Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

In meiner gibt es sowas auch nicht. Ich kenne diese Art und Weise auch gar nicht. Bin froh , dass in meiner Familie über Geld und "Meins-und-Deins" nicht gesprochen wird.

Dabei stehen beim Verkauf von Babyklamotten im Internet, Aufwand und Ertrag, in keinem Verhältnis, das sind ja alles kleine Cent bis Euro-Beträge.

Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern unterscheiden sich denn Mädchen- und Jungsklamotten im Alter von 6 Monaten?

Mir brauchst du das nicht sagen , ich würde meine Tochter im Säuglingsalter auch in blaue Strampler stecken , umgekehrt genauso.

Die Gefahr, dass sie deshalb von der Hebamme gemobbt wird, ist verschwindend gering.

Ab dem 6. Monat aufwärts, gibt es dann aber schon Unterschiede , gerade was die ganzen Motive auf den Klamotten angeht.

Zum Glück findet man aber auch da noch Klamotten, die nicht allzu sehr auf Prinzessinnen und Piraten getrimmt sind. Leider kommt man nicht wirklich drum rum. Das nervt mich tierisch. Warum muss es immer blau oder rosa sein. Was spricht gegen grün, orange, grau oder was auch immer. Aber offenbar wollen Eltern das heute so.

Mein Lütter (22 Monate) hat von meiner Schwester ein Buch mit "Geschichten für Jungs" bekommen. Sie meinte dann dazu: "Für Mädchen gibt es das auch. Mit Prinzessinnen! So toll!" Ich persönlich finde das eher traurig. Warum nicht ein Buch mit Piraten und Prinzessinnen? Würde keinem wehtun. Und würde vielleicht auch dazu führen, dass nicht alle Mädchen in Frozen-Merch umherlaufen, während alle Jungs Cars (oder was ist da gerade aktuell?) auf den Klamotten brauchen.

Wir hatten eigentlich immer nur neutral weiß, zumindest bei den Bodys. Beim Rest weiß ich das gar nicht mehr so genau. Ansonsten halt Tiere und was weiß ich. Bei den Büchern gibt es ja auch viel neutrale Sachen, die einfach immer funktionieren.

Meine Frau regt sich tierisch auf , gerade weil sie es von meinen Schwestern komplett anders kennt. Da werden , sobald jemand schwanger ist, die Umzugskartons mit den Babysachen vom Dachboden geholt. Da sind Sachen bei, die 13 Jahre alt sind und trotzdem noch wie neu aussehen.

Mich belustigt die Sache :D
Das ist doch unser Job!
Wir müssen als Männer alles nüchtern sehen, die Frau darf sich aufregen :D

Solche "Freaks" gibt es doch irgendwie in jeder Familie...

Wusste gar nicht, dass das mit den Klamotten so ein Problem ist. Auf den ganzen Babyflohmärkten zahlt man im Schnitt vielleicht einen Euro pro Teil. 2-3 wenn es mal was wertigeres ist. Ist doch alles voll im Rahmen. Auch wenn man auf sein Geld ein bisschen mehr achten muss.

Wusste gar nicht, dass das mit den Klamotten so ein Problem ist. Auf den ganzen Babyflohmärkten zahlt man im Schnitt vielleicht einen Euro pro Teil. 2-3 wenn es mal was wertigeres ist. Ist doch alles voll im Rahmen. Auch wenn man auf sein Geld ein bisschen mehr achten muss.

Es geht doch gar nicht ums Geld. Ich habe ja sogar vorgeschlagen, das Zeug abzukaufen, um es dann zukünftig bei jeder Familienfeier zu erwähnen.

Meiner Frau geht es ums Prinzip und das kann ich bestens verstehen. Vor allen Dingen weil sie ja sogar gefragt hat und ihre Schwester "Nein" gesagt hat :D

Wir haben in meiner Familie ein riesen Fundus an Kinderkleidung , Problem ist nur , dass die Mädchenquote in meiner Familie 2:6 beträgt, deshalb haben wir auch kaum Mädchensachen.

Die Schwester von meiner Frau hat zwei Mädchen, eins davon ist gerade Mal ein halbes Jahr alt. Wir fragen also nett an ... BAM... sie will die Sachen aber lieber verkaufen, schließlich hätte sie ja auch Geld dafür bezahlt. Sie war aber noch so großzügig und hat uns angeboten die Teile , die sie nicht verkauft bekommt, an uns abzutreten, wenn wir sie dann später für sie verkaufen, bei uns im Westen gäbe es mehr Käufer ...

Sie verkauft also gerade sämtliche Babyklamotten für Centbeträge, während wir uns den Kram neu kaufen. :D

Dabei haben wir eigentlich ein okayes Verhältnis. Nicht so gut , wie zu meinen Schwestern, aber auf keinen Fall ein schlechtes.

Vielleicht sollte ich anbieten die Klamotten zu kaufen.

WTF !!!

Wir haben beste Mädchenklamotten kistenweise an meine Cousinen verschenkt. Teilweise ungetragen und alles gewaschen und gebügelt. Schuhe bergeweise von Elephanten bis Adidas. Diese Cousine sehe ich alle zwei Jahre mal. Wir haben selbst viel bekommen und ich finde den Gedanken ok, dass die Klamotten weiter verwendet werden innerhalb der Family. Neulich dann beim Schlittenfahren dann wieder getroffen und da die Kleine dann den Schneeanzug an, den meine Kleine mal hatte.
Find ich schön.

