Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie macht ihr das eigentlich mit dem Zähneputzen? Wir sind dran, seit die ersten Beißerchen durchschauen. Und zu Anfang hat sie das auch gut machen lassen. Dann kam irgendwann der Moment, wo sie immer nur die Zahnpasta von der Bürste gelutscht hat und seit einiger Zeit ist sogar das mitunter zuviel verlangt. Wir versuchen schon alle möglichen Spielchen (sie putzt bei mir, ich putze bei ihr etc.), aber es wäre schon nett, wenn man ihre Hauer auf Ansage komplett schrubben könnte. Natürlich könnte ich sie auch einfach packen und dann zu ihrem Glück zwingen, aber ich will ja nicht, dass sie einen Hass auf's Zähneputzen kriegt.

Hat da wer irgendwelche Tipps parat? Ich mach mir schon ein wenig Sorgen um das Gebiss unserer Kurzen. Immerhin isst sie ja jetzt alles (worauf sie Lust hat, das kleine mäkelige Miststück) und da ist auch Schokolade etc. dabei (nicht viel aber immerhin).

Is halt anfangs so, dass die darauf nicht so wirklich Lust haben. In letzter Instanz würde ich sie immer dazu zwingen. Aaron haben wir irgendwann erzählt, dass da Karius und Baktus drin sind, die man unbedingt wegputzen muss, weil man sonst Zahnschmerzen bekommt. Das war mitunter auch für ihn ein stichhaltiges Argument. Gibts auch bestimmt entsprechende Literatur, um das zu veranschaulichen.

Wir haben übrigens auch relativ früh mit normaler Zahnpasta angefangen, nachdem mir das mein Zahnarzt empfohlen hat. Natürlich entsprechend gering dosiert. War natürlich am Anfang ein Schock, aber vielleicht findet sie es ja auch ganz cool, wenn sie die Erwachsenen-Zahnpasta nehmen darf.

Bei Simon sind wir auch schon dabei, da der fast alle Zähne hat und da isses auch überhaupt kein Problem, da er es fast intuitiv rafft und es oft bei seinem Bruder gesehen hat.

Das mit dem Zähneputzen klappt bei uns eigentlich recht reibungslos. Ab und an will der Kleine einfach nur etwas in der Hand halten, ansonsten funktioniert das recht gut. Passende Tipps hab ich deswegen leider nicht zur Hand.

Huhu,

am Montag, den 08.04.2013, ist endlich unser Sohn "Finn" zur Welt gekommen. War eine Woche drüber. Sonntag 23Uhr gings dann ins KH weil die Wehen angefangen haben. Da war er dann aber erst Montag Nachmittag -.- Freundin musste noch an den Wehentropf damit sich da wieder was tut, denn zwichenzeitlich haben sich die Wehen wieder verflüchtigt.

Ist schon ein positiv komisches Gefühl, wenn der kleine plötzlich da ist. Und der ist so süß :D Zumindest so lange wie er net in den aggro mode wechselt :p
Ich bin mal gespannt wie viele Wochen es noch dauert bis er raus hat das Mama und Papa abends gerne pennen würden und nur zum Stillen geweckt werden möchten. Im Moment pennt der Tagsüber nämlich sehr viel.

Und obwohl der so viel schläft macht im moment eigentlich nix anderes als den kleinen zu versorgen oder einfach nur anzustarren :D

Herzlichen Glückwunsch Eventer,

ihr werdet noch viel Freude mit dem kleinen haben. Das mit dem schlafen ist auch immer ein bischen Glücksache. Manche Babys schlafen Nachts durch und andere wiederum intressiert das nicht wirklich ;)

Jetzt habt ihr erstmal Zeit euch aneinander zu gewöhnen.

@Typhus
Ist für den kleinen ja auch viel im Moment. Erst alles neu im KH, dann gestern nach Hause umgezogen wo wieder alles neu ist. Wir sind schon froh das er langsam von selbst merkt das er mal Hunger haben sollte. Durch die Gelbsucht die er anfangs recht stark hatte, knapp unterm Grenzwert halt, war der total platt. Aber bessert sich zum Glück täglich.

@ Eventer

okay das ist schon viel für den kleinen. Aber zum Glück sind die Schnuckels robuster als dem Anschein nach.

Der bekommt schon seinen Rythmus. Hat bei unserem Schatz auch ein wenig gedauert.

Zurück
Oben