Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Unser Sohn wird im Oktober vier Jahre alt und im Moment ist er echt sehr anstrengend. Er hört nie zu, man muss alles 10 Mal sagen, er wird von morgens bis abends bespasst aber wenn er mal fünf Minuten etwas alleine macht, dann hat man das Gefühl er muss uns beschäftigen.
Wir waren jetzt im Urlaub (zuhause) an so vielen Orten und schauen, dass wir nicht zu Hause hocken aber sobald er sich langweilt spult er sein Nervprogramm ab. Dann wird auf den Boden gestampft und die Ohren auf Durchzug gestellt.
Wir sind manchmal richtig froh wenn er abends dann im Bett liegt.
Wir lieben ihn wirklich sehr und er hat sich toll entwickelt aber manchmal möchte ich alles hinschmeissen so anstrengend ist alles.
Bitte sagt mir, dass es euch auch ab und an so geht.

Geht. Unserer wird im September 5 und ist eigentlich ein wahnsinnig entspannter Typ. Der kann sich auch mal drei Stunden mit einem Vorschulbuch beschäftigen oder macht zig Puzzle hintereinander. Letztens hat er auch einfach ein Hörspiel angeschmissen und sich aufs Bett gelegt und zugehört. Der würde am liebsten die meiste Zeit zu Hause verbringen. Wenn wir aber mal draußen sind, hat er da auch wahnsinnig viel Spaß dran.

Allerdings heißt das nicht, dass er mich nicht manchmal zur Weißglut bringt. :D Gerade wenn es ums Einschlafen geht, tut er sich manchmal extrem schwer. Da kann es auch mal vorkommen, dass er um 22 Uhr noch wach ist und man selber schon so gegen 22:30 Uhr ins Bett geht. Da bleibt dann nicht viel mit Freizeit.

Weiß nicht, ob das die Bestätigung ist, die du lesen wolltest. :ugly:

Mein Großer ist jetzt 3,5 und grad voll in der Trotzphase. Da kann man ihn nett um etwas bitten und er guckt einen nur an und man sieht förmlich, wie der Trotz in ihn arbeitet. Wird dann geschimpft oder er in sein Zimmer gebracht, ist die Heulerei groß. Ist schon manchmal anstrengend. Allerdings kann er sich auch prima mal allein beschäftigen und braucht keine Vollvespaßung und gegen 19 Uhr ist eh Feierabend und zum Glück klappt das mit dem Schlafen sehr gut.

Das ist in etwa wie bei uns aktuell :lol: Da wird aus Prinzip nichts von dem gemacht worum man sie bittet, aber wenn etwas nicht gemacht wir was sie will...... :gerri: Immer was los in der Bude. Umgekehrt kommen dann in guten Sekunden furchtbar goldige, schöne oder lustige Sachen.

Ihr werdet euch noch diese einfachen Zeiten zurückwünschen. Meine werden dieses Jahr 15 und 14. Problem ist, die hassen sich. Gründe gibt es nicht, aber das Gehirn hat derzeit auch Urlaub. Ein Spruch den man mehrmals täglich hört: "Mach ich gleich!" :motz:

Derzeit sind Beide im Urlaub und meine Frau und ich genießen es. :D

Derzeit sind Beide im Urlaub und meine Frau und ich genießen es. :D

Im "Urlaub".... ja...ja

xtre.JPG

große wird 3.

tage sind derzeit absolute gratwanderung. ein falsches wort => BÄM IN DIE FRESSE!

nächte zum glück großteils äußerst entspannend.

Wie bei uns, nur ist unsere nicht mal 2,5. aber auf extreme Tage (wie aktuell) kommen dann wieder entspannte Tage und erstaunlicher Weise können sie dann auch irgendwas wieder, auch wenn es nur eine deutlichere Aussprache ist. Aber Trotz ist die Hölle pur.

schön, dass es hier gleichgesinnte gibt.

als rational denkender mensch taucht manchmal schon die frage auf, ob in einem so kleinen menschen alles mit rechten dingen zugeht. :p

Vier geworden und alles tutti.
Ich bin zwar auch ab und an genervt aber dann machen mich auch mal andere Menschen darauf aufmerksam, wie gut wie er es haben.
Tochter kommt und trägt ob sie mit dem Spielzeugbus ihres Bruders spielen darf (das Ding ist laut wie die Hölle) und ich sage nein, jetzt nicht, da zu laut und Besuch. Antwort ok und sie trottet von dannen.
Besuch schaut mich ungläubig an und meint bei ihnen würden die Kinder nicht fragen.
Da wird das Ding aktiviert und fertig ist.

Dafür ist unser Mädchen ein Schisser vor dem Herrn.
Mit zwei Jahren sind wir die steile Rutsche im Schwimmbad runter und sie war nicht zu bremsen.
Nochmal, nochmal, nochmal und ich musste am Schluss sagen, wenn Schluss ist.
Zwei Jahre !!! später geht nichtmal mehr die Minirutsche für Kleinkinder.

D.h. halt im Schwimmbad permanent Bespassung im Wasser und das Rutschen war endlich mal ne geile
Sache.
Sie hat sich n Fahrrad zum vierten Geb. gewünscht.
Hat das obergeile Teil bekommen. (ich möchte da nicht an mein erstes Fahrrad denken)
Einmal gefahren (mit Hilfe von uns) und jetzt steht das Ding halt seit drei Monaten unangetastet in der Garage. Das nervt mich manchmal schon an.
Ich denke ich werde jetzt in der Elternzeit mal eine Woche ohne Spielzeug und TV durchführen.
Einfach mal um das Bewusstsein für die alltäglichen Dinge zu fördern.
Spielzeug ist nicht selbstverständlich und Essen inkl. Süssigkeiten eben auch nicht.
Früher habe ich alle zwei Wochen ein BumBUm Eis im Schwimmbad bekommen.
Das war obergeil. Jetzt ist das Gefrierfach voll und wenn sie gut gegessen hat, ist es auch normal,
dass sei eines bekommt. Ist ja ok und es sind andere Zeiten aber ich möchte, dass unsere Kinder das zu schätzen wissen.

Das mit der Rutsche und dem Fahrrad kenne ich. :gerri:

Wenn ich in der Nähe bin, ist er auch total vorsichtig auf dem Spielplatz und ruft mich bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Und dann sehe ich Fotos aus dem Kindergarten, wie er irgendwelche akrobatischen Dinger in "schwindelerregender" Höhe durchführt. :D

ehrlich gesagt bin ich eh froh, dass unsere ihre position behaupten kann und will.

als dankeschön sprüht sie vor leben und herzlichkeit.

mir würde was fehlen, wenn ich ein angepassteres, ruhigeres kind hätte. :)

zweite wird auch schon - einfach nur schön, wenn kinder soviel leben in sich haben. :)

Bitte tötet mich. 2,5 Jahre + Neugeborener ist die Hölle aktuell. Dazu sind noch Ferien im Kindergarten. :heul:

Zurück
Oben