Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jonte könnte ich gar nicht zuordnen. Kollege von mir hat seinen Sohn Bjarne genannt, war mir vorher auch nicht so recht geläufig. Mittlerweile kenne ich aber auch Bjarne Mädel und irgendwann gab es ja auch einen Radrennfahrer.

Ach das ist noch ganz niedlich , letztens hat ein kleiner Junge ganz aufgeregt beim Arzt laut durchs Wartezimmer gerufen : "Da ist ja mein Freund Konni!!!!" War wohl ein Kita-Kollege ... :lol:

Später muss man dann natürlich schon drauf achten.

Sind ebenfalls in der Kinderplanung. Die Einigung auf einen Mädchennamen ging Ratz fatz . Bei einem Jungennamen tun wir uns aktuell auch noch sehr schwer.
So war das bei uns auch. Als noch nicht klar war, was es wird, haben wir Mädchennamen gelesen und die Liste guter Namen war schnell ziemlich lang.
Gestern mal ernsthaft nach Jungennamen gesucht und 98% der Namen wurden sofort aussortiert. Ist echt nicht einfach, zwischen altbacken klingenden urdeutschen Namen, amerikanischen Namen (denen hierzulande leider zu oft dieser HartzIV-Asi-Vibe mitschwingt) und guten, aber zu exotischen Namen was gescheites zu finden.
Wir hätten halt auch gerne einen Namen, der einen guten Klang, möglichst wenig gegebene ungünstige Abänderbarkeit und Bedeutung vermischt. Nicht einfach :D

Prinzipiell finden wir von der Klangfarbe viele japanische Namen schön. Aber das geht halt irgendwie nicht, passt einfach nicht.

Naja, haben ja noch n halbes Jahr Zeit :D

So war das bei uns auch. Als noch nicht klar war, was es wird, haben wir Mädchennamen gelesen und die Liste guter Namen war schnell ziemlich lang.
Gestern mal ernsthaft nach Jungennamen gesucht und 98% der Namen wurden sofort aussortiert. Ist echt nicht einfach, zwischen altbacken klingenden urdeutschen Namen, amerikanischen Namen (denen hierzulande leider zu oft dieser HartzIV-Asi-Vibe mitschwingt) und guten, aber zu exotischen Namen was gescheites zu finden.
Wir hätten halt auch gerne einen Namen, der einen guten Klang, möglichst wenig gegebene ungünstige Abänderbarkeit und Bedeutung vermischt. Nicht einfach :D

Prinzipiell finden wir von der Klangfarbe viele japanische Namen schön. Aber das geht halt irgendwie nicht, passt einfach nicht.

Naja, haben ja noch n halbes Jahr Zeit :D

Und dann muss das ganze noch mit dem Nachnamen harmonieren. Alles nicht so einfach :D

Ich mag Aaron zum Beispiel, aber passt imo nicht wirklich zu unserem Familiennamen.

Bei uns war das auch arg kompliziert. Hab einen urdeutschen Nachnamen, aber die Familie ist halt sehr gemischt (sowohl bei mir, aber halt auch durch meine Frau). Deshalb fielen für meine Frau und mich auch diese klassischen deutschen Namen flach. Gleichzeitig wollten wir halt auch nicht in Chantalismus abdriften: Internationaler Vorname plus Deutscher Nachname. Heidenei, das war ganz schön nervig. :D

:)
Und dann muss das ganze noch mit dem Nachnamen harmonieren. Alles nicht so einfach :D

Ich mag Aaron zum Beispiel, aber passt imo nicht wirklich zu unserem Familiennamen.

So schlimm find ich das gar nicht. Geht eigentlich find ich...
Finde Jonah neben Aaron aktuell auch total super.. Hach ist das alles spannend :hurra:

Was ich gar nicht mag, sind total ausgefallene Namen bei denen man nichtmal weiß wie aussprechen wenn man sie liest. Ganz schlimm sowas...

Bibelnamen sind bei mir ein No-Go. Ist 'ne Prinzipiensache, auch wenn einige schön klingen.
Da ich das Geschlecht des Kindes vorab nicht wissen will würde sich ein geschlechtsneutraler Name anbieten. Mein Favorit ist Nesta. Geht hier in Deutschland bestimmt auch für ein Mädchen klar.

puh gibts überhaupt Namen (oder Namensvarianten), die nicht aus der Bibel stammen? Ich hab den Namen eines Apostels und bis zu diesem Moment habe ich nie drüber nachgedacht. Meine Eltern sicher auch nicht :D

Das bedeutet, dass ein kleiner Frequenzinger im Anmarsch ist aber ihr die Zehnwochenmarke noch nicht überschritten habt, der ausgeprägte und berechtigte Glückshormonspiegel euch aber unvorsichtig agieren lies.
Gell ? :D

Zurück
Oben