Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Glod schrieb:
snowman schrieb:
Meine Frau hat in kürzester Zeit nach der Geburt weniger gewogen, als vorher,
ohne einen Finger dafür krum zu machen.

Kunststück, wenn man einfach 4 kg rauspoppt. :grins:

Ich meinte weniger >als vor der Schwangerschaft< Du Held :D

Ach ja, unsere Kleine hat übrigens gestern bis 22.30 Uhr gefeiert :bier:

Wenn Sie das jetzt mit einem Jährchen macht, was passiert dann bitte mit 16 :staun:

Wir hatten ein Puky und waren damit sehr zufrieden. So sehr, dass wir auch beim richtigen Fahrrad zu der Marke gegriffen haben.

Wir haben heute erfahren dass es ein Mädchen wird. Ein wenig traurig dass dich jetzt nicht den Freifahrtschein habe sämtliche Lego Star Wars Modelle zu kaufen und mir einen kleinen Coop Kumpel heran zu züchten bin ich ja schon. Aber so eine kleine Prinzessin wird sicher auch schön.

Mandos schrieb:
Wir haben heute erfahren dass es ein Mädchen wird. Ein wenig traurig dass dich jetzt nicht den Freifahrtschein habe sämtliche Lego Star Wars Modelle zu kaufen und mir einen kleinen Coop Kumpel heran zu züchten bin ich ja schon. Aber so eine kleine Prinzessin wird sicher auch schön.

Hör auf, in solch veralteten Klischees zu denken. Scheiß auf rosa Lego und Playmobil "für Mädchen" und steck sie doch nicht schon vor ihrer Geburt in die Prinzessinnen-Schublade! :deal:

Lego-ad.jpg

Gerade die Demo vor der Barbie-Ausstellung gesehen. Man demonstriert dort gegen die Pinkisierung! Willst du deine Tochter etwa von Anfang an pinkisieren? :nein:

Wenn das Kleine doch Spaß daran haben sollte, freu ich mich natürlich drüber. Aber ich sehs ja im Bekanntenkreis: Anstatt Clone Wars stehen die Mädchen auf Lillyfee, anstatt auf Konsolen muss ein Pferd her. Einfach mal abwarten.

Und ich wollte so gern einmal mein Nerdwissen weiter geben. Hätte einmal das Kind in mir für etwas "gutes" nutzen können. :lol: Meine Frau will sie wenigstens auch nicht in Rosa Kleidchen stecken.:deal:

1.) Was mich durch die Diskussion im Konfirmationsthread mal interessieren würde:
Erzieht ihr eure Kinder gläubig? Dass es Gott gibt (welchen nehmt ihr, Zeus, Thor, Poseidon...)? Nachher alle im Himmel und so? Hölle auch gleich miterzählen?
Weihnachten, kommt da der Weihnachtsmann oder Christkind?
Und wenn sie begriffen haben, dass es beide eh gar nicht gibt, dann auch gleich sagen, dass das mit Gott auch so ist?

2.) Das coolste Geschenk, das jemand eurem Kind zur Geburt gegeben hat?

Aaron hat mich mal vor nem Jahr ungefähr gefragt, wer denn den Apfel angebissen hätte, der da hinter an meinem Laptop leuchtet. Daraufhin hab ich ihm dann die Geschichte von Adam und Eva erzählt. Was ich sofort bereut hatte, da ich die Geschichte für moralisch doch arg fragwürdig halte, zumindest auf den ersten Blick und für ein Kind sowieso. Er war aber gleich ganz fasziniert und wollte sie gleich nochmal hören!

Neulich dann sah er im Tv ne Doku, in der es um die frühen Christen ging und da wollte er dann von mir wissen, was überhaupt Gott ist. Ich hab es ihm dann möglichst einfach und objektiv versucht zu erklären. Nun ist das Ding in seinem Kopf und was er daraus macht, das bleibt ihm überlassen.

