snowman
Körner- und Kräutertreff
nein. habe ich bereits gepostet.
zum rest sage ich mal nix. jeder hat seine ängste und bei dir sind es anscheinend auffahrunfälle.
Verbleiben wir so und nicht zu weit fahren sonst fällst Du noch vom Tellerrand
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nein. habe ich bereits gepostet.
zum rest sage ich mal nix. jeder hat seine ängste und bei dir sind es anscheinend auffahrunfälle.
@snowman
wenn dir die Oma von hinten auf deine Karre auffährt, ist in Fahrtrichtung zu sitzen das Sicherere für das Kind, denn dann wird dieses in den Sitz gedrückt.
Wenn es gegen die Fahrtrichtung sitzt, wird es aus dem Sitz gedrückt.
@snowman
wenn dir die Oma von hinten auf deine Karre auffährt, ist in Fahrtrichtung zu sitzen das Sicherere für das Kind, denn dann wird dieses in den Sitz gedrückt.

@snowman
Glaube mir, mit Physik kenne ich mich aus. Dein Verständnis ist falsch.
Trägheit der Masse.
Wenn dir von hinten einer drauffährt, wird dein Auto nach vorne geschoben. Dein Körper jedoch möchte seinen aktuellen Zustand ( unbewegt) beibehalten und bewegt sich erstmal nicht. Ergo wirst du in deinen Sitz gedrückt, da sich das Auto ja nach vorne bewegt.
Wenn du umgekehrt auf eine Mauer fährst, wird dein Auto in Sekundenbruchteilen abgebremst, dein Körper möchte sich jedoch weiter nach vorne bewegen und schon geht's mit dir durch die Frontscheibe. Dies verhindert der Sicherheitsgurt. Deshalb immer anschnallen. In diesem Fall ist der Reboarder sicherer, allerdings kann man durch defensive Fahrweise solche Unfälle auch minimieren.
@snowman

Wir haben ja selbst auch so einen drehbaren Cybex, allerdings finde ich muss man vorsichtig sein mit Argumenten alá "400€ sollte einem die Sicherheit des Kindes schon wert sein!" . Irgendwo muss man die Grenze ziehen. die eine machen das beim Autositz, der nächste beim Babyphone, beim Bio-Gemüse, friert man Nabelschnurblut ein oder nicht und und und. Ich kann dir nicht sagen um wieviel so ein Sitz die Wahrscheinlichkeit auf eine schwere Verletzung etc. verringert, aber das muss schon erheblich sein um es zu einem "Muss" zu erklären.
Hm, bei uns hieß es, es würde für eine Tagesmutter nichts geben. Muss ich nochmal nachfragen.Welchen Sinn machte dann das Betreuungsgeld, wenn Tagesmütter mit 0% bezuschusst werden
Zumindest dieses Geld sollte ja reinfließen.
Ich habe mal ein wenig gegooglelt.
http://www.erziehung-online.de/forum/allgemein/tagesmutter-unterstutzung-vom-jugendamt/
Das deckt sich mit der Aussage unserer Tagesmütter (ist ein Verbund).
Den Restbetrag zahlt der Arbeitgeber meiner Frau.
Wir haben ja selbst auch so einen drehbaren Cybex, allerdings finde ich muss man vorsichtig sein mit Argumenten alá "400€ sollte einem die Sicherheit des Kindes schon wert sein!" . Irgendwo muss man die Grenze ziehen. die eine machen das beim Autositz, der nächste beim Babyphone, beim Bio-Gemüse, friert man Nabelschnurblut ein oder nicht und und und. Ich kann dir nicht sagen um wieviel so ein Sitz die Wahrscheinlichkeit auf eine schwere Verletzung etc. verringert, aber das muss schon erheblich sein um es zu einem "Muss" zu erklären.
sehe ich genauso.
bei uns ist des das babyphone mit videoübertragung.
deswegen springe ich leuten ohne aber auch nicht in's gesicht...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen