Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meh. Unser Kleiner schläft seit paar Wochen total leicht.

Geht so um 20 Uhr ins Bett, wacht bei jedem Pups den man hört im Haus auf und ab ca 5 Uhr muss er immer zu uns ins Bett.

Schlaucht wie sau.

Meh. Unser Kleiner schläft seit paar Wochen total leicht.

Geht so um 20 Uhr ins Bett, wacht bei jedem Pups den man hört im Haus auf und ab ca 5 Uhr muss er immer zu uns ins Bett.

Schlaucht wie sau.

hattet ihr nicht schon mal dieses problem?

unsere ist jetzt 2 jahre und will auch praktisch jede nacht zu uns in's bett. häufig vor zwölf, dann irgendwann mitten in der nacht.

sehen wir aber nicht so eng. dafür verläuft die nacht dann bis ca. 7 uhr problemlos.

unsere ist jetzt 2 jahre und will auch praktisch jede nacht zu uns in's bett. häufig vor zwölf, dann irgendwann mitten in der nacht.

sehen wir aber nicht so eng. dafür verläuft die nacht dann bis ca. 7 uhr problemlos.

Sowas in der Art, ja. Wird wohl wieder vorüber gehen. Aber momentan ist das echt ungeil.

Auch wenn der kleine natürlich unendlich niedlich ist, mir wäre unwohl, würde ich hier Bilder von meinen Kindern posten.

Ich würde das lassen.

Ich gebe Dir zu 100% Recht.

Der Grund, warum ich das hier bei KT poste ist der, dass ich hier absolut anonym unterwegs bin.
Bei Facebook & Co findet man exakt null Bilder meiner Kinder.

Selbst bei irgendwelchen Kleinanzeigen Geschichten bin ich darauf bedacht, dass möglichst niemand hierher kommt und falls unumgänglich, sind meine Kinder nicht anwesend.

Unsere Maus ist 3,5 und kommt fast jede Nacht zu uns.
Wir erlauben das aber was nicht geht ist, dass sie sofort zu uns ins Bett kommt.

Seit ein paar Tagen reden wir aber sanft ins Gewissen und sie hat jetzt ein paar Nächte ganz alleine im Bett geschlafen.
Das loben wir dann natürlich ganz doll.

Mich stört sie eigentlich überhaupt nicht und jetzt wo sie nicht mehr kommt, fehlt mir meine Mäuschen, das nachts
mit ihrer Kuscheltierarmada angewatschelt kommt und sich an Papa kuschelt.
Aber irgendwann muss damit halt Schluss sein und das passt schon.

Mich störts ja nicht das er da ist, ich hab dann nur nen unruhigen Schlaf und werd öfters wach. Ist halt nicht sonderlich entspannend. :ulgy:

Unsere Kleine ey. Mit ihren 2 Jahren versucht sie jetzt nach und nach ihre Grenzen auszutesten. Gestern wieder totales Drama. Da sie trotz Verbot mal wieder absichtlich Essen auf den Boden gefeuert hat, gab es kein Sandmännchen. Das wiederum hat zu nem kolerischen Anfall erster Güte geführt. Dadurch ist sie dann nur schwer runter gekommen und konnte absolut nicht einschlafen und hat natürlich alles versucht wieder aufstehen zu können.

Also sagt sie dass sie noch auf die Toilette müsste ein großes Geschäft erledigen. Da sie gerade dabei ist zu lernen auf die Toilette zu gehen unterstützen wir das natürlich. Aber wie wir unseren Wicht kennen, wird das eben auch mal gerne zur Zeitgewinnung genutzt. Also erklärt meine Frau ihr, dass sie nur auf die Toilette gehen soll wenn sie auch muss. Wenn sie nicht muss wird sie sich nicht zu ihr ans Bett setzen zum einschlafen. Da hat man schon richtig gesehen wie die kleine überlegt hat und sich dann mit dem Gesichtsausdruck "wer nicht wagt der nicht gewinnt" dafür entscheidet zur Toilette zu gehen. Wir drei also im Bad versammelt (sie will uns grundsätzlich dabei haben). Da sitzt sie also und macht die irrsten Geräusche und bekommt ne komische Gesichtsfarbe vor drücken. Meine Frau musste sich schon umdrehen und lachen, da es so klar war was läuft. Aufeinmal aber ein kleines, zartes Plumps. Hat sie ein Miniknödelchen irgendwie raus bekommen. Der Blick in ihrem Gesicht war göttlich. So richtig "Puhhh, das ist nochmal gut gegangen!". Wir haben nachher Tränen gelacht über unser Früchtchen :lol: Echt unfassbar. Hätte nicht gedacht dass das schon so früh anfängt.

Ach das mit dem Teilen haben wir eh schon länger. Ich bin ja von der Annahme ausgegangen, dass sie durch die Kinderkrippe früh lernt zu teilen. Was ich jetzt weiß ist, dass sie dort erstmal lernt ihrs zu verteidigen. Drama. Auch auf dem Spielplatz, da werden andere Kinder angeflaumt weil sie auf "ihrer" Schaukel sitzen würden. Ist zwar schon ein wenig besser geworden in den letzten Wochen, aber stellenweise schon anstrengend. Aber da sieht man mal wieder - was haben wir früher gegenüber Eltern alles besser gewusst als wir noch keine Eltern waren....

So hat man wohl immer gewisse Vorstellungen. Mein Kind wird z.B. nie mit einem Tablet "ruhiggestellt". Mal sehen, wie lange man so einen Vorsatz durchalten kann. Zumindest möchte ich mich nicht kampflos ergeben.

Wie handhabt ihr das mit Fernsehen bei den Zwergen? Wir versuchen das gerade einzuschränken (tagsüber nebenher ist immer was gelaufen, was er meist aber nicht beachtet hat)

Aber so langsam wird er halt fordernder, fragt dann aktiv nach Spongebob.

Bin mir da nicht so ganz schlüssig in wiefern wir ihm das zugestehen sollen. Keinen Bock dass mein Kleiner den ganzen Tag im brainafk hängt.

Zurück
Oben