Das Video hab ich die Tage gemacht. Also wenn Alien als Vergleich da nicht passend ist, weiß ich auch nicht.
So n Video hab ich auch gemacht. Da steht man echt nur ungläubig auf den Bauch glotzend da, wenn man ein fast fertiges Baby zum ersten Mal so strampeln sieht
Bei uns sind die Nächte z.T. mit seinen 4,5 Monaten auch nicht mehr so toll wie in den ersten 3 Monaten, als er 1-2mal wach geworden und nach dem stillen sofort wieder weggepennt ist.
Teilweise ist das Einschlafen ein Krampf, alleine einschlafen ist eh nicht drin. Kann halt mal passieren, dass ich oder meine Frau ne Stunde neben ihm im Bett liegen, bis er weggepennt ist.
Dann gibts die Nächte, in denen auf einmal um 3 Uhr nachts schlafen langweilig ist und mal eben eine 1-2 Stunden lange Wachphase eingestreut wird. Mangels Beschäftigung geht das halt meistens mit Weinen einher.
Und dann gibts die Nächte, in denen er teils ne halbe Stunde am Stück schreit - egal was man tut. Das zerrt wirklich an den Nerven. Sowohl bei meiner Frau als auch bei mir. Unter der Woche muss ich um 6 Uhr raus, da ist teilweise Zombie-Dasein auf der Arbeit angesagt...
Ist halt auch nicht jede Nacht so... Teilweise folgt auf eine Horrornacht eine total ruhige Nacht mit zwei total vorbildlichen Still-Sessions.
Dafür ist er tagsüber meistens ein Sonnenschein.

Lacht am laufenden Band, lernt quasi jeden Tag was dazu, spielt fleißig, dreht sich von Bauch auf Rücken und umgekehrt und fängt immer stärker an, unser Essen anzugeiern.
Gestern haben wir mal den ersten Versuch gestartet und zerdrückte Banane gefüttert. Fand er klasse, seitdem ist das Essen angeiern noch schlimmer geworden

Werden also wohl in den nächsten Wochen richtig mit Zufüttern anfangen
Bei meiner Frau und mir klappts mit der Zweisamkeit noch ganz gut, da der Kleine gegen halb 8 schläft und die ersten Stunden (ca. bis 11 oder 12) auch in schlechten Nächten ruhig sind.
EDIT: Aber egal wie schlimm gerade eine Nacht war: Es hat sich immer gelohnt, ohne ihn geht nicht mehr. Und wenn er dann am nächsten Morgen aufwacht und uns aus vollem Herzen anlächelt, ist alles wieder vergessen.