1.) Abgesehen davon, dass ich gläubig erzogen wurde, aber Christkind gehört einfach dazu. Alles andere, wenn sie dann anfangen Fragen zu stellen über Gott und alles, frag ich sie einfach, was sie denn denken. Und dass viele Menschen viele verschiedene Sachen glauben und es da kein richtig oder falsch gibt (den Unterschied zwischen Gut und Böse natürlich ausgenommen). Werde ihnen nichts aufdrängen. Außer das Christkind.

"frag ich sie einfach, was sie denn denken"

gute Idee...merk ich mir

@Urgs
Und Weihnachten?
Dein Großer versteht ja schon vieles. Habt ihr im die Sachen bisher direkt als "von euch" verkauft, oder Weihnachtsmann oder Christkind eingebunden?

Da wir beide nicht gläubig sind, ist für uns klar, dass wir unser Kind auf jeden Fall nicht taufen lassen werden. Das hat schon für Entsetzen in der Familie gesorgt. Falls die Kleine später doch gläubig werden sollte, kann sie ja dann selbständig Kirchenmitglied werden.

Inkonsequenter Weise werden wir aber natürlich trotzdem Weihnachten feiern und auch die Osterfeiertage geniesen. Wobei ich mal behaupte dass diese Tage bei den wenigsten Familien noch mit religiösem Background gefeiert werden, sondern einfach weil sie einfach da sind und eben gefeiert werden. Bei uns wird es also den Weihnachtsmann (natürlich den von Coca Cola) und den Osterhasen geben. Bis der Wurm zu groß ist und versteht dass es die gar nicht gibt.

Wenn das Thema auf Religion kommt, werden wir ihr wohl erklären dass es ganz viele Religionen gibt und aus der Historie her die Menschen oft an etwas höheres geglaubt haben weil es ihnen halt gegeben hat und manchen eben noch heute gibt. Es kann sich dann seinen Reim darauf machen.

Ich selbst wurde religiös erzogen und für mich war nie klar warum es dann trotzdem immer und überall die schlimmen Kriege und Verbrechen gibt die ich im Fernseh sehe. Und wieso in der Bibel nie Dinosaurier vorkamen und wieso ich in der Schule lerne dass wir vom Affen abstammen, in der Bibel aber davon gesprochen wird dass wir ja direkt als Menschen auf die Welt gekommen sind. Und und und.

Definitiv nicht religiös. Meine Tocher hat nur ein Leben. Warum soll sie das so leben, wie es ihr ein uraltes Märchenbuch und ein Haufen lebensfremder alter Männer weismachen wollen?

Im heidnischen Berlin gibts kein Christkind. Hier gibts nur den Weihnachtsmann und der kommt auch zu uns. :D
8387AA34-8804-4817-84DC-2E27BFA50870-2451-0000015BEAC2B2A5.jpg

Ich bin übrigens schon als kleine Berliner Strassengöre freiwillig und ohne das meine Eltern überhaupt etwas davon ahnten, Sonntags in den Kindegottesdienst gegangen. In der Oberschule hab ich freiwillig am Religionsunterricht teilgenommen und war sogar ein bisschen neidisch auf diejenigen Wenigen, die konformiert wurden. In meiner Familie war Gott kein Thema.

Mandos schrieb:

wir wollten damals unbedingt ein mädchen. ist natürlich ein junge geworden und heute kann ich mir ein leben ohne den kleinen racker garnicht mehr vorstellen.
dir wird es genauso gehen, nur halt umgekehrt. ;):lol::)

Edit: hier im gläubigen süden kommt natürlich das chrischtkind und bringt die ganzen geschenke.:D
meine schwester und ich mussten immer im zimmer warten, bis das glöckchen läutete, nachdem das christkind die geschenke unter den weihnachtsbaum gelegt hatte. :)
so ein ritual werde ich bei meinem kleinen auch einführen. :)

Zurück
Oben