Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

War auch das erste, an das ich denken musste! Die Lütten sind in ihrem Forscherdrang nicht zu bremsen, da reicht ja eine kleine Unachtsamkeit. Bzgl eines Laufgitters o.Ä.: Wie machen eure Kinder das denn mit? Wir hatten in den ersten Monaten so ein Ding, das hat aber immer zu lautstarken Protesten geführt. Deswegen lassen wir ihn jetzt einfach laufen. Auch wenn das ziemlich anstrengend sein kann.

Babyshooting Gamer-Style! :D

Anhang anzeigen 54884

35. Woche - Endspurt. :liebe:
Tja, dieses Bild war offensichtlich der Vorbote unserer kleinen Lilli, denn diese kam am 15.12.2016, rechtzeitig zum Super Mario Run Release auf die Welt. :ugly: Mit stolzen 2,65kg und 49cm zwar auf den Tag genau 3 Wochen zu früh, aber rundum gesund und sowohl die Kleine, als auch die Mama sind wohlauf. :liebe:

Ich war jetzt einen Monat lang zu Hause und konnte meine Frau dementsprechend gut unterstützen. Wir hatten eine tolle Zeit und Kennenlernphase, haben uns gut eingespielt und die kleine Maus gedeiht prächtig (Stand gestern 3,54kg und 52cm), schläft viel und ist ein wahrer Sonnenschein. Heute den ersten Tag auf der Arbeit und sie fehlt mir jede Minute! Kann es kaum erwarten, nach Hause zu kommen! :waah:

Lilli_14.jpeg
Lilli_01.jpeg
Lilli_06.jpeg
IMG_0412.jpeg

Tja, dieses Bild war offensichtlich der Vorbote unserer kleinen Lilli, denn diese kam am 15.12.2016, rechtzeitig zum Super Mario Run Release auf die Welt. :ugly: Mit stolzen 2,65kg und 49cm zwar auf den Tag genau 3 Wochen zu früh, aber rundum gesund und sowohl die Kleine, als auch die Mama sind wohlauf. :liebe:

Ich war jetzt einen Monat lang zu Hause und konnte meine Frau dementsprechend gut unterstützen. Wir hatten eine tolle Zeit und Kennenlernphase, haben uns gut eingespielt und die kleine Maus gedeiht prächtig (Stand gestern 3,54kg und 52cm), schläft viel und ist ein wahrer Sonnenschein. Heute den ersten Tag auf der Arbeit und sie fehlt mir jede Minute! Kann es kaum erwarten, nach Hause zu kommen! :waah:

Toll, herzlichen Glückwunsch und alles Gute auch für die Zukunft! :)

Wir können den März auch kaum erwarten, dann ist es bei uns auch endlich so weit!
Der kleine Mann ist schon jetzt, noch im Bäuchlein wohnend, fester Bestandteil der Familie :liebe:

Gratuliere euch!

Das wird noch besser, freu dich drauf. :)

Mal ne Frage an Euch.
Unsere Kleine wird im Mai fünf.
Wir hatten ihr zu Weihnachten einen Kindercam gekauft, mit der man auch spielen kann.
Sie liebt das Teil heiss und innig.
Leider ist sie gegen (vermutlich) Silikon allergisch, also dem Hauptbestandteil der Griffe dieser Cam.
Sie bekommt geschwollene Hände und ne ganz raue Haut.
Jetzt bin auf der Suche nach ner Alternative.

Was den Spielspass betrifft.
Habt Ihr Erfahrung im Umgang mit dem 3DS (oder ds lite) ?
Hab mir das mal angsehen.
Seh es nicht ein, 100 Euro für ein halbgares, technisch minderwertiges Spielzeug auszugeben,
wenn ich dafür schon fast einen new 3DS bekomme.
Da gibt es auch Spiele, die wohl ab 4 durchaus gut funktionieren.

