Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also neu werden wir weder Croozer noch Thule kaufen (können)
Dazu haben wir diesen und nächsten Monat zuviel Ausgaben.
Kommende Woche ist ne Fahrradbörse und da werd ich mal darüberschauen.

Gestern den Kinderreisepass für den Kleinen abgeholt. Braucht man übrigens auch innerhalb der EU, falls Euch (wie mir) das nicht klar ist. Kann aber am Amt direkt ausgedruckt werden, man muss also nicht wochenlang warten. Das biometrische Fotos habe ich selbst gemacht, stell mir das in der Fotobox schwierig vor :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das geht schon. Mein Sohn ist jetzt 4 und der Kinderreisepass auch schon wieder 2 Jahre alt. :grins:

@Cloud Strife
willkommen in unserer Welt der übermüdeten KT-Väter.
Das beste: Es geht jetzt viele viele Jahre so weiter. Die Kleinen wollen bespaßt werden. Sonntagnachmittage bestehen dann nicht mehr aus F1 gucken auf der Couch, sondern Spielplatz ist angesagt.:)

Wow, unser Sohn macht uns zurzeit immer wieder fertig. Mal schläft er den ganzen Tag, mal will er stündlich mampfen. Routine is nich. Letzte Woche hatte er einen Tag, da hat er 6 Stunden lang gebrüllt - am Stück. Ich war schon kurz davor die ganze Familie auszulöschen. :D Aber das hat sich wieder eingerenkt zum Glück. Klar gibt es gute und weniger gute Tage. Aber der Oberknaller ist, dass er vor ein paar Tagen bei mir auf dem Schoß lag, sich dann an meinem T-Shirt festkrallte, aufstand (!!!?!) und mich mit großen Augen anstarrte. Welches Kind steht denn bitteschön schon mit 3 Wochen auf und steht aufrecht auf zwei Beinen!? An anderen Tagen liegt er einfach nur da wie ne Kartoffel. Gestern hat er sich von alleine komplett umgedreht vom Bauch auf den Rücken. Seinen Kopf hebt er schon seit dem ersten Tag wie ne Schildkröte. Wir nennen ihn schon liebevoll Stiernacken. Wo soll das hinführen... o__o

Das mit dem Hinstellen ist natürlich krass. Das mit dem Umdrehen wird eher die Schwungmasse des Kopfes gewesen sein. Passiert häufiger mal, dass Kinder sich von Bauch- und Rückenlage und umgekehrt begeben, aber völlig ungeplant, weil der Kopf im Vergleich zum Körper soviel wiegt. :D

Ich glaube, in den ersten paar Wochen können sie recht unbeholfen "gehen", wenn man sie hält. Sie machen auf jeden Fall die Bewegungen mit den Beinen. Nur ist die Muskulatur natürlich gar nicht gut genug ausgeprägt, um irgendetwas halten zu können.

Meine Frau hat irgendein Tragesystem von FräuleinHübsch http://www.fraeuleinhuebsch.at/ gekauft. Scheint gerade irgendwie angesagt zu sein.

Das Kinderzimmer ist bereits rosa gestrichen, Hamsterkäufe Pampers Größe 1+2 sind getätigt, noch 4 Monate...

Die sind in der Tat besser als reine Tragetücher, weil man die Klipsen kann. Einmal eingestellt einfach schnell Klipsen. Mit den normalen Tüchern musst ja immer Knoten.

Zurück
Oben