Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Unfassbar, was eine Frau zu leisten vermag. Wir können noch so viele Marathons rennen, Gipfel erklimmen, Gewichte stemmen... Dagegen sind wir Jungs einfach Kanonenfutter.

Herzlich Willkommen Ian. Ich bin so stolz auf Deine Mam. Und Dich!

IMG_20201026_045906.jpg

Auch von mir alles Liebe zur Geburt. Genießt die wunderbare Zeit, sie werden zu schnell groß :)
Auf jeden Fall.
Wir haben vor 6 Tagen den 4. Geburtstag unseres Großen gefeiert. Das ging vorbei wie im Flug.

VOr allem wenn man sich parallel die Fotos aus den letzten Jahren anschaut (die ja die OneDrive App immer nett empfiehlt). Alles wirkt so kurz her und die Kinder verändern sich rasend schnell.

Verrückt dran zu denken, dass wir jetzt deutlich näher an der Einschulung sind als an der Geburt.
Gefühlt vorgestern sind wir doch erst aus dem Krankenhaus gekommen und haben uns gefragt, wie das jetzt alles so funktioniert mit so einem kleinen Wurm...

UNd @indierocker und Familie natürlich GLückwünsche und alles Gute.

Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute der Familie und dir @indierocker !!! :knuddel:

Ich erinnere mich oft an unsere Battles bei NfS The Run, als wir morgens vor der Arbeit noch eine Zeit hingelegt haben. Und heute ziehen wir unsere Kinder an, machen ihnen Frühstück und gucken, dass sie gut in den Tag kommen...

Lang lang ist's her. :D

Freundin ist schon wieder schwanger. Unser Kleiner ist gerade erst ein Jahr alt geworden. Freude ist natürlich da, aber noch überwiegen die Ängste wegen Finanzen und der Zeit für die beiden. Sie arbeitet ja in Teilzeit und 60 Prozent von Teilzeitgehalt in Elternzeit ist nicht mehr viel.

Wer braucht LG C9, Playstation 5, RTX 3080, Oculus Quest und Switch? Bitte melden.

Jemand Erfahrung hier mit zwei Babys nur zwei Jahre auseinander?

Zuletzt bearbeitet:
Freundin ist schon wieder schwanger. Unser Kleiner ist gerade erst ein Jahr alt geworden. Freude ist natürlich da, aber noch überwiegen die Ängste wegen Finanzen und der Zeit für die beiden. Sie arbeitet ja in Teilzeit und 60 Prozent von Teilzeitgehalt in Elternzeit ist nicht mehr viel.

Wer braucht LG C9, Playstation 5, RTX 3080, Oculus Quest und Switch? Bitte melden.

your-life-please-end-it.jpg

Gewinnspiele incoming :D

Im Ernst.
Macht Euch keine Gedanken um Geld.
Ich hab damals mit Brutto 2.900 die Familie ernährt, meine Frau hat ja dann beim zweiten Kind nur noch wenig Elterngeld bekommen. Als hätte das nicht gereicht, haben wir direkt zur zweiten Geburt eine Immobilie gekauft.
Ohne jegliche Hilfe der Familie.
Ja man muss die Ärmel hier und da hochkrempeln aber nie hat es uns an was gefehlt.
Keinen Kopf machen.

Der oder die Kleine soll munter und gesund auf die Welt kommen. Rest ist Formsache.

Hallo, hier.
Knapp 20 Monate auseinander (war aber so von uns geplant)

Aber erst mal Glückwunsch!!

Not gonna lie... Die erste Zeit wird hart. Kind 1 ist noch längst nicht groß genug um irgendwie selbstständig zu sein sein oder auch nur ein wirkliches Verständnis für die neue Situation entwickeln zu können.
Das ist ne teilweise brutale Doppelbelastung.

Unser Kleiner ist im Juli 2 geworden und die Vorteile des kleinen Abstandes zeigen sich immer mehr. Sie haben halt immer jemanden zum Spielen, der große mit seinen 4 Jahren wird immer fürsorglicher und es kommt mir so vor, als wachsen beide fast so auf wie Zwillinge, was die Bindung aneinander angeht. Keiner kennt das Leben als Einzelkind und die altersbedingten Interessen sind doch immer ähnlich.

Weiterer VOrteil ist, dass man recht schnell aus der (imo nervigen) Windelzeit rauskommt und nen fließenden ÜBergang hat. Haben die Kinder nen größeren Abstand, hat man Kind 1 schon aus dem groben raus und kann dann nochmal alles von vorne anfangen - eventuell auch noch alle Geräte wie Kinderwagen, Maxi COsi, Gitterbettchen etc. nochmal kaufen. Bei kleinem Abstand hat man das alles noch.

Wir würden es trotz aller Anstrengungen in den ersten Monaten und Jahren wieder so machen.

Wegen dem Geld würde ich mir nicht zu viele Sorgen machen. War bei uns natürlich auch so, dass meine Frau nach Kind 1 in Teilzeit gearbeitet hat und daher der Elterngeldanspruch geringer war. Aber das wuppt man schon und man bekommt ja auch knapp 200 € mehr Kindergeld im Monat.
Ich hab auch trotz 2 Kinder nen C9 hier und bald beide neuen Konsolen. Hungern müssen wir auch nicht (obwohl wir nie in Discountern einkaufen) Und wir gehören hier sicher nciht zu den Spitzenverdienern...

Naja, ich drück auch die Daumen, dass es keine Mehrlinge werden. Wir hatten bei jedem frühen Ultraschall immer Angst, dass die Ärztin sagt "oh, da ist ja ein zweites Herz". Weil der Sprung zwischen 2 und 3 Kindern ist schon happig, was so ziemlich alle Lebensumstände angeht.

Zurück
Oben