Hmmm von den Bildern her erscheint er mir arg groß für Kinderhände. Außerdem sind die Displays halt immer ungeschützt aber grundsätzlich spricht spricht da auch nicht dagegen.
Ich hab meiner grossen mit 5,5 den 2ds geschenkt, geht eigentlich gut, problem ist eher das viele spiele in texten erklären was man tun muss. D.h. Du must grade am anfang mit dabei sein und viel helfen sonst gibt es frust. Die kamera app ist ein wenig schlechter als das was man in den kiddi cams hat, die sind von der Bedienung eben so ausgelegt das es keine texte sondern piktogramme gibt.

Mittlerweile geht auch die kleine an den 2ds und daddelt jump n runs von disney (prinzessinen) oder bibbi und tina, die grosse mag am liebsten die pferde sims und lego friends, also eher adventure.

Sind jetzt mit dem Kleinen in der "schau Papa ich bin um 4:30 Uhr wach" Phase.

Das ist die mot absolut beschissenste Phase die wir mit beiden durchgemacht haben.

Hoffentlich fängt sich das bald. Sonst lauf ich Amok.

Sind jetzt mit dem Kleinen in der "schau Papa ich bin um 4:30 Uhr wach" Phase.

Das ist die mot absolut beschissenste Phase die wir mit beiden durchgemacht haben.

Hoffentlich fängt sich das bald. Sonst lauf ich Amok.
Ähnnliches machen wir mit unserer Kleinen auch gerade durch. Ist extrem anstrengend und nervenaufreibend. Von der Großen sind wir das gar nicht gewohnt, die hat immer durchgeschlafen.
Ich hab mich ja daran gewöhnt, dass meine Nächte immer zwischen 06:00 und 07:00 zu Ende sind, aber wenn man dann noch pro Nacht 2 Std wach gehalten wird, geht das echt an die Substanz.

Wäre das beim ersten Kind auch so gewesen, hätten wir wohl kein zweites bekommen...

Nicht falsch verstehen, ich liebe meine Kinder und will nie wieder ohne sein, aber über Wochen hinweg nicht richtig schlafen zu können, geht echt an die Substanz.

Schlafen ist jetzt bei uns seit 9 Monaten ein riesen Theater. In den besten aller Nächte wird ca. um 1.00 das erste mal geschrieen und dann nochmal um 4.00 und um 7.00 wird dann aufgestanden. Auch längere Wachphasen sind möglich. Heute z.B. ab 5.00 wach, dafür eine recht ruhige Nacht. Ich bin happy :hurra:

Der Große pennt gut und gerne bis 9 Uhr wenn wir ihn lassen. Der Kleine allerdings die letzten 3 Wochen immer spätestens um 5 am Start. Und dann pennt der auch nicht mehr bis ~10 Uhr wo er dann einfach nochmal umkippt. Ergo ist einer von uns immer recht früh auf und dementsprechend den ganzen Tag über gereizt :lol:

Beim Großen ging das damalss rund 3 Monate so.

Bin so froh wenn der Kleine Kackvogel endlich seinen Rhytmus hat und wir ihn dann auch zu seinem Bruder ins Kinderzimmer ausquartieren können.

Wir wissen diesbezüglich auch nicht weiter. Das geht halt seit Jahren so. Frau und ich haben auch seit Jahren keine Nacht gemeinsam verbracht. Vor ein paar Monaten haben wir Zimmer getauscht, Schlafzimmer neu gemacht, neues Bett geholt, und sie hat noch keine einzige Nacht darin geschlafen. Der kleine wird nämlich alle zwei Stunden wach und checkt ob er alleine ist. Sobald sie bei ihm ist, schläft er. Ist sie nicht im Kinderzimmer, geht nach zwei Stunden das Theater los.
Bei dem großen ist das mit dem Schlafen nie so krass gewesen.

Die Jungs haben auch voll die Augenringe, wie Fikka und ich. Abends nicht schlafen wollen und morgens die ersten sein. Warum machen Kinder sowas? Erst um 21 Uhr schlafen und spätestens um 6 schon wieder Party machen.

Zurück
Oben