Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, wenn da etwas passiert, dann kann niemand was dafür. Aber es wird schon nichts passieren. Freut euch einfach und geniesst die Euphorie. Die ebbt bald auch wieder ab, weil man noch lange kein Bäuchlein sehen wird und es auch sonst kaum was greifbares gibt. Wiird scho alles gut gehen. :)

WR heute übrigen mit dem Großen zum ersten Mal auf "Nachtwanderung". Bis zum Leuchtturm und zurürck. Er war sehr beeindruckt von der Dunkelheit! :D

Alexicious schrieb:
Wie kann man denn als aufgeklärter, erwachsener Mensch heutzutage noch "nicht geplant" schwanger werden und sich dann wundern, dass es passiert ist...? :skep:

Aber natürlich dennoch Glückwünsche. Das wird schon alles gut gehen.

Pille genommen, trotzdem schwanger. Passiert...

Gerri schrieb:
Die Prozentzahlen find ich aber etwas hoch

Ich kann das natürlich nicht nachprüfen und kenne ehrlich gesagt auch niemanden, der eine Fehlgeburt erlitten hat. Hab die Zahlen jetzt auch bloß von Wikipedia.

Danke an alle für euren Zuspruch :)

Diese Ängste hat vermutlich jedes Paar am Anfang. Man kann da eigentlich nur empfehlen, sich auf die schönen Seiten zu konzentrieren und eher daran zu denken wie viele Frauen Ihre Kinder gesund auf die Welt bringen. Diese hohen Zahlen resultieren ja zum überwiegenden Teil aus dem Verlust des Fötus in den ersten drei Monaten, oft sogar unbemerkt. Das ist zwar dann auch schrecklich, aber ganz weit weg von dem Horrorszenario, das man beim Stichwort "Fehlgeburt" zuerst im Kopf hat. Nach den drei Monaten liegt der Anteil, soweit ich mich erinnere, bei unter 5% und der plötzliche Kindstod ist auch extrem selten. Ist zwar kein Trost, aber wie gesagt, das machen alle durch und die Freude hinterher, ist das Kopfkino vorher allemal wert.

Urgs schrieb:
Naja, wenn da etwas passiert, dann kann niemand was dafür. Aber es wird schon nichts passieren. Freut euch einfach und geniesst die Euphorie. Die ebbt bald auch wieder ab, weil man noch lange kein Bäuchlein sehen wird und es auch sonst kaum was greifbares gibt. Wiird scho alles gut gehen. :)

WR heute übrigen mit dem Großen zum ersten Mal auf "Nachtwanderung". Bis zum Leuchtturm und zurürck. Er war sehr beeindruckt von der Dunkelheit! :D

Dann wird es Zeit für seinen ersten Durchgang Alan Wake :D

GPLegend schrieb:
Oh man, musste meine Frau gestern ins Krankenhaus bringen, weil sich der Gebärmutterhals fast geschlossen hat. Es könnte zu einer Frühgeburt kommen und das knapp drei Monate vor dem errechneten Datum. Sie kommt die nächsten Wochen nicht aus em Krankenhaus und darf noch nicht mal aufstehen zur Toilette.
Echt scheiße gerade.

Und, gibts was neues ? Du meinst aber Gebärmutterhals fast geöffnet, oder ?

Auf jeden Fall "nicht verrückt machen". Meine Frau war auch von der 26-29 SSW im Krankenhaus...wegen Frühwehen, Trichterbildung..etc. etc. 3 Wochen liegen und am Tropf (Partusisten)...nach der Entlassung bis zum Ende der Schwangerschaft musste Sie noch Tabletten nehmen (Adalat). Auf jeden Fall kam unsere Kleine bei 40+2 und jetzt ist Sie 9 Wochen alt und topfit.

Wenn du mich fragst wird da viel zu viel Panik gemacht...jede Untersuchung, die irgend eine Abweichung von der "Norm" ist wird irgendwie interpretiert . Mein Rat: hört auf die Hebammen. Aber gut, lässt sich im Nachhinein leicht sagen, wenn alles gut gegangen ist.

