Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist doch alles ein großer Haufen irgendwas. Waaaahaaaaaas ? Ihr steckt Eure Tochter in den Kindergarten ohne das sie trocken ist ? Ja was sollen wir machen ?? Sie ist halt noch nicht soweit.
Und nun ? Frägt uns besagte Mitter waaaaahaaaaaaas ? Eure Kleine braucht keine Windel in der Nacht. Äh nein und das seit über einem Jahr. Wie habt ihr das gemacht ? Wir ??? Das macht doch unsere Kleine. Das hat sie doch so toll hinbekommen und zwar zu einem Zeitpunkt, den sie sich ausgesucht hat. Ich bin während den Dreimonatskoliken quasi jeden Abend und Nacht vor ihrem Bettchen gesessen weil sie geweint hat, sobald ich mich von ihr entfernt habe. Na und ? Das sind Kinder. Beim einen klappt jenes sofort und beim anderen was anderes und wenn gar nix sofort geht ist es doch auch ok. Auf dem Spielplatz Müttersmalltalk..... drei Stunden und du brauchst nicht eine sondern vier Kugeln. Ja macht er, ja klar, schoooon laaaaaaaange.
Alter.

Das ist doch alles ein großer Haufen irgendwas. Waaaahaaaaaas ? Ihr steckt Eure Tochter in den Kindergarten ohne das sie trocken ist ? Ja was sollen wir machen ?? Sie ist halt noch nicht soweit.
Und nun ? Frägt uns besagte Mitter waaaaahaaaaaaas ? Eure Kleine braucht keine Windel in der Nacht. Äh nein und das seit über einem Jahr. Wie habt ihr das gemacht ? Wir ??? Das macht doch unsere Kleine. Das hat sie doch so toll hinbekommen und zwar zu einem Zeitpunkt, den sie sich ausgesucht hat. Ich bin während den Dreimonatskoliken quasi jeden Abend und Nacht vor ihrem Bettchen gesessen weil sie geweint hat, sobald ich mich von ihr entfernt habe. Na und ? Das sind Kinder. Beim einen klappt jenes sofort und beim anderen was anderes und wenn gar nix sofort geht ist es doch auch ok. Auf dem Spielplatz Müttersmalltalk..... drei Stunden und du brauchst nicht eine sondern vier Kugeln. Ja macht er, ja klar, schoooon laaaaaaaange.
Alter.

So sieht es aus. Wir haben auch einfach gesagt, wenn der Kleine bereit ist, ist er bereit. Schnuller? Irgendwann hat er das Ding im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Mund genommen, meiner Frau demonstrativ in die Hand gedrückt und seitdem nie wieder gebraucht. Selbe bei den Windeln. Hat länger gedauert, aber irgendwann hat er klar gemacht, dass er bereit dafür ist und dann wurde die Windel gestrichen. Das hat in beiden Fällen vielleicht länger gedauert, als bei anderen Kindern, aber dafür war es aus eigenem Antrieb und kein Druck/Zwang von außen vorhanden.

Edit: Dreimonatskoliken gab es bei uns gar nicht. Bzw. wüsste nicht, wie sich die bemerkbar hätten machen müssen.

Wenn er Dreimonatskoliken gehabt hätte, hättest du es gemerkt ;-) Ansonsten sehe ich das ähnlich. Ich mache meinem immer Angebote, damit er über Schnuller abgeben etc nachdenkt. Manchmal macht er es, andere Male nicht. Ich finde das aber auch nicht schlimm. Noch ist er ja nicht mal zwei. Meine Eltern sind erstaunt, dass er "immer noch nicht" trocken ist. Ich war das immerhin schon mit einem Jahr. Wird behauptet...

Und das mit dem Schlafen: Auch da mussten wir einfach durchhalten, bis er soweit war. Am Anfang natürlich alle 2 Stunden und auch mehr als ein halbes Jahr nie länger als 4h am Stück. Das war ziemlich anstrengend und zermürbend. Aber irgendwann ging es dann eben. Was dazu führte, dass wir immer wach wurden und schauen mussten, ob alles ok ist :-D Jetzt schläft er von kurz vor 20 Uhr bis ca 6:30. Er dürfte am Wochenende gern auch etwas länger, aber auch das wird noch kommen. Und spätestens in der Pubertät werde ich mich rächen. :boese:

Wow, das ging superschnell. 15 Minuten nach Ankunft im KH ging es auch schon los und 45 Minuten später war er da. :liebe: Dafür musste meine Frau aber ohne Schmerzmittel durch. Das war intensiv. :schock:

14902945005870.jpg

Aktuell steht bei uns der Wechsel vom Gitterbett zum ersten "richtigen" Bett an. Glaube da hatte hier mal einer ein System gepostet, was man bis ins Jugendalter? upgraden kann, was sozusagen umbaubar ist zum Doppelbett oder Hochbett etc.

hab ihr Tipps für einen Fahrradanhänger für 2 Kids ?
Am Besten nicht zu teuer :)
Zusammenklappbar wäre auch cool.
Wir schauen grad nach Croozer for 2 (plus)
Puuuuh aber ganz schön teuer dat Dingens.

:D Ich will ja eigentlich raus. Aber mein Sohn wollte den Film schon seit geraumer Zeit endlich sehen. Ist ja zum Glück noch ein paar Stunden hell. :D

Zurück
Oben