Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

I like my bike - Der velophile Fahrrad-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alexicious schrieb:
(Und WTF!! sind halbwegs brauchbare Schlösser scheiße TEUER!! D: )

Ich empfehle dir das Master Lock Bügelschloss. Kostet bei Amazon nur ~37€ und kann alles, was das Abus Granit Xplus und kostet nur die Hälfte! Auf amazon wird ja geschrieben, dass die Schlüssel leicht brechen o.ä. Das kann ich nicht bestätigen, habe das Schloss schon seit einigen Monaten und bin 100%ig zufrieden. Das Schloss hat auch eine vds Zertifizierung bekommen.
 
Sleipn1r schrieb:
Alexicious schrieb:
Naja... eigentlich schon! :D

um auch wirklich keine Stylesünde auszulassen.. :grins:

Eigentlich brauche ich noch Wimpel, Fuchsschwanz und so ein Sattel:

sattel-11070207536936.jpg


:D
 
So, ich werde mich jetzt öfter hier aufhalten. Laufen wird zurückgestellt. Dafür der Rennhobel ordentlich gepiesackt. Hab diese Woche schon die ersten 200 km hinter mich gebracht. Das Wetter macht mittlerweile ja echt Laune.
 
Gestern hab' ich mich mit einem Kumpel zum Radeln verabredet. Er selber ist Gigathlet-Singleathlet und hat heuer die Top 10 am Inferno-Triathlon im Visier. Jedenfalls standen gemütliche 3h aufm, in denen ich mich in seinen Windschatten hocken durfte ... Geworden sind es dann 110km mit einem Schnitt von 31km/h über 1100hm. :traurig: Der Junge ist einfach zu hart. Während ich hinten gehechelt habe, war das für ihn immer noch Grundlagen fahren. Wahnsinn! Und ich bin beileibe kein schlechter Radfahrer, aber das war schon echt faszinierend. Auf der Fläche drückt er ohne mit der Wimper zu zucken einen 50er und du kannst nur hoffen, dass du dran bleibst ...

Für nächstes Mal steht ein Intervall-Training an. 3x10km in seinem Renntempo! :ugly:

Ach ja... ich sass bereits in der Badewanne, als er noch ein fluffiges Läufchen über 20km dran gehängt hat! :lol:
 
Krasse Sache was manche so drücken können. :shock:
Ich bin gestern bei bestem Wetter in Velbert und Hattingen unterwegs gewesen. Waren für mich 120km mit knapp 1400hm. Dabei habe ich doch einen wahnsinnigen 26er Schnitt erfahren. :lachweg::oops:

Scheinbar bleibt das Wetter jetzt mal etwas beständiger. War ja echt nicht mehr feierlich.
 
Wie reinigt Ihr nach einer staubige Fahrt die Kette bwz. Schaltung? Ich habe damals zu meinem Bike solch Reinigslösung + Öl bekommen
 
Ich fahre ja in der Regel Rennrad. Da gibt´s nach 200-300km ein wenig Wasser aus dem Schlauch über Kette, Kasette und Schaltung. Anschließend trocknen und ganz leicht mit Öl einschmieren.

Grundsätzlich so wenig Öl wie möglich. Das ist ein wahrer Dreckmagnet.
 
Mein knapp ein Jahr altes Rad beginnt seit kurzem leicht zu knacken, wenn ich den Lenker belaste. Muss ich da wirklich nur das Steuerkopflager nachziehen oder ist das etwa schon erster Verschleiß?

Toby schrieb:
Wie reinigt Ihr nach einer staubige Fahrt die Kette bwz. Schaltung? Ich habe damals zu meinem Bike solch Reinigslösung + Öl bekommen

Da gibt es doch so Kettenreinigungsgeräte mit Bürsten dran. Ich habe die noch nie benutzt, könnte mir aber vorstellen, dass sowas nicht schlecht ist.
 
deepblue120 schrieb:
Krasse Sache was manche so drücken können. :shock:
Ich bin gestern bei bestem Wetter in Velbert und Hattingen unterwegs gewesen. Waren für mich 120km mit knapp 1400hm. Dabei habe ich doch einen wahnsinnigen 26er Schnitt erfahren. :lachweg::oops:

Scheinbar bleibt das Wetter jetzt mal etwas beständiger. War ja echt nicht mehr feierlich.

