Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

oje..... Ich glaub unser Knubbel bekommt seinen ersten Zahn...

Schnupfen, leichtes Fieber und er zieht ne Sabberspur durch die Wohnung. Dann pünktlich zum Bett gehen schreit er wie noch nie.. Krass...
1 Stunden trösten und ein kalter Löffel haben ihn beruhigt..... Ich drück die Daumen das er nicht wach wird...

Wir schauen uns grad nach Kindersitzen um.

Wir möchten auf jeden Fall n Reboarder haben.
Neben dem Sicherheitsaspekt wird das ja auch gesetzlich vorgeschrieben werden.
Das sind die Teile, die man entgegen der Fahrrichtung montiert.

Leider hat unsere C-Klasse BJ 2006 kein Isofix.

Hat jemand Erfahrung mit Reboardern ?

Welche Kindersitze habt hier ?

So, mittlerweile schläft unser Racker jetzt im Schlafsack und wird nicht mehr gepuckt. Hat alles reibungslos funktioniert. Vorhin hab ich ihn ins Bett gebracht und nach zwei Minuten waren die Äuglein zu.

Bei uns war das pucken auch nicht so toll. Der hat sich immer wieder selbst befreit.
Erst als wir ihn aus der wiege in sein kinderbettchen transferiert hatten, konnte er ruhiger schlafen. Die wiege war von Anfang an nicht sein Ding.
Die nächsten 5 Wochen schläft er jedoch wie in (Süd) Korea üblich auf dem Boden (seine Tante) direkt daneben). Mal sehen, ob er danach noch alleine in seinem Bettchen schlafen möchte.
Das blöde ist nur, ich bin nur 2 Wochen hier, muss dann also 3 Wochen auf den kleinen Racker verzichten. :(

Unsere Kinder schlafen grundsätzlich auf dem Boden, auf Matratzen. Dieses Gitterbett haben wir irgendwann in die Tonne gekloppt und für Simon gar nicht mehr gewollt.

Naja, von ner Matratze runterkugeln ist jetzt nicht soo dramatisch! :D
Die Matratze hat für uns auch den Vorteil, dass man sich neben das Kind legen kann, wenn es mal unruhig ist. Gerade in Nächten, in denen sie zahnen, ist das deutlich entspannter. Bei uns war es so, kaum hatten wir das Kind wieder in das Bett gelegt, war es auch schon wieder wach und plärrte rum. Das ist nachts tierisch nervig. So legste dich einfach neben dem Wurm und er ist auch gleich ruhiger.

jupp... Unser hat das Kinderbett akzeptiert. Nur wenn er sich nachts mit den Armen und Beinen zwischen den Gittern verfängt dann gibts Gemecker. Un der Wurm braucht schon ordentlich Platz. Im BabyBay war es schon viel zu eng.

Zahnstatus: Sabbert wie aLDi und pläärt Abends doch noch ein bissl rum. Gestern haben wir ihn das erste mal wach hingelegt. Via babyphone haben wir ihn quasseln gehört und irgendwann war er verdammt müde. Dann einmal bei Papa aufen Arm und schwupps war er am schlummern. Nur leider wird es immer später Dunkel draußen. Das muss er noch lernen das um 19 Uhr Schicht ist. Heut nacht mussten wir schon ein paar mal den Stöpsel reindrücken.

Wir haben jetzt endlich unseren Familienurlaub gebucht.

Wurd jetzt doch kein Hotel sondern ne Ferienwohnung am Bodensee.
Letztlich nur unerheblich günstiger wie der ursprünglich angedachte Hotelurlaub aber
wir gehn auch jeden Tag essen und haben extra ne Gegend ausgesucht, in denen man viele verschiedene Restaurants zur Auswahl hat. Würden wir uns selber verköstigen,
wäre es natürlich deutlich günstiger aber das kommt nicht in Frage. Urlaub für alle.
Außerdem super gelegen mit vielen Ausflugsmöglichkeiten.
Ferienwohnung ist nagelneu und die Eigentümer scheiner super nett zu sein.

Ich freu mich :puschel:

Dita666 schrieb:
oje..... Ich glaub unser Knubbel bekommt seinen ersten Zahn...

Schnupfen, leichtes Fieber und er zieht ne Sabberspur durch die Wohnung. Dann pünktlich zum Bett gehen schreit er wie noch nie.. Krass...
1 Stunden trösten und ein kalter Löffel haben ihn beruhigt..... Ich drück die Daumen das er nicht wach wird...

Schaut euch mal nach Zahnungsgel um. Auch Paracetamol-Zäpfchen können gut helfen. Das Problem ist nicht der Zahn, sondern der damit verbundene Schnupfen. Durch den Infekt kommt es dann zu den Schmerzen.

Okay Männers, manch einer hat ja mitbekommen was letztes Jahr bei uns los war. Dieses Jahr wird alles besser. Glücklicherweise hat der zweite Versuch auch direkt wieder funktioniert und inzwischen ist meine Frau Ende 13. Woche und alles scheint gut zu sein. Bin total hin und weg wie der kleine Mann sich schon bewegt und im Bauch der Mama herum tobt. Und das obwohl sie noch nichts spürt. Total faszinierend und schön. Warum kleiner Mann? Bin mir seit Wochen intuitiv sicher dass es ein kleiner Mandos wird - so wie ich mir letztes Jahr sicher war dass es ein Mädchen wird. Der Arzt hat das heute als vorsichtige Erstprognose auch bestätigt. Warten wirs ab. Ich freue mich auf jeden Fall riesig und finde es erstaunlich wie schnell man sich gedanklich schon an das kleine Wesen und die Änderungen die es bringt gewöhnt. Noch vor einem Jahr war das ein wenig anders - jetzt freue ich mich einfach nur Papa zu werden :ruby::headbang::headbang::headbang: Aber ich muss ja meinen Forenpflichten nachkommen und den Forenbestand der nächsten Generation sichern. :D

Herzlichen Glückwunsch und Willkommen im Club! Und bloss keine Bilder hier posten. Wird gleich dem Jugendamt gemeldet! :D

Zurück
Oben