Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nee, passt nicht, gestern direkt probiert. Er ist einfach ein wahnsinnig sensibles Kerlchen. Es gefällt ihm halt, wenn er noch etwas beschmust wird und dann wieder zu Bett gebracht wird. Das Trinken ist eher nur ein Symptom dafür. Ich denke, er hat nicht wirklich Durst...

Gestern zum ersten Mal Kindergeburtstag gefeiert. 7 4 jährige auf einem Haufen war die absolute Hölle :lol: Bin noch fix und fertig. Unserer Tochter hat es aber super gefallen, das einzige was zählt.

Hahaha, kenne ich auch nur zu gut. Man(n) bekommt schon Tage vorher hektische Flecken im Gesicht und ist nach 3-4 Stunden "Kinder-Party" völlig im Eimer und braucht erst einmal Urlaub. Beruhigend, dass es Dir/Euch auch so geht :ugly:

Vielleicht kennt sich ja hier jemand bisschen damit aus.

Bin vor 3 Wochen Papa geworden, die Zeit danach mit der Mutter war stellenweise sehr unschön (Streits).
Wir leben zusammen, sind unverheiratet und haben das gemeinsame Sorgerecht.

So, heute hat die Mutter ihre Sachen gepackt und ist mit unserem kleinen zu ihren Eltern (gleiche Stadt), will da für paar Tage bleiben.

Kann ich da irgendwas machen? Darf die mir den kleinen einfach so für paar Tage "entziehen?"

Schwer. Vielleicht solltet ihr euch die paar Tage Auszeit gönnen. In den ersten Wochen muss das Kind eh bei der Mutter sein und als Vater kann man kaum was beitragen außer Wickeln. Besucht euch eine Hebamme? Mal mit ihr zu dritt reden und Zuspruch bekommen. Das kann Gold wert sein. Wenn euch das Kind so stresst, müsst ihr beide daran arbeiten öfter mal durchzuatmen. Das wird die nächsten 3-4 Monate wahrscheinlich nicht besser. Danach werdet ihr es aber genießen können. Durchhalten! Jetzt zählt erstmal nur das Wohl des Kindes.

Stimme ich zu.

Das Kind ist drei Wochen alt, selbst im Ernstfall ists da VIEL zu früh, um als Vater Ansprüche zu stellen. So ein kleiner Wurm braucht seine Mama und sonst erst mal nichts.
Probiert das irgendwie hinzubiegen. Sprecht drüber, was für einen schief läuft, was der Andere anders machen soll. Nehmt es beide ernst, eure Rollen als Eltern zu finden. Dazu müssen Opfer gebracht werden, von allen Beteiligten.

Die ersten Wochen und Monate mit Kind sind schwer, da das bisherige Leben *poof* einfach so weg ist und durch eine Variante mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad, komplett neuen Herausforderungen, aber auch unendlich mehr Belohnung ersetzt wurde. Auch wenn man letzteres zuerst manchmal nicht sieht vor lauter Unsicherheit, Pflichten und Ängsten.
Denk mal, da ists in jeder Partnerschaft so, dass sich beide zusammenreißen müssen, neue Kompromisse gefunden werden müssen.

Und: Richte dich damit ein, dass deine Rolle zu Beginn hauptsächlich der Support der Mama ist. So krass der Umschwung für uns Männer ist, für Frauen ist das noch ne Ecke krasser, da die Rolle für das kleine Wesen wichtiger ist und Frau einen nicht gekannten Hormoncocktail ins Blut bekommt, der massiv das Befinden verändert.

Die Hebamme hat uns zu Beginn auch sehr geholfen, da sie Sicherheit ins neue Leben bringt. Wir haben uns auf jeden Besuch gefreut und die Gute mit Fragen bombardiert.

Die nächsten Tage Abstand halten, damit die Mutter hoffentlich innerlich zur Ruhe kommt.
Die ersten 3 Monate ist der Vater für das Kind komplett unwichtig. Er danach realisiert es, dass es dich überhaupt gibt.
Wichtig ist jedoch, dass ihr das zwischen euch klärt und auf die Reihe bekommt.

Aber wie gesagt, erstmal die Mutter in ruhe lassen und Kraft tanken lassen.

Hm, also besser wird es bei uns wohl nicht mehr, dafür ist zuviel kaputt.
Ging sogar soweit das mir, Verwandtschaft von ihr, Prügel angedroht hat, als ich gesagt habe dass ich es nicht in Ordnung finde, wenn sie mit dem kleinen mehrere Nächte weg ist.

Zu dem Thema dass das Kind die Mutter mehr braucht..also das Kind hat schon auch einen starken Bezug zu mir. Meine Freundin stillt nicht, wir füttern beide. Und die ersten 24 Stunden war das Kind auch bei mir, da meine Freundin sich erst erholen musste nach dem Kaiserschnitt.
Also im Moment gibt es so offensichtlich zumindest nicht, was sie besser machen könnte als ich.
Klar braucht der kleine seine Mum, mir geht's ja nur um den kompletten Entzug von mir...

Und Lösungsansätze wie Gespräche mit der Hebamme, mit Beratungsstellen etc wurden ihrerseits als Schwachsinn abgetan..

Das ist normal. Das ist der Babyblues bei dem Frauen nach der Geburt (hormonell bedingt).

Der erste übergreifende Baby Blues, der die Verwandtschaft Prügel androhen lässt.
Ich finde nicht, dass das normal ist.
Baby Blues kenne ich aus der Verwandtschaft so, dass die Frau Depri schiebt.
Eigentlich müsste das jetzt für Mama und Papa eine schweinegeile Zeit sein, ist sie aber nicht.
Hormonfasching und so.
Ist sicher ne bittere Sache aber das mit Ruhrpott scheint mir schon noch etwas anderes zu sein.

