Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wir sitzen hier echt auf heissen Kohlen. Stichtag ist ja bei uns der 01.01.
Wie war das eigentlich bei euch? Habe jetzt gehört, dass es oftmals so ist, dass das erste Kind immer ein wenig später kommt.
Könnt ihr, die schon Väter sind, das bestätigen?

Ja, bei uns hat der Kleine auch etwas länger auf sich warten lassen. Waren aber lediglich zwei Tage nach dem errechneten Stichtag.

Hab nochmal eine Frage in die Runde.

Wie sehr habt Ihr Euch entweder das eine oder das andere Geschlecht gewünscht? Wolltet ihr lieber ein Mädchen oder einen Jungen und warum? Ich hab da tatsächlich relativ konkrete Wünsche und jetzt habe ich ein wenig Angst, falls es dann doch was anderes wird. Weniger davor, dass mein Wunsch nicht in Erfüllung geht sondern mehr davor, weil ich das wirklich sehr unfair fände. Schließlich ist doch die Hauptsache, dass das Kind gesund ist und all diese Dinge. Und ein Kind bekommen zu dürfen, ist ja eh schon das Glück schlechthin. Sollte man da wirklich auch noch Ansprüche stellen, was das Geschlecht angeht. Und das auch noch bevor das Kind überhaupt gebohren ist? Ich möchte mich einfach freuen können, haben aber einfach Angst vor der eigenen Enttäuschung. Ein sehr seltsames Gefühl.

Bei uns wird es ja ein Mädchen undicht muss sagen, dass es mir im Vorfeld schon VOLLKOMMEN egal war.
Hauptsache gesund und ich finde, dass beide Geschlechter, so verschiedenen sie sind, ihre spannenden Aspekte haben.

Ich war da von Anfang an total offen für beides und freue mich jetzt genau so darauf, dass es ein Mädchen wird.

Woran macht man eigentlich solche konkreten Wünsche fest? Was genau lässt einen sich so festlegen, auf ein bestimmtes Geschlecht? Ich hatte zuvor nur ne sehr vage Vorstellung davon, was es überhaupt bedeutet, ein Kind zu haben. Da hätte ich mich auf das Geschlecht eh nicht festlegen können.

Bei uns war es so, dass jeder sagte es wird ein Junge.
Ihr kennt das ja. Bauchform und weiß der Henker nicht alles.
Wirklich jeder sagte das. Jeden Tag, jede Woche, jeden Monat.
Obwohl ich auf den Humbug nichts gebe, habe ich es irgendwann selber geglaubt,
getreu dem Motto, steter Tropfen höhlt den Stein.
Dann malst Du Dir aus, was man alles mit dem Jungen macht etc. pp.
Wir waren beim Frauenarzt und siehe da, es wurde ein Mädchen.
Ich war tatsächlich ein paar Minuten enttäuscht.
Kurze Zeit später hatte ich mich aber an die Situation gewöhnt.
Ich schämte mich für diesen Gedanken aber meiner Frau ging es ähnlich.
Mein Mädchen ist jetzt 3,5 Jahre alt und es ist toll mit ihr.
Es ist so toll mit ihr, dass ich mir innerlich, ganz tief in mir drinnen während der Schwangerschaft nochmal
ein Mädchen gewünscht habe.
Es ist ein Junge geworden aber dieses mal kein bisschen Enttäuschung.

Ich weiß es klingt hart aber ein Blick auf oder in die Kinderkrebssation rückt manchmal den Blick wieder
auf das Wesentliche.
Es ist nicht selbstverständlich, dass die kleinen Menschlein gesund auf die Welt kommen.
Es ist nicht selbstverständlich, dass die kleinen Menschlein gesund bleiben.
Aber es ist völlig scheiss egal, ob da ein Schiedel dran ist oder eben nicht.
Es ist euer Fleisch und Blut und jeder, der einen gesunden Menschenverstand hat, der wird sein Kind lieben über alle Maßen und ich schwöre euch bei allem was mir heilig ist, es ist ein Liebe, wie ihr sie noch nie erlebt habt :)

Zurück
Oben