Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sinnvoll ja. Aber den Zeitpunkt bestimmt nunmal nicht der erwachsene. Die ganze Sache ist ein first World Problem. Früher gab es oft nichtmal eigene Zimmer für die Kinder und die haben deswegen auch keinen Schaden.

Wie gesagt, soll jeder handhaben wie er will.
Ich denke das tut den Kleinen nicht weh aber bei uns hat es früh geklappt und warum sollen
die Racker nicht in Ihrem Zimmer pennen.Wenn es nicht klappt ist es so.
Was ich persönlich nicht nachvollziehen kann ist, wenn man die Kinder bis 5 oder älter bei sich im Bett ratzen lässt, ohne zu versuchen, sie an ihr eigenes Gemach zu gewöhnen.
Kann aber wie erwähnt jeder machen wie er möchte.

Bestes Weihnachtsgeschenk seit langem
IMG_0211.JPG

Sinnvoll ja. Aber den Zeitpunkt bestimmt nunmal nicht der erwachsene. Die ganze Sache ist ein first World Problem. Früher gab es oft nichtmal eigene Zimmer für die Kinder und die haben deswegen auch keinen Schaden.

Sehe ich genauso. Das Kind wird schon noch früh genug sein eigenes Ding drehen. Solange es die Eltern nicht stört, soll doch jeder es so handhaben, wie es ihm/ihr gefällt. Zum Nachteil gereicht das garantiert nicht.

Grade Freunde aus Mc Pomm da gehabt. Er arbeitet Offshore, verdient dementsprechend sehr gut (unter 70.000€ im Jahr geht keiner von denen nach Hause) . Sie ist Krankenschwester. Sie zahlen für ihren Kita-Platz 0,60€/h, wir sind bei 4,38/h. :ugly:

Edit: habs nochmal verbessert.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, das macht es nicht besser.

Wir überlegen jetzt was wir tun.
Tendenz ist, die Planung über den Haufen zu werfen und meinen Sohn noch ein Jahr zuhause zu lassen. Klar, meine Frau verdient recht gut und wir hätten ein Plus aber dafür muss sie dreimal die Woche n gutes Stück fahren und ich ebenfalls so oft morgens beide Kinder fertig machen und in den Kiga bringen. Außerdem macht sich die Hausarbeit nicht von allein. Das wird dann schon anders werden.
Ist halt n bisschen schade, wenn die Komunen solchen Einfluss auf die Lebensplanung haben aber so ist es jetzt.

Naja Bremen und Umgebung sind jetzt nicht grade München... und wenn du ein Kind im Kindergarten und eins in der KITA hast, sind das im Monat schnell mal 400€ Unterschied. Das darf einfach nicht innerhalb Deutschlands passieren.

Zurück
Oben