Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Alte Mann hat recht. Der Kinderwagen ist seit 2 Monaten abgemeldet. Wir haben einen großen Buggy (BabyJogger City Elite) gekauft. Kostete 650 inkl Zubehör und ist viel bequemer und beweglicher als der Kinderwagen. Und im Kofferraum ist mehr Platz.
Und Selbstgekochtes mag unser Bengel auch nicht so gerne.

Wobei ich auch nie im Leben 650 Euro für nen Buggy ausgeben würde. :skep: Nicht mal die Hälfte! :D
Unser, von Herlag, hat 150 Euro gekostet. Sicherlich nicht perfekt, aber völlig in Ordnung!

Urgs schrieb:
Wobei ich auch nie im Leben 650 Euro für nen Buggy ausgeben würde. :skep: Nicht mal die Hälfte! :D
Unser, von Herlag, hat 150 Euro gekostet. Sicherlich nicht perfekt, aber völlig in Ordnung!

Hab mich verschrieben... 560.....:D

Wir haben ein paar Wochen gesucht und fanden viele Buggys zu klapprig und nur Strassentauglich. Die Omas haben da ein bissl zugebuttert. Nächste Anschaffung ist ein Reboarder

Dita666 schrieb:
Urgs schrieb:

Wir haben ein paar Wochen gesucht und fanden viele Buggys zu klapprig und nur Strassentauglich. Die Omas haben da ein bissl zugebuttert. Nächste Anschaffung ist ein Reboarder

Wir haben den Cybex Sirona gekauft und sind so zufrieden das nun der selbe noch in den Zweitwagen kommt :dhoch:

snowman schrieb:
Dita666 schrieb:
Urgs schrieb:

Wir haben den Cybex Sirona gekauft und sind so zufrieden das nun der selbe noch in den Zweitwagen kommt :dhoch:

Jupp.... Den hatten wir auch schon im Visier. Hat ja recht gut beim ADAC und Co. abgeschnitten. Ma gucken. Ein paar Monate passt unser Wurm noch in die Babyschale.

Urgs schrieb:
Seo schrieb:
Und dann gibts noch das Elterngeld. Klingt echt super, 65% vom letzten Netto fürs Nichtarbeiten

1. Vom bereinigten Netto, was zwar ein kleiner, aber feiner Unterschied ist

2. Ist es trotzdem "Beschiss", da man zwar theoretisch Anspruch auf 14 Monate hat, aber praktisch nur 12 Monate bekommt und auch das nur, wenn der Mann sich bereit erklärt, zwei Monate zu machen. Macht er das nicht, bleiben 10 Monate. Denn die ersten beiden Monate hat die Frau Anspruch auf Mutterschaftsgeld (?) und da das mehr Geld ist, als die 65% Elterngeld, wird sie sich dafür entscheiden. In diesen ersten acht Wochen darf sie auch gar nicht arbeiten gehen. Die Elternzeit beginnt aber nicht danach, sondern ab Geburt.

3. Nichtarbeiten, naja, es ist ne gesellschaftlich gesehen wichtige Arbeit, wenn man so will. Jede andere Lösung ist vollkommen unsozial und würde dem Staat noch mehr Geld kosten.

du hast noch vergessen zu erwähnen, dass das elterngeld zwar nicht stuerpflichtig ist, aber auf den steuersatz angerechnet wird. --> höherer steuersatz und somit kassiert der staat wieder einen teil des eltergeldes. ausserdem ist das elterngeld auf 1800€/monat begrenzt (was auch o.k. ist). somit erhalte ich z.B. sogar weniger als 65%. :I
die nächsten beiden monate, wo ich ja elternzeit mache, haben wir also schon deutlich weniger geld in der tasche, aber dafür kann ich für den kleinen racker intensivst da sein, das ist es mir wert. :)

kinderwagen hatten wir zum glück geliehen. im dritten monat mussten wir nen buggy anschaffen, da unser racker partout nicht mehr flach auf dem rücken liegen wollte. da konnte er nix sehen und hat nur noch gemotzt. da er aber für sein alter zu lang ist und schon einigermaßen sitzen konnte, wurde für teures geld ein Buggy angeschafft, der aber jeden cent wert ist. und der hält ja auch ein paar jahre.

windeln wandern in eine plastikbox mit deckel vom IKEA, in der sich ein parfümierter müllbeutel befindet.

einmal die woche kocht meine frau ein paar portioen selber, den rest aus dem gläschen. gerade die hipp-gläschen sind sehr teuer, aber meine frau steht drauf, ich bevorzuge babylove.
und windeln braucht man so 6-8 am tag. nachts und wenn es rausgeht die teuren, aber sauguten pampers, zuhause am tag babylove.
klamotten manche neu, manche im second hand-laden um die ecke und den rest auf den basaren/flohmärkten.
gerade am anfang wachsen die ja im turbogang und nach 4 wochen passt nix mehr.
184€ reichen in keinster weise, den racker einen monat vollumfänglich zu versorgen.

