Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was ich jetzt in den 2 Jahren, in denen ich Papa bin gelernt habe: dein Kind darf nur von 09:00 - 12:00 und von 15:00 bis 17:00 krank werden. Mittwochs, Freitags und am Wochenende schon mal gar nicht.

Es ist unfassbar, wie lückenhaft die Notfall-Versorgung von Ärzten ist. Sowas fällt einem erst auf, wenn man Kinder hat.

Mamaphasen haben die meistens, wenn irgendwas nicht ok ist. Zähne, Krankheit etc.

Wir waren mit unserem am Samstag im Einkaufszentrum... Während wir mit einem Freund Kaffee getrunken haben, ist er durch die Gegend gelaufen und hat andere Kinder groß angeguckt.

Dann hat er noch die ganze Zeit seine Karre geschoben, während wir nebenher gelaufen sind.
Richtig lustig wurde es , als uns ein anderer Junge in seinem Alter entgegen kam , der ebenfalls ganz eifrig seine Karre geschoben hat.

Die Blicke der beiden waren Wahnsinn ... :lol:

Achja ... und er läuft jetzt in den Läden zu den Regalen und beginnt sie auszuräumen. Wenn man ihm die Sachen dann wegnimmt, fängt er an zu bocken, bis man ihm etwas anderes in die Hand gibt... das hat er vorher auch nie getan :D

Die Batman-Kappe musste ich ihm aber kaufen... :D

Anhang anzeigen 30312
Die Kappe haben wo unserem Kleinen auch gekauft. Die rockt. :D

Der knaller kam dann noch, trotz genauer erklärung des notfalls an den spa laden haben die mir eine ausfallrechnung über 80% des gesamtpreises geschickt. Das ist zwar rechtens aber alles andere als nett in anbedracht der speziellen umstände. 300 euro weg für einen tag in der notaufnahme, yeah!

Rechtens hin oder her, aber Kulanz dürften sie trotzdem zeigen. Hat der Spa keine Facebook-Seite o.ä. wo man sowas auf die Pinnwand knallen kann?

Jupp, wir werden nun erstmal zahlen und dennoch die Geschäftsleitung einen netten Brief schreiben, inkl. Bestätigung des Arztes. Wenn es da keine Kulanz gibt, na dann hat man halt Kunden gehabt.

Was mich ärgert, der Laden ist das "sieben Welten" in Fulda http://www.siebenwelten.de/arrangements.html - die Arrangements sind allesamt nicht grade billig. Das dort keine Reiserücktrittsversicherung angeboten wird ist im nachhinein der Knaller.

Wir waren vor kurzem beim Fanta 4 Konzert in Mainz, hatten da teure Tickets als Arrangement auf einem Rheinschiff das längsseits des Konzerts (Hafengebiet) angelegt hatte und man schaute das Konzert von dort aus. Dazu gab es Snacks und Drinks umsonst -war super aber eben nicht billig. Selbst dort konnte man eine Versicherung für 5 Euro zusätzlich abschließen was ich natürlich gemacht hatte (eben Kinder...).

Eigentlich müsste die Rechtsprechung da etwas härter sein, entweder als Veranstalter/Hotelier bietest du eine (aufpreispflichtige) RV an oder die 80 % kannst du eben nicht geltend machen. Zumindest müsste es Sonderregelungen bei Unfällen geben bzw. unverschuldeten Stornieren. Naja - hätte, hätte Fahradkette. Ich vermute mal die bleiben da storrisch. Ich hatte das bei der Absage schon der Dame aus dem Büro erklärt "Vielleicht fahren sie einfach ins Krankenhaus und kommen dann danach zu uns...." klar, logo. Danach hab ich das ganze auch noch mal als email geschickt - doppelt hält besser. Dennoch kam 3 Tage später die Rechnung "zahlbar sofort!" - nicht mal ein Anschreiben dabei, kein Ton und Antwort auf meine email. Super Umgang mit Kunden.

Was ich jetzt in den 2 Jahren, in denen ich Papa bin gelernt habe: dein Kind darf nur von 09:00 - 12:00 und von 15:00 bis 17:00 krank werden. Mittwochs, Freitags und am Wochenende schon mal gar nicht.

Es ist unfassbar, wie lückenhaft die Notfall-Versorgung von Ärzten ist. Sowas fällt einem erst auf, wenn man Kinder hat.
Darüber (hatte ja genug Zeit) hab ich dort auch nachgedacht. An solchen Fällen sieht man eben wie am Arsch unser Gesundheitssystem ist. Es wird ja immer wieder genölt das soviele einfach mit jedem Dreck in die Krankenhäuser gehen. Aber wie du schon schreibst - spätestens am Wochenende gibt es ja keine einzigen Arzt der auf hat. Medizinischer Notdienst wird mittlerweile auch an die Krankenhäuser verschoben. Dazu kommt das die ganzen Krankenhäuser immer mehr verdichtet werden, in dem Ort wo ich wohne gibt es z.b. keine Kinderklinik mehr - die hat dicht gemacht. Sparmaßnahmen. Somit sind dann noch mehr Leute in den wenigen verbleibenden Kliniken die mittlerweile auf dem Land extrem weites Gebiet abdecken müssen. Dazu kommen noch die langen Wegstrecken und natürlich geht da jeder mit allem hin, wenn am Wochenende nun mal kein Arzt verfügbar ist, was will man machen.

