ne Idee was das sein könnte?

IMG_2826.jpg

Aus persönlicher Erfahrung würde ich zuerst die Pedallager ins Auge fassen. Im unbelasteten Zustand schwer festzustellen, aber wenn du Ersatzpedale da hast, würde ich die erstmal probehalber tauschen.

Ansonsten halt nochmal Tretlager schauen, aber knacken im Takt der Belastung kann echt doof zu finden sein, es könnte durchaus auch von Anbauteilen kommen.

Sooo viele Möglichkeiten sollte es doch eigentlich nicht geben da unten? Was mich nur wundert, man muss erst ein gutes Stück fahren damit es anfängt zu knarzen.

Also die Schrauben sitzen alle bombenfest. Was mir aber aufgefallen ist, das rechte Pedal hat in der Horizontalen so 2mm spiel. Das linke sitzt bombenfest. Kann man das beheben oder ist das hinüber? Die Schrauben sind nämlich nicht locker.

Wer kann mir denn erklären auf welche magische Art und Weise der vom Foto aus rechte bremshebel sich zurückbewegt?

Bei meiner Frau sieht das genau so aus und funktioniert. Bei mir nicht. Der hebel bleibt in "bremsstellung" während der andere hebel sich zuruckbewegt.

Was muss man tun, damit beide hebel sich zurück bewegen, wenn man die bremse loslässt?

Anhänge

• 15980335242437558616009434714987.jpg
    15980335242437558616009434714987.jpg
    308,4 KB · Aufrufe: 35
Zurück
Oben