Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

I like my bike - Der velophile Fahrrad-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auf YouTube:

Fahrrad Fanatiker: Casual, recht unterhaltsam.

GCN: Britisch aufwändig professionell, zwar auf Rennrad fokussiert, aber trotzdem informativ und unterhaltsam, gibt inzwischen auch nen deutschen Ableger, der natürlich nicht mit dem Vorbild mithalten kann.

GCN hat noch mehr Channel auch für MTB und Technik. Find ich auch super.

Bin gerade dabei aus einem alten Trekking Rad ein SingleSpeed aufzubauen. Gleich wird weiter geputzt und geschraubt. Wenn die Teile nur nicht aktuell alle so rar wie seltene Erden wären....

Unser Großer hat ein neues Rad gebraucht. Jetzt hab ich eines gefunden und gerade abgeholt. Scheint ein guter Preis gewesen zu sein: Neupreis 349, ich hab 150 bezahlt.
20210409_111654.jpg

Jetzt ein Gravelbike zu finden ist reine Glückssache, ich hab vergangenes Jahr bei meinem lokalen Händler nen Drössiger Gravel Pit 1 geordert und hab nur 12 Wochen gewartet, hat sich aber definitiv gelohnt.
Supportet eure lokalen Läden, spätestens wenn mit dem Gaul was nicht stimmt werdet ihr dankbar sein :deal:.

Ich hab mir ein neues Rad gekauft und suche jetzt ein gutes Schloss.
Jemand eine Empfehlung? Man kann ja mal easy 100€ dafür lassen. Ist das wirklich nötig?

Ich fahr nicht täglich mit dem Rad und eigentlich ist es auch mehr Spielzeug, aber es kann halt schon mal vorkommen das ich kleinere Besorgungen mache und dann das Rad anschließen muss.

Jemand eine Empfehlung? Man kann ja mal easy 100€ dafür lassen. Ist das wirklich nötig?

Ich fahr nicht täglich mit dem Rad und eigentlich ist es auch mehr Spielzeug, aber es kann halt schon mal vorkommen das ich kleinere Besorgungen mache und dann das Rad anschließen muss.
Das hier bringt es sehr gut auf den Punkt:
https://www.mountainbike-magazin.de/werkstatt/die-fahrradschloss-arten-und-ihre-vor-und-nachteile/

Spannend wirds wenn du eine Versicherung noch hast, die erwarten dann meist ein Schloss von mindestens 50 €.. erreichst du aber normalerweise easy. ich selbst hab ein Faltschloss.. aber auch nur weils mobiler ist als ne Panzerkette oder ein Kabelschloss..

Eure Sättel sind zu niedrig :)
den oberen hab ich bereits eingestellt bzw ist er nun höher als auf dem Bild, das untere ist noch beim Händler.. muss noch auf die JobRad Geschichte warten, daher war der Sitz nur schnell auf die Höhe angebracht. Händler hat gesagt, das beim muss wenn das Pedal unten ist, ausgestreckt sein oder hat der Müll erzählt?

Fast ausgestreckt, ja. Findet man auf YT gute Videos. eigentlich muss der Lenker dazu in x und y Richtung noch eingestellt werden. Ist garnicht soooo leicht...

Da es bald in der Firma Jobrad gibt, welches E-Bike könnt ihr bis max 6000€ empfehlen? Kann natürlich auch günstiger sein. Hab mal das Specialzed Lovo gesehn, kostet aber um 5500. Dann gibts noch eher ein City-Bike für um die 5k.

Ich nutze seit Jahres das Abus Bordo Faltschloss. Bin sehr zufrieden. Meine Hausrat ist ebenfalls angepasst.

Seit letztem Jahr das Tex-Lock am Start, gut zu verstauen und flexibel beim anschließen, mein Tipp :dhoch:
https://www.tex-lock.com/shop/texlock-eyelet-601

Zurück
Oben