Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Tim

Wie ich vorher schon geschrieben habe, war das auf niemande im Forum bezogen und speziell nicht auf Dich.
Sowohl meine Mutter als auch meine Schwester haben keine Schildrüse mehr (glaube das hatte ich Dir damals auch geschrieben, als du von Deiner Freundin erzählt hast), daher weiß ich dass ihr eine Hochrisikoschwangerschaft durch macht.

Mag sein Rikkiya,
soll ja auch nicht heissen, dass man sich jetzt bzgl. der trauten Zweisamkeit nur noch nach so einem Test richtet. Aber ich halte es eben zur Hilfe und als Orientierung für sehr praktisch.

stampfcora schrieb:
Nur mal so aus Interesse: sind denn hier auch Papas aus der Attachment Parenting (= z.B. Schlafen im Familienbett, Tragen in Tragehilfe/Tuch, kein Schreien lassen, langes Stillen) Fraktion anwesend?

Wir sind da total zwiegespalten. Eigentlich würden wir es wirklich gerne nach Bedarf stillen bzw. sehr intensiv auf die Kleine eingehen. Sie schläft auch bei uns in einem Beistellbettchen. Wenn man sich mit der Materie befasst bzw. Babypsychologie bricht es einem das Herz die Kleine weinen zu lassen.

Auf der anderen Seite sind wir beide zusammen selbständig und der Laden muss halt auch laufen. Von daher müssen wir sie jetzt langsam versuchen an längere Stillzeiten etc zu gewöhnen. Ist wirklich richtig schwer, aber für uns gibt es derzeit leider keinen anderen Weg, da ich meine Frau im Büro brauche und die Kleine dann eben auch lernen muss in einem Bettchen zu schlafen. Normal schläft sie natürlich am Liebsten bei oder auf Mama. Dennoch kommt nächste Woche mal eine Trageberaterin zu uns. Tragetuch wird meine Frau auf jeden Fall holen.

Mandos schrieb:
Wir sind da total zwiegespalten. Eigentlich würden wir es wirklich gerne nach Bedarf stillen bzw. sehr intensiv auf die Kleine eingehen. Sie schläft auch bei uns in einem Beistellbettchen. Wenn man sich mit der Materie befasst bzw. Babypsychologie bricht es einem das Herz die Kleine weinen zu lassen.

Auf der anderen Seite sind wir beide zusammen selbständig und der Laden muss halt auch laufen. Von daher müssen wir sie jetzt langsam versuchen an längere Stillzeiten etc zu gewöhnen. Ist wirklich richtig schwer, aber für uns gibt es derzeit leider keinen anderen Weg, da ich meine Frau im Büro brauche und die Kleine dann eben auch lernen muss in einem Bettchen zu schlafen. Normal schläft sie natürlich am Liebsten bei oder auf Mama. Dennoch kommt nächste Woche mal eine Trageberaterin zu uns. Tragetuch wird meine Frau auf jeden Fall holen.

What he hell is this? :staun:

aLDi schrieb:
Mandos schrieb:

African%20Women.WaterAid.Caroline%20Penn2.JPG

aLDi schrieb:
:lol: Ernsthaft, wie haben es unsere Eltern eigentlich geschafft uns ohne son Gedöns groß zu ziehen?

Ihr jungen Hüpfer aus den 90ern hattet es ja schon geborgen kuschelig.
Wir Kinder aus den 70ern durften hinten im auto sitzend (natürlich nicht angeschnallt, ga ja keine Gurte hinten), bei geschlossenen Fenstern die Alpenüberquerung in den Urlaub ohne Klimaanlage (dafür wurde die Luft mit Zigaretten zugequalmt) miterleben.

Und heute sitze ich da und les Testberichte über Autokindersitze und sichere alle möglichen Verletzungsfallen in der Wohnung.

XettMan schrieb:
Und heute sitze ich da und les Testberichte über Autokindersitze und sichere alle möglichen Verletzungsfallen in der Wohnung.

Das ist aber wirklich krass. Als wir letzte Woche beim Kinderarzt waren sind wir auch mit zig Checklisten zur Kindersicherheit zum "abarbeiten" heim gegangen.

aLDi schrieb:
Mandos schrieb:

Das ist so eine Ische, die uns verweichlichten Eltern zeigt, wie wir unsere verwöhnten Kinder noch besser verwöhnen können :D.

Bedeutet: die Dame bringt verschiedene Alternativen zum Tragen mit und/oder zeigt diverse Bindetechniken für ein Tragetuch. Und die Papas tragen dann oft ganz stolz den kleinen Menschen vor dem Bauch durch die Gegend ;)

Alles übertrieben mit diesem Sicherungsmist. Holt euch Sicherungen für die Steckdosen

31kVg7JtJIL._SX450_.jpg

Der Rest ist überflüssig. Ihr werdet feststellen, dass das Kind später überall hinfällt, oder sich stößt - nur nie dort, wo die Sicherungen sind.
Lediglich wenn ihr in einem Eigenheim oder einer Maisonette-Wohnung wohnt, empfiehlt sich definitiv noch ein Kindergitter. Das aber weniger wegen der Sicherheit, sondern um die Nerven der Eltern zu schonen. Was hab ich im Februar bei Schwiegermama zwei Wochen lang schön das Frühstück auf der Treppe eingenommen, weil der Zwerg permanent Treppen steigen wollte. :fp: :ugly:

stampfcora schrieb:
Und die Papas tragen dann oft ganz stolz den kleinen Menschen vor dem Bauch durch die Gegend ;)

Son Tragegedöns hab ich auch, da kommt meine Tochter aber ausschließlich zur Kieler Woche oder beim jährlichen Wanderurlaub rein.

BC6CANL_L.jpg

Das stimmt wohl. Protipp: keinen DVD-Schrank mit Schiebetüren, so dass eine Seite immer offen ist. Das war eine der dümmsten Ideen, die wir als damals kinderloses Paar haben konnten :ulgy:

aLDi schrieb:
stampfcora schrieb:
Und die Papas tragen dann oft ganz stolz den kleinen Menschen vor dem Bauch durch die Gegend ;)

Son Tragegedöns hab ich auch, da kommt meine Tochter aber ausschließlich zur Kieler Woche oder beim jährlichen Wanderurlaub rein.

BC6CANL_L.jpg

Ei subba! Genau des rischdische!

Zurück
Oben