Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@GPLegend
Das kommt jetzt langsam, dass der Kleine sich länger selber beschäftigen kann. Aber es dauert noch ein wenig, bis man ihn auch mal allein im Raum lassen kann, ohne dass er die Bude auseinandernimmt also muss dein Nervenkostüm noch ein wenig länger halten. :D

Das mit den weit entfernt lebenden Großeltern kenne ich. Wir haben seitdem der Kleine auf der Welt ist, nicht einen Tag mehr zusammen gehabt. Das ist mittlerweile über drei Jahre her. Wäre schon mal nett, den Kleinen über Nacht bei den Großeltern abzuladen. Wobei ich ihn dann wahrscheinlich tierisch vermissen würde. :D

Ich glaube das dauert länger...
Meine Kleine hat Ende des Monats schon Eingewöhnung. Kann es kaum glauben, dass schon 1 Jahr rum sein soll. Seit ner Woche steht sie nun auch und wenn es so schnell geht wie vom Robben zu Krabbeln, dauerts auch nicht mehr lang. Und ist ziemlich cool, wenn sie einen bewusst nachmacht und dabei fett grinst. Nein sagen kann sie schon länger (warum nur:ugly:, weswegen wir nun auch zu "Finger weg" übergegangen sind), aber jetzt kommen auch nachgemachte Melodien dazu. Voll geilomato:headbang:

Macht von euch jemand auch Babyschwimmkurse? Sind jetzt beim 3. und ist einfach super für die Kleine.

Ja, die kleinen Wichte wirken sich schon krass auf die Beziehung aus. Damit haben wir derzeit auch zu "kämpfen". Wobei es mir mehr auffällt wie meiner Frau. Man gerät halt automatisch in einen gewissen Trott rein. Es muss ja alles "laufen". Arbeit, Kind, Haushalt. Und schwups ist ein Tag vorbei, eine Woche, ein Monat. Wir wollen das jetzt auch hin bekommen, dass die Kleine wenigstens einmal im Monat bei meinen Schwiegereltern übernachtet. Die freuen sich wie Bolle darüber. In den letzten Monaten haben wir das zwar auch ab und an mal gemacht - letztlich aber nur damit wir mal richtig Zeit zum Arbeiten im Büro haben. Diese Entwicklung gefällt mir überhaupt nicht und macht mir auch zu schaffen. Ich mag dieses Gefühl des aneinander Vorbeilebens nicht.

Das Kind und seine Entwicklung stehen halt im Mittelpunkt. Und das ist auch immer noch richtig krass. Seit unsere Tochter richtig laufen kann (ca. seit ihrem ersten Geburtstag) ist auch nochmal alles anders. Faszinierend auch wie sie sich immer mehr mitteilen kann und wieviel sie vor sich hin babbelt. Richtig goldig. Aber wir haben da eine richtig kleine Bestimmerin im Haus. Da darf nichts anders sein wie sie es gewohnt ist. Heute Morgen beim Frühstück hab ich ausnahmsweise auf dem Platz meiner Frau gesessen. Bamm, da wird der Kopf geschüttelt, mich angemotzt und mit dem Finger auf meinen Stuhl auf dem ich normal sitze gezeigt. Und es ist erst Ruhe wenn ich dort sitze. :lol: Bzw. gestern im Musikgarten waren ihr die Klatschlieder zu doof. Sie wollte dass die Kursleiterin das Keyboard auspackt und wir endlich das Herumrennlied spielen. Also motzend durch den Raum, die ganze Zeit den Kopf geschüttelt und zum Keyboard gewatschelt und darauf gezeigt. Will gar nicht wissen wie das mit 2 oder 3 Jahren ist. :ugly:

Nein hat unsere jetzt auch gelernt. Allerdings nur um uns zu sagen wenn sie was nicht will. Wenn wir es ihr sagen überhören wir das einfach.

Schwimmkurs war Klasse. Unsere Kleine ist dadurch eine richtige Wasserratte geworden. Waren deswegen auch am Wochenende mit ihr im Hallenbad da momentan kein Kurs ist. Kann man nur empfehlen. Aber Achtung - als Mann kommt man sich schon mal kurz doof vor, wenn man da steht und irgendwelche Babylieder singt. :lol:

Das mit Nein ist schon witzig, wenn dazu auch noch intensiv der Kopf geschüttelt wird:liebe:

Ans singen "gewöhnt" man sich. Hab ab nächste Woche meine 2. Elternzeit und Zeit fürs Pekip, dass wird nochmal eine Nummer "härter":ugly: Das Schwimmen ist aber echt zu empfehlen a) macht es Spaß und b) bringt es was.

Das mit Nein ist schon witzig, wenn dazu auch noch intensiv der Kopf geschüttelt wird:liebe:

Ans singen "gewöhnt" man sich. Hab ab nächste Woche meine 2. Elternzeit und Zeit fürs Pekip, dass wird nochmal eine Nummer "härter":ugly: Das Schwimmen ist aber echt zu empfehlen a) macht es Spaß und b) bringt es was.

Wasn das?

Im Großen und Ganzen machen die Kleinen da, was sie wollen. Und man singt und macht komische Tänze (komisch für den Mann). Als Mann etwas merkwürdig, da bei Pekip von Natur aus meist Mütter drin sind.

Hat jemand von euch Erfahrung als Bezugsperson bei der Eingewöhnung in den Kindergarten? Was macht man da? Hab die Erklärung beim Gespräch vor 2 Monaten etwas vergessen:oops:

Scheinbar haben wir echt Glück dass meine Eltern quasi direkt nebenan wohnen. Die nehmen uns den Kleinen immer ab wenn wir was machen wollen. Sind ja auch beide selbstständig also ist das zeitmanagment da wesentlich leichter.

Die Beziehung zwischen mir und meinder Frau ist mittlerweile sogar besser als je zuvor. :D

Hat jemand von euch Erfahrung als Bezugsperson bei der Eingewöhnung in den Kindergarten? Was macht man da? Hab die Erklärung beim Gespräch vor 2 Monaten etwas vergessen:oops:

Du verbringst anfänglich wohl relativ viel Zeit dort und das wird dann nach und nach reduziert. Na ja, ansonsten halt spielen, Namen tanzen und anderen Kindern das Pausenbrot wegessen.

So ungefähr kam das bei mir an am Kennenlernabend.

Zurück
Oben