Ist ja auch das ärgerliche bei so einer Situation. Im Krankenhaus haben die primär ja nichts gemacht als den Verband zu wechseln und die Wunde kurz zu reinigen. Du als laie kannst das ja nicht einschätzen, wie schlimm ist das wie stark ist da das Infektionsrisiko. Wäre das unter der Woche passiert, wäre man einfach mal zum örtlichen Arzt gelaufen, hätte den erst mal schnell drauf schauen lassen. Der hätte das auch gemacht, nach einer Stunde wäre alles ok gewesen und Mama und Papa hätten doch noch gen Spa fahren können.

Naja, wobei das schon ziemlich einseitg und Meckern auf sehr hohem Niveau ist.
Wir haben hier ein ausgezeichnetes Gesundheitswesen, moderne Praxen und Einrichtungen, gut ausgebildete Ärzte und dazu noch eine Krankenversicherung. Allein über diesen Luxus sollte man sich wirklich mal bewusst werden.
Wenn Leute woanders auf der Welt krank sind und können sich den Arzt, die Untersuchung, die Op nicht leisten, dann verrecken die. Fertig. Versteh ja, dass einen manchmal nervt und das KH im Spezialfall auch nicht immer die beste Alternative ist, trotzdem ... wer sich über das Gesundheitssystem hier beschwert war bestimmt noch nie irgendwo anders auf der Welt und hat erlebt wie es wirklich "am Arsch" sein kann.

Jupp, wir werden nun erstmal zahlen und dennoch die Geschäftsleitung einen netten Brief schreiben, inkl. Bestätigung des Arztes. Wenn es da keine Kulanz gibt, na dann hat man halt Kunden gehabt.

Anwälte vor, aber was wenn Ihr erstmal das Geld zurückhaltet? Wenn Ihr zahlt wird der Geschäftsleitung auch ein noch so netter Brief herzlich egal sein, ihr Geld haben sie ja dann. Viel mehr Schmerzen als ein Brief verursacht wenn sie in der Öffentlichkeit blöd dastehen, weil sie evtl. Geld einklagen wollen von jemanden, der mit einem kleinen Kind in der Notaufnahme saß. PR-Shitsorm Incoming.

Wir haben hier ein ausgezeichnetes Gesundheitswesen, moderne Praxen und Einrichtungen, gut ausgebildete Ärzte und dazu noch eine Krankenversicherung. Allein über diesen Luxus sollte man sich wirklich mal bewusst werden.

Das kann man nur unterstreichen. Mussten im Urlaub notgedrungen in Kroatien ins Krankenhaus. War in einer recht großen Stadt... Himmel hilf... wie im Ostblock. Zum Glück mussten wir da nicht über Nacht bleiben, das sah ungelogen so aus wie in den ganzen Videos damals bei Tschernobyl.

Das stell ich auch gar nicht in Abrede.
Aber trotzdem ist es auffällig, wie viel schlechter die Leistungen im öffentlichen Gesundheitswesen im Vergleich zu früher sind.

Wenn du mal an nem Freitag (Früh-)Nachmittag mit nem schreienden, kotzenden und fiebrigen Kind auf ne 80km weite Autofahrt geschickt wirst, weil es halt im ganzen Landkreis halt nur einen einzigen (!) Kinderarzt gibt, der Notdienst hat, und du dort dann auch noch 4 Stunden warten darfst, dann stellst du dir schon die Frage, ob das wirklich alles so toll ist.

Wenn Leute woanders auf der Welt krank sind und können sich den Arzt, die Untersuchung, die Op nicht leisten, dann verrecken die. Fertig. Versteh ja, dass einen manchmal nervt und das KH im Spezialfall auch nicht immer die beste Alternative ist, trotzdem ... wer sich über das Gesundheitssystem hier beschwert war bestimmt noch nie irgendwo anders auf der Welt und hat erlebt wie es wirklich "am Arsch" sein kann.
Falscher ansatz. Du machst leider den fehler willkürlich zu vergleichen, das ist blödsinn den es ist immer irgendwo schlechter, genauso wo es irgendwo auch besser ist.

Ich vergleiche heute mit früher wo es eben ein breites kliniknetz gab, die notdienste ausreichend besetzt waren und in den krankenkassen genug geld drin war um ärzte und personal anständig zu bezahlen.

Noch mal, soll ich wirklich warten mit dem jammern bis es so ist wie in der dritten welt? Ann darf man? Die analogie dazu ist zutusehen wie räuber das eigene haus ausplündern und man nur zusieht und murmelt "solange sie den lcd nicht raustragen ist nich alles gut".