Seit wann ist das so bei Euch ?

Da werd ich echt traurig man :traurig:
Frisch gebackener Papa und dann sowas.

Bei uns beginnt morgen eine andere Zeit.
Hab ich ziemlich Respekt vor.
Meine Frau hat ihren ersten Arbeitstag.
Grad Fallbeispiel morgen.
Ich habe morgen einen 10 Stunden Bürotag, muss jedoch morgens davor noch zwei Kids
fertig machen. Also von wecken bis Frühstück, anziehen, in den Kiga bringen.
Das ganze jetzt an drei von fünf Arbeitstagen.
Eieieieieieiei......wird funny aber ich versuche die Zeit echt zu genießen und wenn ich halt
n paar Minuten zu spät ins Büro komme, ist es halt so.

Bei uns beginnt morgen eine andere Zeit.
Hab ich ziemlich Respekt vor.
Meine Frau hat ihren ersten Arbeitstag.
Grad Fallbeispiel morgen.
Ich habe morgen einen 10 Stunden Bürotag, muss jedoch morgens davor noch zwei Kids
fertig machen. Also von wecken bis Frühstück, anziehen, in den Kiga bringen.
Das ganze jetzt an drei von fünf Arbeitstagen.
Eieieieieieiei......wird funny aber ich versuche die Zeit echt zu genießen und wenn ich halt
n paar Minuten zu spät ins Büro komme, ist es halt so.
Ach easy, keine Sorge. Ich gehe auch Vollzeit arbeiten und bin morgens auch für die Kinder zuständig. Läuft. Stehst halt ne Stunde früher auf und dann passt das schon. Du schaffst das :)
Edit: und bei dir sind es nur drei von fünf Tagen. Wenn du auch noch mit Auto fahren kannst würde ich sagen: lass uns tauschen :D

Ach easy, keine Sorge. Ich gehe auch Vollzeit arbeiten und bin morgens auch für die Kinder zuständig. Läuft. Stehst halt ne Stunde früher auf und dann passt das schon. Du schaffst das :)
Edit: und bei dir sind es nur drei von fünf Tagen. Wenn du auch noch mit Auto fahren kannst würde ich sagen: lass uns tauschen :D

He He ja mit dem Auto, welches brav in der Garage wartet. Frau darf kratzen aber sie hat wenigstens Frontscheibenheizung.

Danke Dir. Das wird schon.
Am Ende liegt es an mir und es soll eine tolle Zeit werden. Ich will,
dass meine Kids gerne aus dem
Bett hüpfen weil man dann eine Stunde Zeit mit Papa hat.
Das ist der Plan.

Ach Mensch, es ist einfach wunderbar, Kinder zu haben.

He He ja mit dem Auto, welches brav in der Garage wartet. Frau darf kratzen aber sie hat wenigstens Frontscheibenheizung.

Das ist der Plan.

Ach Mensch, es ist einfach wunderbar, Kinder zu haben.
Ja, teilweise hat man dadurch sehr schöne Momente. Aber natürlich auch nicht immer. Du kannst dir vorstellen was abgeht wenn ein Kind keine Lust auf etwas hat... :gerri:
Andererseits ist man der erste mit der Arschkarte in Sachen Krankheit. Man ist dann derjenige der erstmal zu Hause bleiben muss. Kann auch nerven, manchmal ist beruflich ja auch wichtig und dann wirds kompliziert.
Aber hey, im großen und ganzen geht das wirklich klar. Das schöne überwiegt. Für uns ist das wichtigste das der Ablauf immer nahezu gleich ist, der Routine wegen. Das bringt schon viel :)
Morgens ist Papa Zeit und das ist auch gut so :dhoch:

Das ist der Plan.
.
Viel Spaß, wenn du es echt eilig hast, und das eine Kind nicht aufstehen will, das andere dein Hemd mit Zahnpasta vollschmiert und beide zusammen keinen Bock haben, Schuhe anzuziehen :D
Mach jetzt auch seit 3 Jahren die Kinder morgens fertig und bring sie in die Kita, und manchmal bin ich 07:30 schon so erledigt, dass ich am liebsten wieder ins Bett will, dabei hat der Arbeitstag noch gar nicht begonnen...
Aber es spielt sich schnell ein, meistens gehts ja. Aber es gibt halt auch Tage, an denen nix zusammenläuft.
Ich saß schon mit Breiverschmierten Hemden in Verkaufsgesprächen und hatte ne Haarspange meiner Großen im Haar. :gerri:

Viel Spaß, wenn du es echt eilig hast, und das eine Kind nicht aufstehen will, das andere dein Hemd mit Zahnpasta vollschmiert und beide zusammen keinen Bock haben, Schuhe anzuziehen :D
Mach jetzt auch seit 3 Jahren die Kinder morgens fertig und bring sie in die Kita, und manchmal bin ich 07:30 schon so erledigt, dass ich am liebsten wieder ins Bett will, dabei hat der Arbeitstag noch gar nicht begonnen...
Aber es spielt sich schnell ein, meistens gehts ja. Aber es gibt halt auch Tage, an denen nix zusammenläuft.
Ich saß schon mit Breiverschmierten Hemden in Verkaufsgesprächen und hatte ne Haarspange meiner Großen im Haar. :gerri:
Exakt. Ich finde immer Spielzeug in der Tasche, "damit dir auf Arbeit nicht langweilig wird"
Kinder :lol:

Zurück
Oben