Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Glod schrieb:
Diese Kurse sind doch 'eh Schwachsinn. Als ob sich da eine Frau dran erinnert, wenn bei ihr dann die Melone durch die Zitrone gepresst wird. Oh, wie muss ich jetzt gleich noch atmen? Ach ja, richtig - das hat mir die Hebamme damals FUCKING AUUA!!!!

Naja....
So pauschal kannst du das nicht sagen.

Meiner Freundin nimmt der Kurs die Unsicherheit, und das ist doch schon mal viel wert.

Cthulhu schrieb:
Im Thread verirrt?

Hamlet ist eher sehr verwirrt...

Seo schrieb:
Glod schrieb:
Diese Kurse sind doch 'eh Schwachsinn. Als ob sich da eine Frau dran erinnert, wenn bei ihr dann die Melone durch die Zitrone gepresst wird. Oh, wie muss ich jetzt gleich noch atmen? Ach ja, richtig - das hat mir die Hebamme damals FUCKING AUUA!!!!

Naja....
So pauschal kannst du das nicht sagen.

Meiner Freundin nimmt der Kurs die Unsicherheit, und das ist doch schon mal viel wert.

Die Infos mögen sicherlich nett und informativ sein. Aber gerade beim ersten Kind kann man eine Frau nicht wirklich darauf vorbereiten. Das ist einfach eine Urgewalt, die da über sie hereinbricht. Da geht dann nix mehr nach Handbuch. Und einen Großteil macht sie ohnehin instinktiv. Auch als Man wirst du da keine große Unterstützung sein können. Wenn das erstmal richtig losgeht, kriegt die Frau einen zünftigen Filmriss. Da fängst du dir maximal eine schöne Schelle ein, wenn du ihr irgendwas voratmest. :D
Schlussendlich wird das Baby rauskommen. So ist das gedacht. Da braucht es keinen speziellen Kurs für.

Seo schrieb:
'Eingesperrt' als einziger Mann im Geburtsvorbereitungskurs mit 11 Schwangeren, ist echt merkwürdig.
Das ist für mich eine völlig neue Welt. Unglaublich, über was Frauen so reden... :D

War gestern der 2. Kurs, und wieder war ich der einzige Partner, der dabei war. Finde ich ein bißchen schade, ich hätte mich schon ganz gerne mal mit anderen werdenden Vätern unterhalten.

Bei uns waren es 8 Pärchen ohne Gehechel..... Ich fands klasse. :dhoch:

So ganz stimmt das nicht. Die Hebamme führt die Frau ja durch die Geburt, spricht mit ihr und sagt ihr auch, was sie machen und wie sie sich verhalten soll. Manche Frauen können sich darauf einlassen und dann ist es sicherlich nicht verkehrt, wenn man das schon mal trocken durchgespielt hat und nicht erdt in diesem Moment überhaupt erstmal realisieren muss, was die überhaupt will. Gerade Atemtechniken sind da ja recht wichtig und hlfreich.

Die Frauen, die in dem Kurs sind und schon ein Kind bekommen haben, sagen alle, das Konzentrieren auf das Atmen hat geholfen. Also sollen sie das Hecheln üben, tut ja keinem weh.

denke auch, dass solche kurse sinn machen.

vor allem, wenn es die werdende mutter machen möchte.

geht für sie ja um das gute gefühl, etwas für das wohl des kindes gemacht zu haben. ob man den inhalt solcher vorträge braucht, wage ich zu bezweifeln. kinder werden schließlich nicht seit vorgestern auf die welt gebracht.

Außerdem lernt man mit ein bißchen Glück auch noch nette Eltern kennen.

Man kann die Fragen loswerden, die einen beschäftigen und Sorge bereiten.

Für die Frau auf jeden Fall echt wichtig und als Kerl kann man sich das auch geben.

Finde es auch krass wie sehr ich immer die Tätigkeit der Hebamme unterschätzt habe. Ganz krass die Feststellung dass eine Hebamme ohne Arzt ein Kind zur Welt bringen darf, aber ein Arzt ohne Hebamme darf kein Kind zur Welt bringen.

Uns hat der Kurs garnichts gebracht. Das was gesagt wurde, hatten wir schon alles gelesen. Die Übungen sind überhaupt keine Vorbereitung für die Geburt gewesen und Schweineteuer war der Spaß auch noch.

Mandos schrieb:
Finde es auch krass wie sehr ich immer die Tätigkeit der Hebamme unterschätzt habe. Ganz krass die Feststellung dass eine Hebamme ohne Arzt ein Kind zur Welt bringen darf, aber ein Arzt ohne Hebamme darf kein Kind zur Welt bringen.

Das wird dann auch noch viel erstaunlicher, wenn man bei einer Hebamme an so eine völlig weltfremde Ökotussi gerät, die so einen dummen Scheiß labert, dass man sich fragt, ob man im falschen Film ist. Da gibt's vielleicht ein paar Amöben in dem Beruf. Gibt natürlich auch viele korrekte, aber man sollte da genau hinschauen.

Und wir hatten eine Beleghebamme. Hat uns 200 Tacken gekostet dafür hatten wir Vorsorge und Nachsorge ausschließlich bei ihr. Und bei der Geburt ist sie so lange es dauert dabei. Quasi Rufbereitschaft. In der Nachsorge war sie am Anfang alle 2 Tage da... Ich würde es immer wieder so machen. Ach ja. Natürlich ist man in der Wahl der Hebamme völlig frei.

Morgen starten wir den Versuch, unserem Sprössling den Schnuller ganz abzuerziehen. Er nimmt ihn sowieso nur zum Schlafen, sonst nicht. Aber sein "Nunu" ist sein Heiligtum.

Wenn ich also am Donnerstag hier nicht mehr auftauche, waren die Messer nicht gut genug gesichert. :ugly:

Spinn ich oder was ????

Die Herdprämie war zugesagt ab dem Geburstdatum 01.01.2012 !?!?!??!?
Jetzt heißt es auf einmal 01.08.2012 ätschibätsch.

Teilws. findet man noch Quellen, wo der 01.01. genannt wird....

Dieser dreckige verdammte Abzockerstaat.
Groß rumposaunen wie toll man doch ist und über Nacht werden dann x tausend Eltern ausgegrenzt um Geld zu sparen.

Zurück
Oben