Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Unsere Tochter (26 Monate) ist glaube ich dran, den Mittagsschlaf abzulegen. Das ist einerseits für uns Eltern schade, da 2h Stunden "Freizeit" (wir haben noch einen noch kleineren Sohn) wegfallen. Viel schlimmer aber: Sie fängt an, abends zu Bett gehen aus dem Bett zu klettern und mit Mordsgezetere. Hab ihr ein Tipp?
Sie kommt kann schon seit einem halben Jahr die Tür aufmachen, aber bisher war es kein Problem: Bettfertig gemacht, Geschichte vorgelesen, Licht aus und gepennt. Wir machen das gleiche Programm wie sonst, aber plötzlich - kaum aus der Tür raus, klettert sie aus dem Bett und steht im Wohnzimmer. Habt ihr Tipps?

Wir haben uns was gegönnt:
TFK Joggster Lite Twist
csm_RS2003_T-JLI-TW-II-010-scr_f1952c7b4a.jpg

http://www.buggy.de/index.php?id=797

Denke das ist n Wachstumsschub und da ist sie irgendwie unruhig.
Die Kabelbinder gibt es auch mit Stahlnasen.
Da wird sie sich dann nicht mehr losreissen können.

Ok im Ernst.
Für ausreichend Bewegung sorgen, frische Luft, die Rituale einhalten und
evtl. bleibt ihr bei der Kleinen am Bett sitzen, bis sie eingeschlafen ist ?
Hört Sie Hörspiel CD`s ?
Das mag unsere und selbst wenn sie mal unruhig ist, findet sie da Ablenkung.

Unsere macht gar keinen Mittagsschlaf ... Also na ja, 30 min, wenn es hoch kommt gegen 10-11 Uhr. Dann nochmal Nachmittags gegen 16 Uhr.
Vormittags, wenn ich mit ihr Laufen gehe, schläft sie 'ne Stunde, weil ich solange laufe, danach ist sie wieder wach. Wir haben uns dran gewöhnt und ich nutze die Zeit halt mit Sport. Daher passt's. :)

Muss schon sagen, mit 2 Kindern ist es nochmal härter als nur mit einem, wo man sich abwechseln kann. Gestern Abend war die Frau außer Haus. Unsere Große schläft zur Zeit schlecht ein. Heißt ne Stunde mit ihr gebraucht und kaum ist sie eingeschlafen, wacht der Kleine schreiend auf und hat nach ner Stunde aufgehört, als die Mama gestillt hat.

Gestern war mein Freizeitanteil von 6-23 Uhr genau 0:(

Ui, so langsam kommen hier alle Stammuser an die Reihe. Herzlichen Glückwunsch Barto. Genies die Zeit bis dahin. Ist herrlich aufregend und spannend. Und ein Kind ist dann sowieso Lebensverändernd.

Ui, so langsam kommen hier alle Stammuser an die Reihe. Herzlichen Glückwunsch Barto. Genies die Zeit bis dahin. Ist herrlich aufregend und spannend. Und ein Kind ist dann sowieso Lebensverändernd.
Ja, das ist echt aufregend.

Hatten vorhin die Nackenfaltentransparenzmessung und ein ausführlicher Check der Anatomie und der inneren Organe. Wir waren vorher unfassbar aufgeregt und dann unser Kind da live zu sehen, war wirklich unglaublich schön. Ist ja jetzt schon ein "fertiger" Mensch, nur halt noch sehr klein.
Aber da zu sehen, wie er strampelt, boxt und tritt ist schon wirklich unbeschreiblich toll. War aber auch sehr aktiv in den 20 Minuten :D

Und noch schöner ist natürlich, dass alles komplett ohne Auffälligkeiten war.

Im Juni soll es bei uns zum zweiten mal soweit sein und es wird wieder ein Junge.
Soweit alles schick - Nur die Namenswahl wird immer mehr zum Problem.
Beim ersten Kind konnten wir uns sehr schnell auf einen weiblichen und einen männlichen Vornamen einigen.
Geworden ist es letztendlich ein "Oscar".

Einigkeit bezüglich eines weiteren Jungennamens ist allerdings derzeit nicht in Sicht.
Alles was uns annähernd beiden gefallen würde, ist in der Nachbarschaft bzw. im engeren Bekanntenkreis schon "vergeben".
Ich würde mich über ein paar Vorschläge freuen.

Der Name sollte natürlich irgendwie zu Oscar passen.
Es sollte ein klassischer deutscher oder lateinischer Name sein (nix englisches, arabisches oder sonstwie exotisches)
Haut mal ein paar Namen raus...

... irgendwie hab ich im Gefühl, dass das albern enden wird :fp:

Zurück
Oben