@Weasel1988: Ja, leider kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass so etw. wie eine Fehlgeburt passieren kann. Wir selbst haben 2 Embryos verloren (jeweils um die 9. Schwangerschaftswoche). Das belastende dabei ist, dass nach der ersten Fehlgeburt (sofern sie in so einem frühen Stadium ist) keinerlei Untersuchungen bzgl. des Grundes gemacht werden. bei uns wurden erst nach der zweiten Fehlgeburt diverse Tests durchgeführt und das auch nur, weil wir sehr hartnäckig waren.
Und die Quote von 30-50% halte ich nicht für unrealistisch. In meinem Freundeskreis gab es im letzten Jahr 2 weitere FG. Aber wie schon einer hier gesagt hat, du kannst erst mal nichts dagegen tun..aber aufgeben sollte man dann auch nicht.

Weasel1988 schrieb:
Pille genommen, trotzdem schwanger. Passiert...

Sagt sie das...? :grins:

Macht euch mal keinen Kopf wegen Fehlgeburt etc. Wie schon gesagt wurde, kann man daran nicht das geringste ändern oder auch nur irgendwas verhindern. Wenn das passiert, dann passiert es und man mag es glauben, oder auch nicht - in einem nicht unerheblichen Prozentsatz aller Fälle wird die Natur einen guten Grund haben, warum sie den Fötus zeitnah entsorgt.
Und wenn deine Freundin so ängstlich ist, dann solltet ihr das Googlen nach solchem Zeugs tunlichst vermeiden. Das macht einen viel fertiger als irgendwas. Genießt die Schwangerschaft, halt ihr die Haare schön über'm Klo und sieh zu, dass immer genug Salzgurken, Schokopudding und Leberwurst im Kühlschrank ist. :D

Aussie schrieb:
GPLegend schrieb:
Oh man, musste meine Frau gestern ins Krankenhaus bringen, weil sich der Gebärmutterhals fast geschlossen hat. Es könnte zu einer Frühgeburt kommen und das knapp drei Monate vor dem errechneten Datum. Sie kommt die nächsten Wochen nicht aus em Krankenhaus und darf noch nicht mal aufstehen zur Toilette.
Echt scheiße gerade.

Und, gibts was neues ? Du meinst aber Gebärmutterhals fast geöffnet, oder ?

Auf jeden Fall "nicht verrückt machen". Meine Frau war auch von der 26-29 SSW im Krankenhaus...wegen Frühwehen, Trichterbildung..etc. etc. 3 Wochen liegen und am Tropf (Partusisten)...nach der Entlassung bis zum Ende der Schwangerschaft musste Sie noch Tabletten nehmen (Adalat). Auf jeden Fall kam unsere Kleine bei 40+2 und jetzt ist Sie 9 Wochen alt und topfit.

Wenn du mich fragst wird da viel zu viel Panik gemacht...jede Untersuchung, die irgend eine Abweichung von der "Norm" ist wird irgendwie interpretiert . Mein Rat: hört auf die Hebammen. Aber gut, lässt sich im Nachhinein leicht sagen, wenn alles gut gegangen ist.

Jo, es sollte natürlich geöffnet und nicht geschlossen heißen. Aber an dem Tag war ich eh ziemlich durch den Wind.
Sie liegt auf jeden Fall immer noch im Krankenhaus. Jetzt in der vierten Woche. Sie hat zwei Wochen nicht aus dem Bett steigen dürfen aber dann zumindest mal zur Toilette und sich duschen, mehr nicht. Das geht natürlich auf die Psyche.
Drei Abstriche mussten gemacht werden. Der Erste war nicht steril, beim Zweiten hat sie sich nen Krankenhauserreger eingefangen und beim Dritten war dann alles ok.
Von der ursprünglich geplanten Cerclage hat man mittlerweile Abstand genommen und man möchte den Wehenhemmer bis Mitte der Woche abstellen.
Dann ist übers WE etwas Bewegung angesagt und wenn sich dann nichts verschlechtert, kann sie nächste Woche nach Hause. :hurra:

Unser Wurm ist in den letzten Wochen unheimlich mobil geworden. Rollt sich hier durchs halbe Zimmer, dreht sich um selbst und steuert gezielt auf Dinge zu, die ihn interessieren. Beim zweiten Kind kommt ein die Entwicklung sehr schnell vor.

Glaub erste mal das ich hier schreibe...

Wenn ich bedenke das ich viele von den nerds hier länger kenne als meine Freundin und zu AG und den Anfägnen im KT noch meine ex hatte...

Naja, kurze Rede langer Sinn, im April werd ich Papa^^

360 pads gibt es net in xs oder? :D

Zurück
Oben