Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern nacht war ein "Traum". 2,5h suchgeschrien wegen Bauchpupsis. Alles massieren und beruhigen hat leider nichts geholfen. Dafür hat sie dann tatsächlich 6h durchgeschlafen. Die Arme.

Wir werden ja in 4 monaten auch eltern. Mein Frau arbeitet Teilzeit und wird dann 6-8 Wochen vor dem Termin in Mutterschutz gehen.
Muss sie eigentlich irgendwas ausfüllen, beantragen? Wird da eigentlich während des Mutterschutzes Geldüberwiesen? Gibt es da irgendwie Möglichkeiten für die Mutter?

ich würde gerne Elternzeit nehmen und habe gestern erfahren was ich da ausfüllen muss und wo ich das abzugeben habe. Beim Vater ist es einfach, aber bei der Mutter ist das irgendwie komplex. Ich check da gar nichts.

Ab der 6. Woche im Mutterschutz über nimmt eure Versicherung die Zahlungen. Ruf da mal an, die schicken euch ein Formular zum ausfüllen fürs Elterngeld.

rbz6ad.jpg

Unser Knubbel am Rosenmontag.... :)

Backlinks kann man auch eleganter und weniger offensichtlich unterbringen und Traffic generiert man damit auch keinen...

Geil. Unserer hat jetzt die "Mami-Phase" erreicht. Sobald meine Frau aus seinem Sichtfeld geht fängt er an zu schreien.

Ich kotz ab.

Wir waren heute zum ersten Mal im Babyschwimmen mit der Kleinen. Sie ist ja inzwischen knapp 5 1/2 Monate alt und ist wirklich ein absoluter Sonnenschein. Man hört ja oft dass die Zeit zwischen dem 4. und 6. Monat die Babywonnemonate sind und das Gefühl habe ich auch. Sie ist unheimlich viel am lachen und schaut neugierig in die Welt. Das ist unheimlich schön zu sehen. Insofern kam auch heute das Babyschwimmen ziemlich gut beim Zwerg an. Ich bin mir dann zwar irgendwie doch vorgekommen wie eine Karikatur meiner selbst oder eher wie in einem Clichefamilienfilm. :lol: Zusammen mit sieben anderen Erwachsenen und ihren Babys haben wir gesungen uns mit den Kleinen im Kreis gedreht und was weiß ich nicht alles für dabbische Sachen gemacht. Aber Hauptsache die Kleine ist glücklich. :oops: Gerade der Kontakt mit anderen Babys löst bei ihr immer wieder höchste Verzückung aus.

Es ist wirklich Wahnsinn wie anstrengend das alles mit so einem Kind ist, aber dieser verdammt abgegriffene Spruch "Aber wenn sie dich anlacht ist alles vergessen" stimmt einfach. Typisches Bild manchmal morgens, wenn man eigentlich mal wieder nicht genug Schlaf bekommen hat und zerknautscht vorm Bett der Kleinen steht und sie schon im Dunklen einen anlachen sieht. Direkt hat man selbst ein Lachen auf dem Gesicht und plötzlich geht alles schon wieder viel leichter.

Und für nachher ist sie natürlich auch schon entsprechend angezogen. :grins:
DSC_0123.JPG

wie niedlich... NOCH.... :gerri:
Unser Teufel ist heute auch sehr gut drauf. 5:30 augestanden... Unheimlich schlechte Laune gehabt. Dann auf dem Heimweg vom Wocheneinkauf natürlich eingepennt.... Der Knubbel hat dann ma 2 Stunden gepennt und hölt uns ganz schön im Atem. Die Kita hat den Kleinen schon ganz schön geprägt....

BTW
Kindermöbel.... Wir haben ne Spielkiste von vertbaudet gekauft. Leck mich am Ömmes. So eine gute Qualität hat ich nicht erwartet. Franzosen halt.
Jedes Holzelement war einzeln eingepackt und nummeriert. Du das Befestigungskonzept ist echt STABIL.... Super.... Auch wenn ein bissl teurer ist.

3X_70503_3030_6349.jpg

Zurück
Oben