Lieber so und sich nicht mit den Zombies rumschlagen.

Okay, heute hat mein kleiner Terrorist einen Permantmarker an unseren Esszimmerstühlen ausprobiert :lachweg:Schön den Mikrofaserstoff vollgesaut und ich meine nicht zwei Striche.

Jetzt ist Polen offen denn wer hat den Stift liegengelassen ? Riiiiiichtig. Ich. Wir werden noch viel Spaß mit dem Knilch haben :D

Ich glaube unsere Terroristen sind verwandt. Meiner hat unter anderem einen Monitor auf dem Gewissen und einen Lautsprecher ordentlich lädiert, von den vielen Kleinigkeiten ganz zu schweigen. Kinder sind Zerstörer.
Edit:
Unser aktuelles Highlight ist die Couch. Vom vielen drauf herum springen ist irgendwann die Naht aufgegangen. Und wenn sowas erstmal losgeht, ist der Rest auch schnell im Arsch. Und ehe man sich versieht wird Spielzeug reingeschoben.
Das blöde ist, so lange der kleine Nachzügler Terrorist zu klein zum hören und verstehen ist, lohnt es auch nicht irgendwas an der Wohnung zu machen, obwohl es aktuell bald aussieht wie bei armen irren. Wenn beide in einem vernünftigen Alter sind, werden neue Sachen angeschafft, vorher wäre es vergeudet.
20170503_170150.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist Polen offen denn wer hat den Stift liegengelassen ? Riiiiiichtig. Ich. Wir werden noch viel Spaß mit dem Knilch haben :D

Davon muss man sich echt lösen. Wenn der Kleine Mist macht, sind beide Eltern Schuld. So einfach ist das bzw. muss das sein. Solange es nur ums Sachschaden geht, ist das meiner Meinung nach auch so. Schwieriger wird es bei Unfällen, die zu Verletzungen bei den Kleinen führen.

Davon muss man sich echt lösen. Wenn der Kleine Mist macht, sind beide Eltern Schuld. So einfach ist das bzw. muss das sein. Solange es nur ums Sachschaden geht, ist das meiner Meinung nach auch so. Schwieriger wird es bei Unfällen, die zu Verletzungen bei den Kleinen führen.

Ich lach da drüber. Es gibt halt heute und morgen keinen neunen TV denn den Trommelstock hat er schon bedrohlich nah an den TV gezimmert. Ich lieb ihn trotzdem meinen Schlawiner.

WTF !!!

Wir haben beste Mädchenklamotten kistenweise an meine Cousinen verschenkt. Teilweise ungetragen und alles gewaschen und gebügelt. Schuhe bergeweise von Elephanten bis Adidas. Diese Cousine sehe ich alle zwei Jahre mal. Wir haben selbst viel bekommen und ich finde den Gedanken ok, dass die Klamotten weiter verwendet werden innerhalb der Family. Neulich dann beim Schlittenfahren dann wieder getroffen und da die Kleine dann den Schneeanzug an, den meine Kleine mal hatte.
Find ich schön.

Lieber so und sich nicht mit den Zombies rumschlagen.

Tja bei uns wars eher ein anderes Extrem. Wir haben zwei Jungs und hatten nen großen Berg wirklich gute Klamotten über, da alles neu gekauft weil wir die ersten unserer jeweiligen Familiengeneration waren die Kinder hatten.
Gut, alles aufgehoben, meine Frau hat ja zwei mittlerweile verheiratete Schwestern, wird schon eine brauchen können.
Dann vor nem halben Jahr bekam eine Schwester nen Sohn und wir wollten gleich unsere gesamten Kleider für Neugeboren Jungs loswerden und wollten sie ihr SCHENKEN.
Wollte sie nicht:staun:
Die Dinger waren weder versifft noch kaputt, ne komplette Ausstattung umsonst. Naja, dann halt nicht.
Wobei man sich schon fragt ob die meint unsere Jungs seien irgendwie Assi oder so.
Nun ist die letzte Schwester auch schwanger, wir wissen zwar nicht was es wird, haben aber auch ihr die Klamotten angeboten, weil gerade Bodys oder so ist ja grad egal ob m oder w.
Überraschung, sie wollte auch nix. Da ich aber schon weniger geschockt war, hab ich in den darauffolgenden Tagen ALLES was meinen Jungs nicht mehr passt und das ist einiges, sie sind 4 und 6, gepackt und gespendet. Irgendwelche Menschen werden sich schon darüber freuen:ugly:
In dem Zuge hab ich dann auch gleich ein wenig Fahrzeuge aussortiert : Tretttraktoren, Laufräder Roller Bobbycars .... alles bei EBay Kleinanzeigen reingestellt und der Andrang war riesig!
Hat natürlich meine Schwägerin, die erste mit dem halbjährigen Sohn, mitbekommen.
Hat mich dann erstmal angeschissen, dass ich das Laufrad verkauft hab, das hätte sie schon gebrauchen können.... ja, ne, is klar :lachweg:

IMG_2491.PNG

Wie gesagt mit Edding.
Gestern 9.5 Std. Büro, ab an eine Schulung mit gemeinsamen Abendessen und was macht man, wenn man um 22.30 heimkommt ? Yes, die Challange annehmen und wer hat gewonnen ? Daddy !!! Komplett sauber bekommen. Fläschchenreiniger, Essig, Wasser und ein Schwamm. Komplett!! sauber. Geil man.

Zurück
Oben