Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Unser Racker! Gerade zwei Jahre geworden.

image.jpg

Ist das Zähneputzen bei euch eigentlich auch so eine Qual? Unserer (bald 1 Jahr) kriegt seit dem 6. Monat (hat früh viele Zähne bekommen) die Zähne geputzt und es ist eigentlich noch immer so anstrengend wie am ersten Tag. Zwar hat die Fingerbürste etwas Besserung gebracht, aber noch immer schreit er das ganze Haus zusammen, strampelt wild umher und lässt sich danach nur schwer beruhigen. Wir kriegen das nur zu zweit gebändigt und bräuchten eigentlich noch einen dritten, um den Hund zu beruhigen. :D
Unsere war ja auch ziemlich früh dran mit den Zähnen und hatte am ersten Geburtstag schon zwölf. Putzen war aber noch nie das Problem. Eigentlich im Gegenteil, macht sie ganz gerne. Kann vielleicht daran liegen dass sie schon lange vorher immer uns beim Zähneputzen beobachtet hat und sich vielleicht freut etwas erwachsenes zu tun.

Unserer hat jetzt 6 Zähne und macht auch keine Anstalten. Wenn ich mit der Bürste komm macht der die Gusche auf und los gehts :D

Ich würde versuchen, ein wenig die Spannung rauszunehmen. Mal ein paar Tage nicht putzen. Dann wieder anbieten. Und vielleicht auch mal mit einfachen Argumenten ansetzen.

Mit nem 1 jährigen zu argumentiereen ist aber noch nicht wirkungsvoll. Zumindest bei unserem frechen Bälger. Die versteht zwar schon vieles was wir sagen, macht aber aus Prinzip das Gegenteil und lacht sich frech eins. Die will schon schön ihre Grenzen testen.

Ist das Zähneputzen bei euch eigentlich auch so eine Qual? Unserer (bald 1 Jahr) kriegt seit dem 6. Monat (hat früh viele Zähne bekommen) die Zähne geputzt und es ist eigentlich noch immer so anstrengend wie am ersten Tag. Zwar hat die Fingerbürste etwas Besserung gebracht, aber noch immer schreit er das ganze Haus zusammen, strampelt wild umher und lässt sich danach nur schwer beruhigen. Wir kriegen das nur zu zweit gebändigt und bräuchten eigentlich noch einen dritten, um den Hund zu beruhigen. :D

Ne gar nicht, unsere liebt Zähneputzen.

Zähneputzen ist ein muss 2x am Tag jedoch sehen wir die Sache nicht so eng, bezüglich der Reinheit oder Putzdauer. Viel wichtiger ist hier das Ritual bzw. sich daran zu gewöhnen dies regelmässig zu tun und nicht ob die Zähne blitzblank sind.

Unsere hat mit 15 Monaten erst 4 Zähne :D
Aber das Putzen klappt super, da gabs bisher keine Probleme.
Heute Morgen hatte ich aber ein "Scheiss"-Problem :ugly:
Keine Ahnung, wie sie das geschafft hat, aber die Kacke war einfach überall :eek:
Vom Nacken bis runter an die Fußsohlen :gerri:

Bei unserem schießen scheinbar grade ordentlich die Zähne ein. Er beißt total nervös auf allem rum, was er in die Finger bekommt und obendrein ist er phasenweise total unruhig und quengelig. Kennt man so gar nicht, normalerweise ist er ein sehr gelassener Zeitgenosse.

Zu sehen ist aber noch gar nichts.

Bei unserem schießen scheinbar grade ordentlich die Zähne ein. Er beißt total nervös auf allem rum, was er in die Finger bekommt und obendrein ist er phasenweise total unruhig und quengelig. Kennt man so gar nicht, normalerweise ist er ein sehr gelassener Zeitgenosse.

Zu sehen ist aber noch gar nichts.
Ach das geht schnell rum. Meiner ist jetzt 2 Jahre und 1 Monat alt... Das Achievement "Der Beisser" hat er noch nicht.... Es fehlen noch 4 Stück

Eigentlich hatte ich vor hier öfters zu schreiben seit dem ich Papa geworden bin, finde aber kaum Zeit dazu.

Unserer ist jetzt 3 Monate und 8 Tage Jung und wie der sich aufführt ist ja schon ein kleiner Mensch mit einem eigenen Charakter. Es ist Wahnsinn wie schnell sich die kleinen Racker entwickeln. Ich bin erstaunt über all seinen entwicklungen. Jede kleinigkeit wird von uns natürlich ganz genau beobachtet.

Gestern kam dann sein erster lauter Lacher zustande. Meine Frau und ich sind abgebrochen. In so einer komischen Situation das er dann einen lauten lacher von sich gegeben hat. wir waren einfach nur baff und haben uns gefreut. geht einem ja gar nicht ausm kopf :)

Babys sind cool!

Das Thema Zeit wird immer mehr Thema werden :lol: Was wollte ich in den letzten 13 Monaten nicht alles machen. Kleine Zeitfresser sind das. Dafür sind sie aber eben auch köstliche Alleinunterhalter. Wir lachen über unseren Wicht eigentlich auch mehrmals täglich, weil immer irgendeine witzige Aktion kommt. Ich mag die kleinen Wichte auch sehr, egal wie anstrengend das ganze ist.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:lachweg:

Gut, die Kleinen können manchmal schon ziemlich stinken aber sowas ist mir bei meinen beiden Kids noch nie passiert....

Zurück
Oben