Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Tjo, was soll auch schon passieren? Kind fällt runter, bricht sich ein paar Rippen oder mehr - ist doch alles nicht so wild.
Ist schon blöd, dass solche Bekloppten immer nur auf die harte Tour lernen und dabei immer das Kind der Leidtragende ist. Ich vermute, sie zu schlagen, hilft nix?

Glod schrieb:
Tjo, was soll auch schon passieren? Kind fällt runter, bricht sich ein paar Rippen oder mehr - ist doch alles nicht so wild.
Ist schon blöd, dass solche Bekloppten immer nur auf die harte Tour lernen und dabei immer das Kind der Leidtragende ist. Ich vermute, sie zu schlagen, hilft nix?

Das ist ja nicht unser Part bzw. der meiner Frau.
Mehr als sie jedes mal anranzen geht nicht.
Die Frau ist einfach abgrundtief dämlich.

Glod schrieb:
Urgs schrieb:
Bin ja seit drei Tagen in Elternzeit und find's doch überraschend stressig! :skep:
Vor allem, zwei Kinder morgens unter einen Hut zu kriegen, ist ne ungewohnte Herausvorderung.

Wie jetzt, zwei Kinder? Geht euer Großer nicht in den Kindergarten? :skep:

Mittlerweile habe ich den Dreh raus und kann die Elternzeit mehr genießen! In dieser Woche hat meine Frau sogar Urlaub, was natürlich total entspannend ist, wenn man zu zweit ist. :D

Aber anfangs war's echt nicht so leicht. Viele kleine Details, über die man stolpern kann. Es war halt so, als würde man das Steuer eines Wagens bei voller Fahrt übernehmen. Nixdestotrotz genieße ich es jeden Tag, nicht arbeiten zu gehen! Und das noch bis 11. Mai! Allerdings vergeht die Zeit irgendwie auch echt schnell. Ab 1.April beginne ich dann mit der Kita-Eingewöhnung!

Ich bin mittlerweile wirklich spät dran, aber besser spät als nie.
Will es mir natürlich nicht nehmen lassen euch meine Tochter vorzustellen:
ccmjnn1ttjwdv72j9.jpg

Lena wurde bereits am 27.Januar geboren.
Mittlerweile ist sie fast 2 Monate und macht sich prächtig.
Kinder sind wirklich genial... :)

Alles Gute :)

Hey ihr Papas,

dieses Jahr möchten wir innerhalb Deutschland verreisen.
Am liebsten ins Bayrische oder Richtung Bodensee.
Unsere Kleine wird dann etwas über ein Jahr alt sein.
Habt ihr Tipps ? Das Hotel sollte kinderfreundlich und bezahlbar aber nicht zwingend billig
sein. Ein Schwimmbad / Pool wäre Pflicht und gute Küche sowieso.

Über Tipps würd ich mich echt freuen :)

Naja, also Erkenntnis Nummer 1 in punkto Inland-Urlaub ist, billig geht anders! :D

Sicherlich wirds da auch ansprechende Hotel-Angebote geben, aber mit Familie würde ich eher zu ner Ferienwohnung tendieren, weil man da einfach mehr Platz hat. Allerdings auch mehr Arbeit.

Urgs schrieb:
Naja, also Erkenntnis Nummer 1 in punkto Inland-Urlaub ist, billig geht anders! :D

Sicherlich wirds da auch ansprechende Hotel-Angebote geben, aber mit Familie würde ich eher zu ner Ferienwohnung tendieren, weil man da einfach mehr Platz hat. Allerdings auch mehr Arbeit.

Hätte halt gern, dass meine Frau auch richtig Urlaub hat.
Wenn s nicht anders geht gehen wir hält öfter ins Restaurant.

Ich werde dieses Jahr wie jedes Jahr im Sommer mit der Familie für eine Woche nach Bodenmais fahren. Für die Woche zahle ich mit Halbpension für 2 Erwachsene und zwei Kinder ca 1200 €. Wir buchen 2 Zimmer die mit einer Zwischentür verbunden sind. Das Hotel ist absolut kinderfreundlich, hat ein Außen- und Innenschwimmbad und eine Saunalandschaft. Essen ist Top! Zweimal die Woche Buffet und ansonsten kann man jeden Abend unter drei Gerichten mt Salabuffet, Vorsuppe, Hauptgericht und Nachspeise wählen. Extrawünsche für die Kinder sind auch kein Problem. Wir fahren da nun schon hin seit der Große 3 Jahre alt ist und auch er freut sich jedes Jahr wieder auf den Urlaub im Bayrischen Wald. Urgs hat aber durchaus recht - es gibt sicher günstigeren Urlaub ;)

Wir haben uns jetzt mal Jugendherbergsausweise gemacht und uns über Ostern ein Familenzimmer in Wernigerode gebucht. Das ist natürlich verhältnismässig spartanisch, aber recht preiswert und ich finde, es hat gerade für Kinder ne einzigartige Athmo. Bin mal gespannt, wie das wird.

Hmmmm also 1.200 Euro wären noch ok.
Mit ner Ferienwohnung kommen wir auf ca. 500 bis 700 Euro.
Wir würden dann aber immer essen gehen, abends.
Wie gesagt, es soll für alle Urlaub werden.
Da ist dann die Differenz nimmer soooo groß.

Hab n Babyhotel gefunden. Da würden wir mit zwei Zimmer Studio auf knapp
1.700 kommen. Das geht dann wirklich gar nicht.
Gehen würd es schon aber wir wollen halt nicht soviel Kohle für eine Woche raushauen.

Wie heißt das Hotel Aldi ?

Zurück
Oben