Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man hat halt schon viele Erfahrungen gemacht und betritt nicht mit jedem Ereignis Neuland. Ausserdem hat man auch gar nicht mehr die Zeit, jedem Pups so viel Aufmerksamkeit zu schenken! :D

Bis jetzt toi toi toi.
Jegliche Erkältung meiner Frau oder von mir hat unsere Kleine weggesteckt wie nix.
Vielleicht mal ne Triefnase aber das war's.

Jetzt ist der Große auch angeschlagen und mir und meiner Frau ist auch etwas flau im Magen. Aber irgendwie isses auch easy, die schlafen viel und wenn sie wach sind, dann liegen sie auch nur rum. :D

so, XettBoy ist nun genau 2 Monate alt und seit kurzem langweilt ihn blosses rumliegen.
am liebsten mag er rumgetragen werden, damit er mit grossen augen die welt betrachten kann. aber im buggy halb liegend/sitzend durch die wohnung gefahren zu werden gefaellt ihm auch.
und wenn wir beim abendessen mal nicht durch sein gemotze unterbrochen werden wollen, wird er einfach in seinem liegestuhl auf den tisch gestellt. dann schaut er uns beim mampfen zu und ist friedlich. :)

die wiege haben wir vor 2 wochen schon wieder abgebaut, der kleine braucht platz und liegt nun im eiligst besorgten kinderbett. ;)

Meine Frau gerade zu Sohn Nummer 1:

- Willst du in die Badewanne gehen?
- Nö!
- Deine Käsefüße haben aber was anderes gesagt!
- Gar nicht. Du hast es nur nicht verstanden. Die reden englisch!

:gerri:

Urgs schrieb:
Meine Frau gerade zu Sohn Nummer 1:

- Willst du in die Badewanne gehen?
- Nö!
- Deine Käsefüße haben aber was anderes gesagt!
- Gar nicht. Du hast es nur nicht verstanden. Die reden englisch!

:gerri:

:lol:

Wenn deine Frau jetzt der englischen Sprache tatsächlich nicht mächtig ist,
hätte ich gerne ihr Gesicht gesehen

Ich mache mir im Moment so meine Gedanken, wie ich unseren Haushalt Kindersicher machen kann.

Was ich vor habe:

- Kindersicherungen in Steckdosen
- Treppen durch diese Schutzgitter abtrennen

Wie seid ihr so mit dem Fernsehbereich umgegangen, vor allem mit den ganzen Kabeln und so?

Und eine große Sorge habe ich noch: Wir haben ein 400 l Aquarium, dass gefüllt so um die 450 Kg wiegt. Es steht zwar felsenfest auf seinem Platz, doch ich habe einfach die Befürchtung, dass ein Mensch, der sich entsprechend anstrengt, es umkippen könnte (vielleicht schätze ich das auch falsch ein).

Hat hier vielleicht jemand Kinder und ein Aquarium und kann seine Erfahrungen schildern? Danke schonmal

Grundsätzlich hab ich es immer so gemacht, dass ich so kritische Sachen durchaus unter Aufsicht habe begutachten lassen. Meistens ist das Interesse dann auch irgendwann abgeebt und die Würmer suchen sich was neues. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Baby 450kg vom Platz reißt. :ugly:

Ansonsten, spitze Kanten irgendwie entschärfen. An Regalen etc.

Wir haben auch Sicherungen in den Steckdosen und eine in der Küche am Chemikalienschrank. Ansonsten haben wir im Grunde nix weiter gemacht. Muss halt immer jemand bei der Kurzen sein, was sich ja irgendwie auch von selbst versteht.
Unterm Strich werden sowieso alle Sicherungen nicht verhindern können, dass sich das Kind wehtut. Unsere ist im Kindergarten beim Essen mit dem Stuhl umgekippt, weil sie gekippelt hat und sich immer vom Tisch wegstoßen wollte. Ein anderes Mal, hat sie Traurigkeit simuliert und ist fake-weinend mit geschlossenen Augen voll vor den Tisch gelaufen - da hat sie dann richtig geheult. :gerri:
Dann ist sie schon vom Bobby-Car gefallen, ich hab sie beim Rodeln mitsamt Schlitten umgekippt, sie ist in der Wanne ausgerutscht, vom Sofa gefallen, hat sich den Finger an einer Lampe verbrannt und und und und und...
Das gehört einfach dazu. Meistens passiert da auch nix. Man darf sich da nicht verrückt machen und versuchen, dass ganze Heim in eine Festung zu verwandeln. Hilft unterm Strich alles nicht wirklich. Die Gitter vor den Treppen sind definitiv eine gute Idee, aber damit und bei den Steckdosensicherungen würde ich es dann auch belassen.

PS: Nur Superman hat als Baby 450 kg schwere Aquarien umgeschmissen. Das herkömmliche Kleinkind mit einem Gewicht von 10-20 kg sieht da keinen Stich.

Ab einem gewissen Alter sollte man ein bissel drauf achten, dass die unteren Schubladen sicher sind. Meine Tochter macht mit ihren 14 Monaten nix anderes als Schubladen ausräumen :P

http://www.tagesspiegel.de/wissen/kinderkrankheit-risiko-masern/7723274.html

Hammerhart! Lasst Eure Kinder bloss impfen und lasst Euch da keinen Floh ins Ohr setzen.

Ja, impfen ist wichtig. Mein Kind wird da auch alles mitnehmen, was der Arzt empfiehlt (ich glaube die ersten Impfcocktails gibt es noch vor dem ersten Geburtstag, oder?).

Nur meine Frau muss ich immer zum Impfen drängen, die nimmt das nicht so ernst. Da lobe ich mir die Bundeswehr, da ist das Impfen halt befohlen und wird auch regelmäßig kontrolliert.

Zurück
Oben