Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um ein Baby geht es bei meiner Frage nicht mehr, meine kleine ist schon Drei.

Zum "Problem": Sie ist extrem wählerisch beim essen, egal was wir anbieten...
Mehr als Nudeln mit Tomatensoße, Kartoffelbrei, Gurkensalat, Rotkraut, Bratwurst, Salamibrot und gelegentlich mal ein paar Wiener + Obst, und natürlich Süsskram, isst sie nicht.

Wie habt ihr es denn bei eurem Nachwuchs geschafft, ihm/ihr mal was "neues" zum Essen unterzujubeln?

Wir haben auch schon einiges versucht, wie es schön und bunt angerichtet z.B.
Gegessen wird auch immer zusammen am Esstisch (wir Essen meist anders als sie) und bieten ihr unser Essen an, aber sie will partout nichts neues versuchen.

In der Krippe und bei den Schwiegereltern isst sie sogar auch mal anders, zuhause geht aber garnichts.
Letztens meinte die Erzieherin in der Krippe, sie hätte heut nur Fleisch gegessen und sogar noch nachgeholt... da hab ich nur große Augen gemacht *g*.

Also, wie macht Ihr das?

Papa ist stolz, Tochter hat zum ersten Mal geschwenkt :lol:

Aurelia schwenken.jpg

Waren allerdings immer in habacht Stellung damit sie da keinen Unfug treibt.

Um ein Baby geht es bei meiner Frage nicht mehr, meine kleine ist schon Drei.

Zum "Problem": Sie ist extrem wählerisch beim essen, egal was wir anbieten...
Mehr als Nudeln mit Tomatensoße, Kartoffelbrei, Gurkensalat, Rotkraut, Bratwurst, Salamibrot und gelegentlich mal ein paar Wiener + Obst, und natürlich Süsskram, isst sie nicht.

Wie habt ihr es denn bei eurem Nachwuchs geschafft, ihm/ihr mal was "neues" zum Essen unterzujubeln?

Wir haben auch schon einiges versucht, wie es schön und bunt angerichtet z.B.
Gegessen wird auch immer zusammen am Esstisch (wir Essen meist anders als sie) und bieten ihr unser Essen an, aber sie will partout nichts neues versuchen.

In der Krippe und bei den Schwiegereltern isst sie sogar auch mal anders, zuhause geht aber garnichts.
Letztens meinte die Erzieherin in der Krippe, sie hätte heut nur Fleisch gegessen und sogar noch nachgeholt... da hab ich nur große Augen gemacht *g*.

Also, wie macht Ihr das?

Ich habe mal im Fernsehen einen kleinen Jungen gesehen, der partout kein Gemüse essen wollte. Dem wurde dann gesagt, dass Batman das immer essen würde und daher seine ganzen Kräfte kommen. Danach hat der Junge das Gemüse weggeputzt als wär's Schokolade. Vielleicht hat deine Kleine ja auch irgendeine "Heldin"? :)

Unser Kleiner muss grade so eine kranke Scheiße träumen.

Tagsüber ist er den ganzen Tag im Garten, strahlt und freut sich des Lebens und gegen 21 Uhr wacht er schreiend auf und lässt sich nur schwer beruhigen. Dann pennt er bei uns und selbst da wacht er zwischendurch ruckartig auf und sucht den Körperkontakt.

Das geht jetzt seit >4 Wochen so. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es keine Trotzphase etc. ist.

Hat unsere Kleine seit ner Weile auch, wobei sie dabei nicht aufwacht. Aber sie jammert und schreit manchmal im Schlaf, das ist echt unheimlich.
Da verarbeitet sie, was tagsüber so passiert ist. Aber ein, zweimal den Kopf streicheln, dann beruhigt sie sich wieder zum Glück.

Unsere ist vorgestern aufgewacht "Mama, Mama...aua! Mein Rücken! Der Elefant hat mich in den Rücken getochen!" :lol:
Schon verrückt was die so träumen....

Fick den Sommer. Ich muss jetzt neue Rollos kaufen und installieren. Die alten lassen an den Seiten zuviel Licht rein. Wenn man mal 2-3 Wochen am Stück jeden Tag um 6 aufsteht weil der Kleine Party will ist man echt bereit ne Menge Geld auszugeben :lol:

Zurück
Oben