Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

snowman schrieb:
IMG_2404.jpg

Unsere kleine Maus.
Morgen ist sie zehn Wochen jung :)

Wirklich putzig! :dhoch:

Oh...und die Freuden des Kindergarten beginnen. In dem Schuppen krassiert derzeit die Maul- und Klauenseu...ähm...die Hand Mund Fuß-Krankheit. In der Nachbargruppe sind schon 12 von 14 Kindern ausgefallen. Jetzt kann man nur hoffen, dass unsere Maus verschont bleibt... :fp:

Hab ich noch gar nichts von gehört.

Ich kann dir sagen, ich hab fast alles mitgenommen. Wie oft ich in den letzten zwei Jahren Fieber hatte, unglaublich!

Die Krankheit befällt i.d.R. auch nur kleine Kinder. Wie der Name schon sagt, sind vor allem Hände, Füße und Mund betroffen. Da kriegen die Kids so einen bläschenförmigen Ausschlag. Im Mund ist das wohl sehr schmerzhaft, so dass sie sich sogar weigern, zu essen und zu trinken. Die Krankheit ist im Normalfall völlig harmlos. Man muss sie halt nur aussitzen, da man nicht viel machen kann.
Eigentliches Problem ist, dass die Krankheit meldepflichtig ist und die Kinder erst wieder mit einer Gesundschreibung vom Arzt in den Kindergarten dürfen.

Und das Beschissene daran: Sie können es wieder und wieder kriegen, da sie nur gegen den jeweils speziellen Erreger resistent werden, das kleine Scheißteil aber wohl in etlichen Varianten vorkommt. :fp:

Die HFM Ist bei unserem Sohn damals im Kindergarten auch häufiger aufgetreten. Was ich auch immer nicht verstanden habe sind diese zahlreichen Meldungen über Läusebefall. Waschen die Eltern den Kindern nie die Haare oder was?

Glod schrieb:
Die Krankheit befällt i.d.R. auch nur kleine Kinder. Wie der Name schon sagt, sind vor allem Hände, Füße und Mund betroffen. Da kriegen die Kids so einen bläschenförmigen Ausschlag. Im Mund ist das wohl sehr schmerzhaft, so dass sie sich sogar weigern, zu essen und zu trinken. Die Krankheit ist im Normalfall völlig harmlos. Man muss sie halt nur aussitzen, da man nicht viel machen kann.
Eigentliches Problem ist, dass die Krankheit meldepflichtig ist und die Kinder erst wieder mit einer Gesundschreibung vom Arzt in den Kindergarten dürfen.

Meldepflichtig? Hier in Nürnberg anscheinend nicht... meine zwei Jungs hatten das auch vor vier Wochen (vom Arzt bescheinigt), aber in der Krippe wollten die da keine Gesundschreibung vom Arzt. Und der Arzt hat das auch nicht dem Gesundheitsamt gemeldet. Das fiese ist ja, das man wohl schon 10 Tage vorher ansteckend ist, wenn die Krankheit noch gar nicht ausgebrochen ist.

Bei uns lief's zum Glück glimpflich ab. Beide hatten zwar knapp 2 Tage Fieber (39-40), aber wenig Bläschen. Der kleine (7 Monate) hatte nur an den Kniekehlen und am Fuss ein paar, der große (2 Jahre) auch ein paar zusätzlich an der Hand. Und er hatte zum Glück nur einen Tag Schmerzen im Mund, so dass er da nichts essen wollte. V.a. säurehaltiges ist halt dann echt fies. Bei einem Bekannten war das viel schlimmer, da hat sich die ganze Fußsohle schön langsam abgeschält.

Meine Frau war ja der Meinung, das läge an irgendwelchen Globuli, die die Kinder dagegen bekommen hätten - weil's bei allen anderen Kindern mit Globuli auch glimpflich ablief.

Mal wieder ein kleines update:

[attachment=4689]

Und er wächst, und wächst, und wächst...Mittlerweile ein richtiger kleiner Satansbraten so wie sich das für einen Jungen gehört :) Hier hat er grade Spaß mit seinem neuen Laufrad und irgendwo im Hintergrund bangt Opa um sein Auto :D

[attachment=4690]

love.gif

Anhänge

• milo1.jpg
    milo1.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 580
  • milo2.jpg
    milo2.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 590
Frequenzberater schrieb:
Und er wächst, und wächst, und wächst...Mittlerweile ein richtiger kleiner Satansbraten so wie sich das für einen Jungen gehört :) Hier hat er grade Spaß mit seinem neuen Laufrad und irgendwo im Hintergrund bangt Opa um sein Auto :D

So muss es sein! Cooles Alter. Wie alt ist er denn auf den Fotos? Bei "Opa bangt um sein Auto" hatte ich zuerst was anderes im Sinn :lol:

Zurück
Oben