Immer dran denken, das geld für die kliniken ist nicht weg, früher hat auch keiner über seine verhältnisse gelebt (dazu reicht ein blick auf die staatsverschuldung in der vergangenheit) heute bekommen das nur wenige andere und solange die gesellschaft das mit sich machen lässt wird es nicht besser sondern weiterhin schlechter und schlechter werden.

Ich hab dazu aber ein schönes zitat gefunden das es auf den punkt bringt:

"Wenn's woanders jemandem noch schlechter geht als hier ist das naemlich ein Grund, die lokalen Probleme zu ignorieren. Sagt das Internet."

"Positive thinking" war übrigens eine erfindung der amerikanischen werbeindustrie...

Leute ich hab ein Problem. Und das klingt jetzt wahrscheinlich echt so richtig arschig, aber mein Kind ist zu anhänglich.

Lasst mich von vorn beginnen... Also mein Kind war schon immer total Papabezogen, aber in letzter Zeit ist es fast schon eine Obsession. Ist ja nicht so als würde ich das nicht irgendwo schön finden, aber das Problem ist, dass der Kleine jetzt nixmehr macht in der Bude außer an/um/auf mir zu hängen, was mein Tätigkeitsspektrum auch sehr einschränkt.

Sitz ich auf der Couch, sitzt er auf mir.
Geh ich in die Küche tapst er mir hinterher.
Geh ich aufn Schacht, kommt er schauen was Papa macht etc etc

Wenn man die Tür zumacht (kacken usw) steht er vor der Tür und macht Theater.

Setzt Papa sich an den PC, muss man sich dabeisetzen oder richtiges Theater machen wenn nicht.

Also kann ich nichts mehr machen zuhause. Nichts. Ich kann nichtmal die Spülmaschine einräumen, weil der Kleine mir dann am Bein hängt.

Jemand nen Tip? Ich hab Angst dass der nen Knacks wegkriegt davon.

Und außerdem nervts dezent. :D

Schenk ihm ein iPhone 6.

:P

Sind solche Phasen nicht normal? Mein Vater erzählte mir ähnliches von mir als ich Kind war. Dann kam ein Hund und er war wieder uninteressanter.

Späterstens mit 15, 16 Jahren wird er sowieso nicht mehr so an dir hängen :D

Meine Kleine hängt mir auch am Rockzipfel, aber nicht so extrem. Manchmal rennt sie mir z.B. auch aufs Klo nach, aber sie kann sich auch wunderbar alleine beschäftigen und guckt dabei nur ab und zu, ob ich noch da bin.
Keine Ahnung, was du da machen kannst.:?

Ich denke, das wird nur ne Phase sein.

Ist bei meinem Sohn auch nicht anders. Der hängt tierisch an mir und stapft mir auch jetzt immer wieder hinterher. "Dagegen" gemacht hab ich eigentlich nie was, im Gegenteil. Ich hab mich in der Phase einfach immer mit ihm ins Kinderzimmer gesetzt und mit ihm gespielt, mich dann aber auch, wenn möglich ein wenig zurückgezogen, damit er selber die Initiative ergreift. Mit der Zeit lernen die Kleinen ohnehin, sich mit sich selber zu beschäftigen, das dauert allerdings ein wenig.

Sobald ich nach hause komme, oder schon wenn ich morgens aufstehe, folgt der Kleine mir auf Schritt und Tritt. Mama hat er ja die übrige Zeit, wenn Papa arbeiten ist.
Selbst auf die Toilette folgt er mir.
Im Herbst wird er 3 und dann legt sich das denke ich auch langsam mit der Zeit.
Aber das Verhalten deines Sohnes ist ganz normal.

Hmm ok. Wie gesagt, ich finds jetzt nicht allzu schlimm. Hab mich nur gewundert ob das bei anderen auch so krass ist.

Hmm ok. Wie gesagt, ich finds jetzt nicht allzu schlimm. Hab mich nur gewundert ob das bei anderen auch so krass ist.
Bei meiner Frau und unserern kleinen ist das auch so extrem. Die schläft ohne sie daneben nicht ein (ist jetzt 2,5 - da hat die große schon alleine geschlafen) und meine Frau kann kaum was machen ohne das die drumherumspringt. Grade wenn meine Frau z.b. was kocht (schön heißes Fett in der Pfanne) kraxelt die ständig um sie rum, was sie fast zur weißglut treibt.

Denke das gibt sich mit der Zeit, wenn er älter ist wird Mickey Mouse und co interessanter. Irgendwann ist es dann wie bei unseren "großen" (5) - die ging heute dezent an mir vorbei als der Opa sie heim gebracht hat, kein Gruß, kein Kuß - ist dann auch komisch....

Ach ja - beweißt ja nur was für ein großartiger liebevoller Papa du bist also trage dein "Kreuz" mit Stolz.

Für meine Kids bin ich der "Papanator"....

Zurück
Oben