Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Mantis Ob der Vater die Zeit dazu hat die Mutter zu unterstützen, wird sicherlich sehr schwer. Bei uns gab es ab der 22 Schwangerschaftswoche probleme mit dem Gebärtmutterhals. Seit der 22 Wochen sitze ich auf Nadeln und habe angst bei jeder Wehe das Baby begrüßen zu dürfen. Meine Frau ist im krankenhaus seit der zeit und wir sind in die 32 Woche gekommen. Aber

es ist anstrengend ohne ende!
Kenne ich. War bei uns nicht anders. Meine Frau war zwei Monate im KH und der Kleine kam dann doch fünf Wochen früher. War ne sehr anstrengende Zeit aber das Ergebnis entschädigt für alles.

War bei uns in der Familie auch schon Thema. Fuer unsere Eltern war das schreien lassen selbstverständlich. Fuer uns ein no go. Da gab es den ersten Generationenkonflikt.

Wäre uns auch im Traum nicht eingefallen, den Kleinen einfach schreien zu lassen. Säuglinge haben wenig Bedürfnisse. Hunger, Angst, Wunsch nach Nähe/Wärme, volle Windel oder Schmerzen. Zumindest im groben. Denen kann man sich ohne Weiteres widmen. Schreien lassen löst imo rein gar nichts. Aus Spaß schreit ein Kind einfach nicht, so haben wir auf jeden Fall die Erfahrung gemacht.

BAGGER.... BAGGER... GAGGAAAA

Ich hör nix anderes mehr. Mein Sohn ist mit knapp 20 Monaten verrückt nach allen das nach Bagger aussieht. Heute haben wir 1,5 Stunden die BBC Doku "Richard Hammond's Crash Course" geguckt.... Wahnsinn :staun:

Ist aber auch wieder diese schwarz weiß Geschichte. Ich glaube niemand, aber auch wirklich niemand, würde sein Baby Abens hinlegen und dann nicht mehr nach ihm schauen, egal ob es schreit oder nicht.
Viel mehr geht es doch darum, das man nicht 20 mal hinrennen muss wenn man das Baby zum schlafen gelegt hat und es nicht gleich einschläft und ein wenig schreit. Das ist doch auch einfach eine Gefühlssache, da braucht man m.M.n. keine schlauen Berichte oder Studien.
Man sieht ja auch das alte Empfehlungen heute nicht mehr stimmen und genauso kann es natürlich auch mit aktuellen Studien in 20 Jahren aussehen. Alles nur meine Ansicht der Dinge.

Ich habe das schon öfter gehört und gelesen, dass man das 2-3 Nächte aussitzt und danach schreien die Babys nicht mehr.

Liest und hört man immer wieder. Angeblich hören sie auf vor Resignation. Ich frag mich nur woher Psychologen das her haben wollen, immerhin sind das ja alles noch Babys die sich nicht äußern können über ihre Gefühle.

Denke auch dass das jeder mit sich ausmachen muss bzw. auf sein Bauchgefühl hören muss. Ist ja dann auch Sache wie das Kind selbst vom Charakter her ist. Wir haben bisher nicht die "harte Tour" gefahren, sondern der Kleinen von Anfang an gezeigt dass wir da sind für sie wenn sie etwas hat. Natürlich springt man da jetzt auch nicht beim kleinsten Ton direkt auf, aber wir bilden uns zumindest ein, dass wir es dadurch geschafft haben, dass sie abends problemlos schlafen geht. Sie ist jetzt 8 Monate und lässt sich meistens ins Bett legen, wird noch kurz gestreichelt, bzw. man ist noch kurz bei ihr und dann schläft sie. Mit zum ins Bett gehen hatten wir insofern bisher keine Probleme. Aber wer weiß schon wie sich das noch alles ändern wird bzw. woran solche Dinge liegen.

Am Ende wird man schon alles richtig machen und das Kind groß bekommen.

Ich denke das rührt eher daher, dass man ohne groß nachzudenken das Verhalten von Kindern bzw. Kleinkindern auf Kleinstkinder bzw. Säuglinge überträgt. Denn bei ersteren ist sich denke ich jeder einig, dass das ständige und sofortige Nachgeben und Erfüllen aller Wünsche zum allseits beliebten "verwöhnten Muttersöhnchen" führen kann.

So Jungs, komme heute von der nackenfaltenmessung. Und die Ergebnisse waren sehr gut! Und ich habe mein erstes Ultraschall live gesehen, sogar 3D. Ich war sprachlos, was ich da so hinbekommen habe. Das war so ein schöner Moment. Und das beste, die Ärztin konnten zu 90% eine. Prognose über Bub oder Mädel Treffen. Ich bin stolz!

Dann freu dich schon drauf, wenn er zu laufen anfängt.
Dann habt ihr Spaß.
Unserer schafft es mittlerweile mit 18 Monaten einen Schlüssel ins Schlüsselloch zu stecken.
Irgendwann büxt der noch aus. ;)

Zurück
Oben