Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alter Schwede eskaliert unsere Tochter die letzten Tage. Schreit und brüllt total rum und beruhigt sich durch nichts. Wissen gar nicht was sie hat. Die meiste Zeit ist sie fröhlich aber dann kommt plötzlich so ein Brüllflash. Ganz schlimm auch beim Abendessen. Sie will überhaupt nichts essen obwohl es ihr normal schmeckt und sie eigentlich Hunger haben müsste. Sie feuert dann auch einfach alles von sich. Ganz schlimm. Schlafen gehen natürlich damit ähnlich. :( Ist das ne normale Phase oder was soll das.

Ich schau regelmäßig in den thread und bitte schreibt, wie alt eure kleine/r sind.

Mein kleiner ist 9 Monate und mir kommt es so vor, als ob der sich jeden Tag ändert und andere Phasen hat. Der ist jetzt schlafen und das ging heute ohne Probleme, manchmal dauert sowas bis 11 Uhr

Alter Schwede eskaliert unsere Tochter die letzten Tage. Schreit und brüllt total rum und beruhigt sich durch nichts. Wissen gar nicht was sie hat. Die meiste Zeit ist sie fröhlich aber dann kommt plötzlich so ein Brüllflash. Ganz schlimm auch beim Abendessen. Sie will überhaupt nichts essen obwohl es ihr normal schmeckt und sie eigentlich Hunger haben müsste. Sie feuert dann auch einfach alles von sich. Ganz schlimm. Schlafen gehen natürlich damit ähnlich. :( Ist das ne normale Phase oder was soll das.

Wie alt ist sie denn? Noch Zähne offen?

1,5 Jahre, Zähne sind fast alle da. Fehlen nur noch die letzten vier Backenzähne. Wäre halt noch früh für die letzten Zähne, wobei sie mit den anderen auch recht früh dran war. Wobei sie das ganz gut weg gesteckt bekommen hatte und außer sabern nichts groß war.

Dann würde ich auf Zähne tippen bzw. das ihr das Zahnfleisch dort weht tut.
Unsere verhält sich ähnlich und da sind 2 der 4 letzten Backenzähne schon zu sehen bzw durch.
Muss echt die Hölle sein für die kleinen. :(

Mit 1,5 Jahren hat unserer auch ab und zu seine Trotzminuten gehabt. Sich auf den Boden schmeißen und seinen Dickkopf durchsetzen wollen. Ging nach ein paar Wochen aber wieder vorbei, nachdem er begreifen lernte, dass er damit bei uns auf Granit beißt.

Ja, da alles nichts bringt haben wir sie alleine in ihrem Zimmer schreien lassen. Aber das bricht einem schon das Herz. Das klingt ja als ob sie gleich kolabieren würde.

Unsere bekommt auch Backenzähne. Oben links und rechts fehlt nur noch die Kaufläche und am Unterkiefer sieht man auch schon das Zahnfleisch gewölbt. Zum Glück ist sie mit Osanit und Schnuller aktuell zufrieden.
Vor 2 Wochen haben wir das mit dem Buch "jedes Kind kann schlafen lernen gemacht". Was soll ich sagen, für die Kleine und uns einfach traumhaft. Seit dem nur noch Abendritual, hinlegen und gut. Und das beste: zu 99% meldet sie sich frühestens um 5 Uhr morgens. Kann ich nur empfehlen.

Bekommen im Oktober übrigens einen Sohn. Hat unsere Tochter doch noch Glück, sonst hätte ich sie zum Zocken liebevoll "gezwungen" :ugly: Wollte zudem schon immer mal so eine HotWheels-Bahn:headbang:

Unsere bekommt auch Backenzähne. Oben links und rechts fehlt nur noch die Kaufläche und am Unterkiefer sieht man auch schon das Zahnfleisch gewölbt. Zum Glück ist sie mit Osanit und Schnuller aktuell zufrieden.
Vor 2 Wochen haben wir das mit dem Buch "jedes Kind kann schlafen lernen gemacht". Was soll ich sagen, für die Kleine und uns einfach traumhaft. Seit dem nur noch Abendritual, hinlegen und gut. Und das beste: zu 99% meldet sie sich frühestens um 5 Uhr morgens. Kann ich nur empfehlen.