Herrje, bis vor vor kurzem war die Schwangerschaft echt easy peasy, aber die letzten Tage waren heftig. Ist schon ein Schock, wenn man bei nem normalen CTG plötzlich erfährt, das die Wehen alle 2 Min kommen. So schnell konnte ich gar nicht gucken, wie meine Freundin in den Hubschrauber verfrachtet wurde...:staun:

Aber interessant, wie da dann die einzelnen Rädchen ineinandergreifen.

Das ist hart. Als Mann empfinde ich solche Situationen immer als besonders schlimm, da man überhaupt nichts machen und helfen kann. Bei meiner Frau kam letzte Woche auch plötzlich Blut. Das war allerdings ziemlich hell und kam dann später auch nicht mehr. Aber man ist gleich total entsetzt und hat höllische Angst. Da kann man nicht mehr machen als seine Frau versuchen zu beruhigen. Mir hilft da oft zu versuchen den Verstand über die Gefühle zu stellen. Aber solche Dinge sind schon extrem schlimm. Man hat eben auch keine Erfahrungen mit solchen Situationen.

Stelle das auch immer wieder bei meiner Frau fest. Da es das erste Kind ist, weiß sie nicht was normal ist und was nicht. Aktuell hat sie seit gestern ziemlich extremes ziehen im Bauch. Wächst jetzt nur der Bauch wieder weiter oder ist es doch etwas? Da hat man immer seine Sorgen.

Seo schrieb:
Ist schon ein Schock, wenn man bei nem normalen CTG plötzlich erfährt, das die Wehen alle 2 Min kommen. So schnell konnte ich gar nicht gucken, wie meine Freundin in den Hubschrauber verfrachtet wurde...:staun:

Hubschrauber? Als meine Freundin alle 2 Minuten Wehen hatte, wollte sie unbedingt noch wissen, ob Klitschko gewonnen hat, bevor wir wir ins Krankenhaus fuhren. :lol:

Glod schrieb:
Seo schrieb:
Ist schon ein Schock, wenn man bei nem normalen CTG plötzlich erfährt, das die Wehen alle 2 Min kommen. So schnell konnte ich gar nicht gucken, wie meine Freundin in den Hubschrauber verfrachtet wurde...:staun:

Hubschrauber? Als meine Freundin alle 2 Minuten Wehen hatte, wollte sie unbedingt noch wissen, ob Klitschko gewonnen hat, bevor wir wir ins Krankenhaus fuhren. :lol:

Wahrscheinlich war sie da aber nicht im siebten Monat.

snowman schrieb:
Glod schrieb:
Seo schrieb:

Meine Frau war auch im siebten Monat, als sie sofort in KH musste. Einen Hubschrauber bin ich, glaube ich, nicht geflogen.
Wo wohnt Seo denn? In Hintertupfingen?

GPLegend schrieb:
snowman schrieb:
Glod schrieb:
Seo schrieb:

Meine Frau war auch im siebten Monat, als sie sofort in KH musste. Einen Hubschrauber bin ich, glaube ich, nicht geflogen.
Wo wohnst Seo denn? In Hintertupfingen?

Ich denke nicht, dass Seo oder dessen Frau nach einem Hubschrauber verlangt haben. Notruf kontaktiert und die entscheiden dann, was richtig ist. Und wenn die meinen der Heli kommt, dann ist das bei nem kleinen Wurm allemal besser als die Pferdekutsche mit Vierergespann loszuschicken, wenn ein Krankenhaus auf dem schnellen Weg nicht erreichbar ist.

Eben.
Und hier gibts halt nicht so viele Kliniken, die ein Frühchen versorgen können, deswegen der Heli.
Das Kind ist noch nicht da, kann aber jeden Moment kommen. Ich glaub, ich muss mir nicht soviele Sorgen machen, aber irgendwie hab ich mir das Ganze anders vorgestellt. Hoffentlich isses bald vorbei..

Drücke euch die Daumen. Wievielte Woche seit ihr denn? Wir sind auch ganz froh dass wir jetzt in der 30. Woche sind und die Überlebenschancen jetzt schon ziemlich hoch sind. Ich hasse dieses sich ständig Sorgen machen müssen. Meiner Frau geht es die letzten beiden Tage auch nicht so gut. Hebamme sagt wir sollen mal noch heute abwarten und dann sollte es sich schon jemand ansehen. Du weißt nie ob es jetzt was ernstes ist oder nicht.

Zurück
Oben