Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ironischer Weise kann ich es nicht mehr hören, dass sich darüber echauffiert wird, dass sich andere echauffieren. Das hat hier im Forum mittlerweile absurde Ausmaße angenommen. Auf jede nicht positive Kritik folgt mindestens die doppelte Anzahl Beiträge, die versuchen, das Brot unter der Butter wegzuziehen. Nicht nur machen die Leute genau das, was sie da gerade kritisieren, sie invalidieren damit auch noch salonfähig sämtliche andere Meinungen. Gefährliches Spiel. In der Literatur endet so etwas immer in einer Dystopie. Auch wäre es vielleicht angebracht, wenn sich manche nochmal die Definition eines Forums ins Gedächtnis rufen.

Jetzt aber zum Business.

Hab grad die Steuer fertig gemacht und bin leicht schockiert.
Was bekommt ihr denn so zurück ?

Wir haben ja alleine mit Kigagebühren und Fahrtkosten Frau schon an die 5k an Ausgaben.
Dazu beide ganzjährig Lohnsteuerklasse 4 und sollen schlappe 1.100 zurückbekommen.

Kommt mir doch sehr wenig vor.

also ich hab für 18 2000 Euro wieder bekommen und für 17 1200 Euro. Deins klingt erstmal recht wenig?

Find ich auch.

Oh man ey.

Hast du lange Fahrtwege ?

Welche Steuerklasse?

Ich blicke es nicht.
In nem Jahr, in dem ich alleine Berufstätig bin, wir nur ein Kigakind hatten, keine Fahrtkosten angefallen sind, haben wir 2,5k zurückbekommen.
Da waren aber 1.200 Zahnersatz angegeben.
Jetzt haben wir alle diese o.g. Kosten.
Zwei Kinder im Kiga, Frau geht arbeiten, Fahrtkosten etc. beide LK 4 und dann so n Witz von 1.1k.

Ich versteh die Shice einfach nicht.

Find ich auch.

Oh man ey.

Welche Steuerklasse?

Ich blicke es nicht.
In nem Jahr, in dem ich alleine Berufstätig bin, wir nur ein Kigakind hatten, keine Fahrtkosten angefallen sind, haben wir 2,5k zurückbekommen.
Zwei Kinder im Kiga, Frau geht arbeiten, Fahrtkosten etc. beide LK 4 und dann so n Witz von 1.1k.

Du ich hab da nicht viel Ahnung und alles von einer Steuertante erledigen lassen. Hatte glaub ich Steuerklasse 1 und Ca 8 km Weg zur Arbeit

Naja die Tante meinte da ich damals an 1 8. im neuen Betrieb angefangen hab wurde dadurch irgendwas auf das ganze Jahr rückwirkend gerechnet, daher kam so viel Geld raus. Frag mich aber nicht was. Sie meinte es sei immer am besten so spät im Jahr eine neue Arbeit anzufangen dann kannst irgendwas bestimmtes fürs ganze Jahr geltend machen

Find ich auch.

Oh man ey.

Welche Steuerklasse?

Ich blicke es nicht.

War einer von euch in Elternzeit? Oder Arbeitslos? Habt ihr irgendwelche Einkünfte erzielt, die unter Progressionsvorbehalt stehen? Das drückt schnell mal die Rückzahlung.
Oder haben du und deine Frau euch gehaltstechnisch einander angenähert, während ihr weiter nach Steuerklasse 3 und 5 abgerechnet werdet?

War einer von euch in Elternzeit? Oder Arbeitslos? Habt ihr irgendwelche Einkünfte erzielt, die unter Progressionsvorbehalt stehen? Das drückt schnell mal die Rückzahlung.
Oder haben du und deine Frau euch gehaltstechnisch einander angenähert, während ihr weiter nach Steuerklasse 3 und 5 abgerechnet werdet?

Nee, beide berufstätig das ganze Jahr und das komplett in Lohnsteuerklasse 4/4.
Unser Gehalt hat sich eigentlich gar nicht verändert, seit der letzten Erklärung.

Ich habe die letzten vier Jahre jeweils mit Wieso Software gemacht.
Die drei Jahre zuvor war es absolut plausibel aber dieses Jahr kann ich es nicht nachvollziehen.
Jeder Deutsche bekommt im Schnitt 800 vom Fiskus wieder.
Meine Frau und ich wären jetzt bei 550 pro Kopf und das bei 1.400 Euro Fahrkosten und knapp 4000 Euro Kigageld und beide Lohnsteuerklasse 4.

Das was ich da pro Kopf bekomme, hatte ich ja schon fast als Single.

Ich hasse Steuer !!!!

Vielleicht zieh ich mir mal die Elster Software und bearbeite das parallel.

Nee, beide berufstätig das ganze Jahr und das komplett in Lohnsteuerklasse 4/4.
Unser Gehalt hat sich eigentlich gar nicht verändert, seit der letzten Erklärung.

Ich habe die letzten vier Jahre jeweils mit Wieso Software gemacht.
Die drei Jahre zuvor war es absolut plausibel aber dieses Jahr kann ich es nicht nachvollziehen.
Jeder Deutsche bekommt im Schnitt 800 vom Fiskus wieder.
Meine Frau und ich wären jetzt bei 550 pro Kopf und das bei 1.400 Euro Fahrkosten und knapp 4000 Euro Kigageld und beide Lohnsteuerklasse 4.

Das was ich da pro Kopf bekomme, hatte ich ja schon fast als Single.

Ich hasse Steuer !!!!

Vielleicht zieh ich mir mal die Elster Software und bearbeite das parallel.

Imho bestes Programm ist das hier:
https://www.steuertipps.de/steuersparerklaerung

Okay, jetzt bin ich mal weiter.
Januar und Februar 2018 waren wir in 3/5.
Erst auf dem März gab es den Wechsel in 4/4.

Das erklärt das alles schon mal ein Stück weit.

Diese Woche ist es soweit. Bin voll gespannt.
20190610_104022.jpg

Zurück
Oben