Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

I like my bike - Der velophile Fahrrad-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Genau den von specialized hatte ich auch im Auge. Habe den irgendwo in der Stadt mal gesehen und die sehen wirklich gut aus.
Was hast du dafür bezahlt?

Ich glaube es gibt mittlerweile einen specialized store in München. Da versuche ich die Woche mal einen an.

Mit der Crash Replacement Aktion hab ich ~ 50 bezahlt, müsste also 100 kosten. Rechnung aufheben! Nur damit gibt's nach einem Sturz nen neuen Helm zum halben Preis.

Kann jemand ein Minifahrradlicht empfehlen?

Mir geht es eher darum gesehen zu werden, nicht dass ich auch was sehe.

http://www.amazon.de/Knog-Beleuchtung-Strobe-Twinpack-durchsichtig/dp/B002VJJLVC/ref=sr_1_31?ie=UTF8&qid=1342472737&sr=8-31

eMKay schrieb:
Genau den von specialized hatte ich auch im Auge. Habe den irgendwo in der Stadt mal gesehen und die sehen wirklich gut aus.
Was hast du dafür bezahlt?

Ich glaube es gibt mittlerweile einen specialized store in München. Da versuche ich die Woche mal einen an.

Jap der Store ist in der Ingolstädter Str Ecke Sudetendeutsche, dort beim Euroindustriepark im Norden Münchens. Ist gleich bei mir in der Nähe.

eMKay schrieb:
Kann jemand ein Minifahrradlicht empfehlen?

Mir geht es eher darum gesehen zu werden, nicht dass ich auch was sehe.

http://www.amazon.de/Knog-Beleuchtung-Strobe-Twinpack-durchsichtig/dp/B002VJJLVC/ref=sr_1_31?ie=UTF8&qid=1342472737&sr=8-31

Ich hab die normalen Knog Frogs mit Knopfzellen und diese hier

http://www.amazon.de/BBB-Beleuchtungsset-SparkCombo-Standard-881234807/dp/B006A7JX2S/ref=pd_sxp_grid_pt_0_0

Die BBB haben mehr Leuchtkraft und werden über USB geladen. Die Knopfzellen für die Frogs gibt's recht günstig bei eBay.

1528_0.jpg

Hab mir heute nen Helm gekauft, richtig leixht und schön luftig. Kostet 40€

Geilo, so einen will ich auch.. hmm.. eigentlich will ich genau den wenn er passt :ugly:
Hast du den aus dem laden auf der Ingolstädter?

Jap, der Kerl ist ist aber echt Super hat mich gut beraten, wollte nicht den teuersten loswerden sondern hat gesagt, egal ob 200€ oder 20€ Helm, alle sind sicher nur sind die Materialien eben andere.

Ddas übrigens der Specilized Align.[/s]

Gerade sind die Knog frogs angekommen - erstmal derb ins Auge geleuchtet.
Oh man ich bin immernoch halb blind :wand:

Mal schaun wie die sich nachts schlagen.

indierocker schrieb:
Ich hab's tatsächlich getan und meine Triathlon-Maschine verkauft! :I

Aber auch nur, damit ich mir endlich wieder ein gescheites Mountain-Bike kaufen kann. :hurra: In meiner Jugend war ja ein angefixter Biker und beim Laufen im Wald habe ich so dermassen Bock auf ein Waldspielzeug gekriegt, dass mir die Entscheidung etwas leichter gefallen ist.

Drei Tage nur Teile-Tests gelesen und den Hobel konfiguriert, heute wird's endlich bestellt! :waah:

Bilder poste ich dann!

Ey, ich freu mich! :woohoo:

Whooos.. :shock: :heul:

Fahrräder verkauft man doch nicht. Genug Räder kann man nie haben. :D

Ich habe ja aufgrund des lange so unbeständigen Wetters auch überlegt mir ein MTB zu holen. Da aber der Sommer jetzt doch noch kommt und ich nächstes Jahr auf einer MD starten will, habe ich das:
http://www.stevensbikes.de/2012/index.php?bik_id=145&cou=DE&lang=de_DE Teil
bestellt. Kann ich schon morgen abholen. Ich freu mich auch wie Bolle. :sabber::sabber:

Gratuliere! :dhoch:

Damit wirst Du sehr viel Freude haben. Ultegra komplett ist natürlich sehr fein und Garant für langen, unkomplizierten Fahrspass. Berichte mal, wie die Probefahrt war.
Und geniess den Moment, wenn Dein neues Fahrrad vor Dir steht! :grins:

Ich bin hier mittlerweile auch wie auf Nägeln. Montagetermin steht zwar erst für den 10. August an, Zubehör ist aber mittlerweile schon da und im Schlafzimmer geparkt. :D

Die Gedanken an die erste Runde durch den Wald und Trails rocken; :woohoo:

Ja, Ultegra ist schon schick. Bin schon das Ausstellungsstück probegefahren. Allerdings eine Nr. zu groß. Ist aber schon sehr geil. Bin ja bisher noch nie TT gefahren. Hab natürlich auch schon Kleinigkeiten zuhause rumliegen (Flaschenhalter, Computermount, Pedale, etc...).

Ich wünsche Dir auf jeden Fall auch jetzt schon viel Spaß mit Deiner neuen Dreckfräse.

eMKay schrieb:
Gerade sind die Knog frogs angekommen - erstmal derb ins Auge geleuchtet.
Oh man ich bin immernoch halb blind :wand:

Mal schaun wie die sich nachts schlagen.

Sei froh, ich hab mal in meine Tesla gelinst, war Gott sei Dank auf kleinster Stufe, hatte danach aber den ganzen Tag nen roten Schleier Blickfeld, also, nicht nachmachen :deal:

c5cdcf8f.jpg

Mein neues Spielzeug.. Koga Rahmen und komplette Shimano 600 Ausstattung.
Gestern komplett zerlegt und neu gemacht (bis auf ne neue Lackierung).

Lenker ist im Moment ein Platzhalter, da kommt noch ne charge bullhorn bar (abgesägt) drauf, Sattel ebenso.

Fährt sich so geil und dank der Vittoria Rondoneur sind auch Boardsteine, Sandwege etc kein Problem :)

Soooo, wollte die Ferienzeit nutzen um ein wenig Fahrrad Sport zu treiben. Welche Strecke könnt ihr einem absolutem Noob empfehlen? Es ollte gesagt werden das ich außer Morgens in die Schule (3,3km) eigentlich nix regelmäßiges mache...

Schau doch mal in deine Stadt ob es da ein Fahraradladen gibt vllt. Haben die für deine Region ein paar Tipps.

Ich meine wie sollen wir dir Strecken vorschlagen wenn wir nicht mal wissen wo du wohnst.

Copado schrieb:
Soooo, wollte die Ferienzeit nutzen um ein wenig Fahrrad Sport zu treiben. Welche Strecke könnt ihr einem absolutem Noob empfehlen? Es ollte gesagt werden das ich außer Morgens in die Schule (3,3km) eigentlich nix regelmäßiges mache...

So lange du im aeroben Bereich bleibst, kannst du fahren wie du lustig bist. Also zunächst eher flache Strecken wählen. Und Trinken nicht vergessen. Am besten stilles Mineral oder Leitungswasser.

Ich würde mit Strecken so um die 25-30 km anfangen. Du kannst die Entfernungen aber sehr bald steigern und dann theoretisch den ganzen Tag am Rad sitzen. Regenerationstage unbedingt einhalten.

Zurück
Oben