Bekommen im Oktober übrigens einen Sohn. Hat unsere Tochter doch noch Glück, sonst hätte ich sie zum Zocken liebevoll "gezwungen" :ugly: Wollte zudem schon immer mal so eine HotWheels-Bahn:headbang:

Herzlichen Glückwunsch

Nachdem unser Kleiner in 5 Wochen 5 Zähne bekommen hat, schläft er jetzt seit Wochen wieder durch.

Allerdings isst er momentan wirklich wenig. Das Fläschchen vorm Pennen lehnt er ab, den Abendbrei rührt er auch kaum noch an.

Jetzt mit 10 Monaten merkt man das erste Mal, dass der Kleine mehr Power hat, als man selbst. Er ist wirklich überall. Letztens ist er die schmale Leiter zum Dachboden nach oben geklettert, als meine Frau dort oben war.

Dann läuft er jetzt bei jeder Gelegenheit die Treppe hoch und öffnet das Schutzgitter zur oberen Etage. Da es eine offene Treppe ist (siehe Bild), ist das sau gefährlich.

Du kannst ihn wirklich keine Minuten aus den Augen lassen... und sogar dann:

Er hat mit einem Deckel vom Karton rumgespielt, eigentlich harmlos. Dann hat er den Deckel an eine Wand gedrückt und hat den Deckel so weit nach oben "gedrückt" bis der schließlich unter ein relativ hoch aufgehängtes Bild gekommen ist ... letztendlich fiel ihm das Bild dann genau auf den Rücken.

Unglaublich... :D

IMG_0262.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Wie habt ihr eurem Kind das Trinken aus nem Glas/Becher beigebracht?
Unsere ist 1,5 Jahre, und weigert sich beharrlich, aus was anderem als ihrer Flasche zu trinken. Die macht nen Aufstand ohne Ende, wenn sie aus nem Becher trinken soll. Gerade so, als ob sie Angst davor hätte. Wenn der Becher leer ist, nimmt sie ihn in die Hand ind prostet uns zu, aber sobald sie merkt, dass da was drin ist, geht das Drama los...

Wie habt ihr eurem Kind das Trinken aus nem Glas/Becher beigebracht?
Unsere ist 1,5 Jahre, und weigert sich beharrlich, aus was anderem als ihrer Flasche zu trinken. Die macht nen Aufstand ohne Ende, wenn sie aus nem Becher trinken soll. Gerade so, als ob sie Angst davor hätte. Wenn der Becher leer ist, nimmt sie ihn in die Hand ind prostet uns zu, aber sobald sie merkt, dass da was drin ist, geht das Drama los...

Dann lass sie doch aus ihrem Becher trinken. Solange sie überhaupt trinkt ist doch alles paletti. Wenn sie Bock drauf hat wird sie schon aus nem anderen Behältnis schlürfen.

Oha, die 2. Welle KT Kinder rollt an. Alles Gute euch beiden :bier:

@tim_buktu

Ja das mit der Power und immer hinten dran sein müssen kenne ich auch. Ist wirklich extrem bei den Kleinen. Die haben auch eine innere Gabe immer dorthin zu gehen wo es gefährlich wird. :lol: Wollte das ja anfangs auch nicht wahr haben als unsere Kleine ein halbes Jahr alt war und jemand gesagt hat, dass es jetzt noch vollkommen easy ist aber ich mal abwarten sollte bis sie laufen können. Wie recht er hatte :ugly:

Dann lass sie doch aus ihrem Becher trinken. Solange sie überhaupt trinkt ist doch alles paletti. Wenn sie Bock drauf hat wird sie schon aus nem anderen Behältnis schlürfen.
Sie trinkt noch aus den Nuckelfläschen, aus denen sie früher die Milch getrunken hat.
Nur halt mit Tee-Sauger.
Ist aber kein Dauernuckeln, und sie trinkt nur Wasser, was anderes mag sie nicht.

Sie trinkt noch aus den Nuckelfläschen, aus denen sie früher die Milch getrunken hat.
Nur halt mit Tee-Sauger.
Ist aber kein Dauernuckeln, und sie trinkt nur Wasser, was anderes mag sie nicht.

81nhFYykgEL._SL1500_.jpg

evtl. ist das was für sie.
Die nutzt unsere Maus und mag auch fast nix anderes.
Dann ist sie mal wieder stolz, aus dem Becher oder Glas zu trinken um dann wieder tagelang nur aus
ihrer Flasche zu trinken.
Find da nix schlimmes bei. Wenn sie halt noch nix anderes möchte und nicht dauernuggelt, was die Zahnstellung
beeinflussen würde, ist doch alles ok.

Zurück
Oben