Hört sich nach seriösem Grundlagen-Training an! :dhoch: Scheiss auf den Schnitt!


Sleipn1r schrieb:
@ indierocker

Ich beneide deinen Kumpel für die Zeit, die er für Sport aufwenden kann. Aber hat er neben seinen Einheiten noch ein Privatleben?

Das kann und will ich nicht beurteilen. Ich kann nur für mich sprechen, als ich mich auf den Half-Ironman vorbereitet habe; Bei 20h Training die Woche war ich abends in der Dusche stehend K.O. und froh, wenn ich dann einfach an die Decke glotzen und futtern konnte. :ugly: Jetzt mit Familie ist das natürlich etwas anders, da kannst du dich nach dem Radeln nicht einfach auf die Couch werfen ... Ausserdem ist mir zur Zeit ein Nachmittag mit dem Kurzen auf dem Spielplatz wichtiger, als ob ich jetzt nen 32er oder 33er ballern kann.


Toby schrieb:
Wie reinigt Ihr nach einer staubige Fahrt die Kette bwz. Schaltung? Ich habe damals zu meinem Bike solch Reinigslösung + Öl bekommen
Baby-Feuchttüchlein! Ohne Flachs! Ich zieh nach jeder Ausfahrt kurz die Kette durch, anschliessend feines Öl auf einen Lappen und Kette nochmals kurz einreiben. Seit 7000km saubere Kette! :dhoch:
 
hoover schrieb:
Da gibt es doch so Kettenreinigungsgeräte mit Bürsten dran. Ich habe die noch nie benutzt, könnte mir aber vorstellen, dass sowas nicht schlecht ist.

Würde ich nicht benutzen. Kette nur oberflächlich reinigen. Die Schmierung in den Gliedern wird nur unnötig zerstört. Und wenn die Kette Ihre Zeit gelaufen ist, einfach tauschen. Kostet nicht die Welt.

indierocker schrieb:
Hört sich nach seriösem Grundlagen-Training an! :dhoch: Scheiss auf den Schnitt!

Naja, seriös ist anders. War ja erst meine 5.Ausfahrt dieses Jahr. Und dafür waren die HM und Länge shon etwas viel. Aber wei gesagt, Wetter ist einfach zu verführerisch.

Heute schon nen halben Tag Urlaub eingetragen und ne Runde drehen gehen. Bis zu 30° und Sonne. YippiehYeah :dhoch::headbang:
 
Alexicious schrieb:
Ehehehe, hab mein Metall-Pony eben abgeholt! Jetzt bin ich Pankows Radweg-Prinzessin! :D

Hab heute schon fleißig Fußgänger vom Radweg weggeklingelt! :twisted:
(Da ist ein Kleeblatt auf meiner Schelle! ; o ; <3 )

524353_3852028740624_1275420325_33555052_1777827920_n.jpg


(Und WTF!! sind halbwegs brauchbare Schlösser scheiße TEUER!! D: )


Ich hatte ein 350€ Bike (von 499€ runtergesetzt) und ein 50€ ABUS Schloss.
Fazit. Es hat alles keine 3 Monate in Kreuzberg überlebt, ABUS ist für Fahrradiebe auch garkein Problem und nochnichtmal 100% sicher für einen 2 Stündigen Kinobesuch. :drunter:
 
Wie heißen diese Fahrräder, die die Schaltung nicht am Lenker, sondern an der Lenkerstange haben? Scheinen oft auch etwas ältere Renn/Leichträder zu sein.
Fährt zur Zeit irgendwie jeder Zweite mit rum (zumindest bei mir in der Ecke).

Edit: Sind dann auch eher so "Schalthebel".
 
Ich glaube das hatten alle alten Rennräder so.
Das wird wieder im kommen sein, weil gerade Retrowelle ist.

Hatte es mir auch mal überlegt, weil es schon schick aussieht, aber überhaupt nicht nützlich.
 
Zurück
Oben