Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Joar. Wollten alle ins Schwimmbad und meinem Sohn geht es gut.
Ist blöd aber ich geh jetzt mit meiner Tochter alleine und ich freu mich so darauf. Sie schwimmt seit letzter Woche alleine, taucht wie eine Mehrjungfrau und rutscht alleine die große Rutsche runter.
Ich freu mich total meine Tochter mal nur für mich zu haben.
Früher war Schwimmbad mehr Arbeit als Vergnügen. Jetzt freu ich mich jedes Mal drauf.

Glückwunsch. Bei uns ne ähnliche Situation. Große wird bald 3. Die Kleine ist jetzt 12 Wochen alt und absolut null Eifersüchtelei o. ä. Im Gegenteil, sie freuen sich inzwischen beide, wenn sie sich sehen und die Kleine lacht sie richtig an. Es muss also nicht zwingend so sein. Vll. kommt das noch, aber wir sind guter Dinge. Kennen allerdings auch von Freunden, solche Szenen, wo dann die Große den kleinen schubst, während der gerade versucht die ersten Schritte zu machen. :gerri:

Joar. Wollten alle ins Schwimmbad und meinem Sohn geht es gut.
Ist blöd aber ich geh jetzt mit meiner Tochter alleine und ich freu mich so darauf. Sie schwimmt seit letzter Woche alleine, taucht wie eine Mehrjungfrau und rutscht alleine die große Rutsche runter.
Ich freu mich total meine Tochter mal nur für mich zu haben.
Früher war Schwimmbad mehr Arbeit als Vergnügen. Jetzt freu ich mich jedes Mal drauf.

:lol:

Ist auch blöd, dass es deinem Sohn gut geht. :D

Bei uns ist es ähnlich wie bei Barto. Der Kleine ist zZ noch tiefenentspannt. Schläft viel und beschwert sich wenig. Trotzdem gibt es in der Nacht relativ wenig Schlaf.

Schlaftechnisch sind wir derzeit im 7. Himmel. Seit einer Woche schlafen beide, 2 & 4, im Kinderzimmer. Von halb 8 bis halb 8. Ohne Unterbrechung. :)

So richtig hab geht es erst, wenn der zweite Nachwuchs auch laufen kann und motorisch fitter ist. Im krabbel-Modus kann man ja kein Spielzeug wegnehmen, hinterherrennen etc. und je weiter die Kinder auseinander sind, desto chillger ist es.

Bei uns gingen die Streitereien erst los, als die Kleine richtig mobil wurde. Jetzt will sie halt mit allem spielen, was die Große auch hat, und da gibts dann öfters mal Zank. Aber ich denke, alles im normalen Bereich unter Geschwistern. Und immer geil, wenn eine geschimpft bekommt, da halten die dann zusammen wie Pech und Schwefel. Da fällt es mir dann oft schwer, ernst zu bleiben.

Mach’s erstmal kurz, 23:39 kam mein Sohn zur Welt! Waren seit 4 wach und morgens ins Krankenhaus dann musste eingeleitet werden. Meine Freundin war schon 8 Tage drüber und dann ging alles ganz flott.

Bin total kaputt, Ka ob es die Müdigkeit ist oder meine Freundin leiden zu sehen.

War später so fertig das mir auch noch keine Gefühle so hoch kamen.

Viel Action in letzter Zeit gehabt konnte mich kaum drauf konzentrieren also mein Kind zum Ende hin, halt sehr viel Stress mit der Selbständigkeit, Familie und Pflege meines Großvaters gehabt und immer noch.

Hält mich gerade etwas wach zuhause ganz alleine, weil ich ein schlechtes Gewissen deswegen habe.

Während meine Freundin aktuell versucht im Krankenhaus das Kind zu beruhigen, ich musste gehen wo sie auf Station durfte, da noch jemand auf dem Zimmer ist.

Mach’s erstmal kurz, 23:39 kam mein Sohn zur Welt! Waren seit 4 wach und morgens ins Krankenhaus dann musste eingeleitet werden. Meine Freundin war schon 8 Tage drüber und dann ging alles ganz flott.

Bin total kaputt, Ka ob es die Müdigkeit ist oder meine Freundin leiden zu sehen.

War später so fertig das mir auch noch keine Gefühle so hoch kamen.

Viel Action in letzter Zeit gehabt konnte mich kaum drauf konzentrieren also mein Kind zum Ende hin, halt sehr viel Stress mit der Selbständigkeit, Familie und Pflege meines Großvaters gehabt und immer noch.

Hält mich gerade etwas wach zuhause ganz alleine, weil ich ein schlechtes Gewissen deswegen habe.

Während meine Freundin aktuell versucht im Krankenhaus das Kind zu beruhigen, ich musste gehen wo sie auf Station durfte, da noch jemand auf dem Zimmer ist.

Herzlichen Glückwunsch! :) Die richtigen Gefühle werden sich alle noch von ganz allein einstellen. Da bin ich mir sicher ;)

Ja heute sieht die Welt da schon anders aus, hab nur gestern erst gedacht bei mir stimmt was nicht und mir einen Kopf gemacht.

Geht aber wohl einigen am Anfang so, dann war wieder alles gut. Also war jetzt auch nicht eiskalt aber hatte ja irgendwo ne Erwartung.

Aktuell wie gesagt jetzt alles gut, hab wohl doch etwas mehr mitgelitten als Kerl wie man selber von sich annimmt.

Komisches Gefühl erstmal 9 Monate nur „Zuschauer“ so in etwas.

:D

Heute freu ich mich trotz Müdigkeit ja riesig :)

Um hier auch mal schöne Geschichten aus dem Alltag zu posten:

Gestern war das Wetter ja mal erträglich bei schicken 26 Grad, und so bin ich mit meinem Großen (5 Jahre, nächsten Monat 6), Longboard fahren gewesen. Das war sowas von herrlich. Andere Skater haben uns ständig zugewunken und waren total baff, dass da Vater und Sohn skaten waren, haben stets gefragt wie alt der kleine ist und ihm ohne Ende Respekt gezollt. Natürlich wünscht er sich jetzt zum Geburtstag ein Longboard und will professioneller Skater werden :D
Solche Tage machen unglaublich viel Spaß, wenn man alleine was mit seinem Nachwuchs unternimmt und es auch so toll angenommen wird, dass beide Seiten einfach total happy sind.
Diese Form des Glücks fühlt sich wie frisch verliebt an. Hätte ihn die ganze Zeit einfach nur drücken können. Herrlich :)

Ja heute sieht die Welt da schon anders aus, hab nur gestern erst gedacht bei mir stimmt was nicht und mir einen Kopf gemacht.

Geht aber wohl einigen am Anfang so, dann war wieder alles gut. Also war jetzt auch nicht eiskalt aber hatte ja irgendwo ne Erwartung.

Aktuell wie gesagt jetzt alles gut, hab wohl doch etwas mehr mitgelitten als Kerl wie man selber von sich annimmt.

Komisches Gefühl erstmal 9 Monate nur „Zuschauer“ so in etwas.

:D

Heute freu ich mich trotz Müdigkeit ja riesig :)

Freut mich, dass die Welt heute wieder ganz anders aussieht :) Wie heißt denn euer Kleiner?

Zurück
Oben