Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Unser Kleiner pennt nur mit Schnuller, den ich alle paar Stunden nachstopfen muss, wenn er ihn verloren hat. Gestern lag er um 19 Uhr im Bett, dafür ist dann aber auch gegen 6 Uhr die Nacht vorbei.

unserer (4 Monate) schläft von 20:00 bis 6:00 in seinem eigenen bettchen durch. :)

den schnuller hat er sich vor ein paar wochen selbst abgewoehnt, steckt viel lieber seine hand/lätzchen in den mund. :lol:

Wir können uns auch nicht beklagen.

Letzten Freitag bei Freunden hängengeblieben.
Nachdem sie ihre Tochter mit einer Stunde Verspätung um 19 Uhr ins Bett gebracht haben, sind wir noch bis um halb eins nachts da gesessen und die kleine hatte n Riesenspass.
Gegen halb zwei sind wir heimgekommen und bis wir uns Jacken, Schuhe etc. ausgezogen haben, lag sie auf der Spieldecke und hat fröhlich angefangen zu spielen.
Am nächsten Tag ratzte sie dann bis halb eins und dann war die Sache durch.

Das war zwar ne Ausnahmesituation und obgleich der Pflegeleichtigkeit würd ich das so schnell nimmer machen denn eine gewissen Regelmäßigkeit ist nicht unwichtig.
Trotzdem toll wie flexibel sie ist und dabei immer gut gelaunt :)

Bei uns gehen die Nächte der Kinder auch so von 20:00 bis 6:00-6:30 etwa. Vom großen (fast drei) hört man gar nichts, aber der kleine (fast 1,5) kräht dann zwischen 0 und x mal.

GAnz selten gibt er dann gar keine Ruhe - dann lagern wir ihn aber (damit er seinen großen Bruder nicht weckt) kurzerhand mit Reisebett in ein anderes Zimmer aus und lassen ihn dann plärren (wenn klar ist, dass nichts schlimmes ist oder er schlecht geträumt hat oder so).

Hab jetzt mit dem Großen vier Tage Jugendherberge hinter mir und bin sehr angetan. Klar, ist nicht jedermanns Sache, wenn man Luxus will, aber ich steh drauf. Die haben sich über Ostern auch Mühe gegeben. Würde ich jederzeit wieder machen. Günstig, familiäre Athmo und für meinen Sohn war das ein einmaliges Erlebnis. :dhoch:

Boah, letzte Nacht hat Junior vor Hunger die ganze Nachbarschaft zusammengebruellt. Ich hab ihn noch nie so laut, heftig und ausdauernd schreien hören. Ausserdem hat er vergessen, dass er seit Wochen eigentlich durchschläft.

Dita666 schrieb:
XettMan schrieb:
frau meinte heute morgen zu mir, dass kind nächste nacht zum schlafen zur oma outgesourced wird, frau braucht schlaf. :grins:

:traurig:

oh mann... das steht uns auch noch bevor... Im Juli gehts aufs erste Konzert da muss der Kleine fast 24h zu Oma...

Mal gucken wann das bei uns soweit ist. Haben den Kleinen bisher nur einmal für einen halben Abend bei seiner Oma gelassen. Lass es sechs Stunden gewesen sein. Komisches Gefühl.

Freitag kommt unsere Kleine das erste Mal für 6 bis 8 Stunden zur Oma. mal sehen wie es läuft ;)
Hoffe, Sie verhält sich genauso pflegeleicht wie damals ihr grosser Bruder :)

Wobei ich noch hinzufügen muss, dass wir ohnehin keine Wahl haben. Verwandte haben wir nicht in der Nähe und oben erwähnter Abend war während des Urlaubs auf den Philippinen.

Zurück
Oben