Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

I like my bike - Der velophile Fahrrad-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da es bald in der Firma Jobrad gibt, welches E-Bike könnt ihr bis max 6000€ empfehlen? Kann natürlich auch günstiger sein. Hab mal das Specialzed Lovo gesehn, kostet aber um 5500. Dann gibts noch eher ein City-Bike für um die 5k.
Eine Empfehlung abzugeben ist finde ich eher schwierig. Es muss letztendlich dir gefallen und vorallem muss es dir passen. Bevor du also online bestellst, geh auf jeden Fall zu einem Händler, da du sowieso einen brauchst wegen dem Service den du jedes Jahr machen musst.
 
Hab mir vor 4 Wochen ein Cube E-Bike gekauft, wurde vor 2 Wochen geliefert, macht auf jeden Fall mega Laune. Als Schloss hab ich mir auch ein Faltschloss von Abus geholt.

434212_light.jpg
 
Da es bald in der Firma Jobrad gibt, welches E-Bike könnt ihr bis max 6000€ empfehlen? Kann natürlich auch günstiger sein. Hab mal das Specialzed Lovo gesehn, kostet aber um 5500. Dann gibts noch eher ein City-Bike für um die 5k.
Du meinst Specialzed Turbo Levo, oder ? Da machst Du sicher nichts falsch - die haben den besten Motor von Brose (S-Mag) drin.
 
Hab mir vor 4 Wochen ein Cube E-Bike gekauft, wurde vor 2 Wochen geliefert, macht auf jeden Fall mega Laune. Als Schloss hab ich mir auch ein Faltschloss von Abus geholt.

434212_light.jpg

Ich bin ja eigentlich kein Fan von diesem Reifendesign, aber so wie es da steht, sieht es super aus. Welches Modell ist das?


Bin etwas erstaunt wieviele hier schon mit E-Bikes unterwegs sind.
Ich dachte wir wären alle noch zu jung dafür. :lol:
Jetzt fühle ich mich nicht mehr ganz so alt. :D

Ich sehe das Thema mittlerweile auch etwas anders. Für Fahrten zum Supermarkt, Post etc. nehme ich mittlerweile fast nur noch das eBike meiner Freundin. Man ist mit dem Rad super flexibel, schnell und trampelt sich trotz Steigungen nicht mehr tot. Für den Alltag (wenn man nicht gerade auf dem Land lebt und es dauerhaft regnet), eigentlich die perfekte Lösung. Überlege daher, ob ich mir auch eins (neben meinem 140er Stereo) holen soll, da ich echt begeistert davon bin.
 
Wenn man ein wenig Gelände fährt würde ich allerdings zu nem Fully raten.

Ich benutze das Fahrrad zu 80% für den Weg zur Arbeit und zurück. Da fahr ich keine Trails oder ähnliches. Also für meine Bedürfnisse ist das so perfekt, Straße gute Fahreigenschaften und Wald/Wiese auch sehr gut. Aber klar, groß Trails oder ähnliches würde ich mit nem Hardtail auch nicht unbedingt machen. :)

Hab allerdings noch eine gefederte Sattelstütze von bySchulz, ist nem Fully also gar nicht sooo unähnlich. :D
 
Was willst Du denn fahren ? Willst Du ins Gelände, dann eher ein Turbo Levo. Das Vado ist maximal was für Waldwege.
Auch hast Du beim Levo mehr Unterstützung.
 
Ja, dann schau dich mal eher bei Cube um. Specialized war schon immer eine Top Marke und das SL eben auch. Mein letztes Bio Mountain Bike hat übrigens 7000 Euro gekostet.
 
Und bevor man sich auf eine Marke / Model festlegt, sollte man auch mal zu einem Händler um a) eine Probefahrt zu machen und zu sehen ob man mit der Geometrie zurecht kommt und b) es überhaupt lieferbar ist.
 
Zurück
Oben