Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Unser Grosser war ja immer sogar über der 97% Marke aber hat eigentlich nie gross jemanden gestört weil halt die Grösse und das Gewicht sowie Kopfumfang im gleichen Verhältnis sind.

Übrigens diese Kurven hier sind wohl sehr aktuell und da ist eure Tochter ja nur leicht über dem Durchschnitt (50% Linie). Unispital Zuerich Wachstumskurven

Dann dürfte meiner ja derbe Übergewicht haben. 6 Monate und die 8er-Marke müsste er wohl auch schon geknackt haben. Größe, Kopfumfang und Gewicht passen aber, von daher haben wir bisher kein dummen Sprüche gehört.

Wüsste aber auch nicht, was ich da groß ändern sollte. Soll ich den Kleinen hungern lassen? :tip:

Warte mal ab, bis eure Kleine das erste Mal richtig krank wird. Da kannste direkt zugucken, wie die Reserven aufgebraucht werden.

Jup, unserer wiegt mit nunmehr fast 2 Jahren knappe 12 Kilo. Er futtert zwar gut, läuft aber auch den ganzen Tag durch die Gegend. Als er letztens eine eitrige Angina hatte und zwei, drei Tage nicht richtig essen konnte, war aber direkt auch knapp ein Kilo weg.

Wegen Krankheit. Mist unser Grosser ist nun mit 2 Jahren das erste Mal Krank (er hatte zwar auch schon mal einen Tag etwas Fieber aber dies nach der Impfung). Nun jedoch schon die ganze Woche Fieber um 39° C und triefende Nase und Augen. Nach einem Zäpfchen ging das Fieber jeweils gut runter und auch sonst ist er fit und rennt rum, spielt und will auch im Garten in den Sandkasten usw. Von dem her waren wir bisher nicht beim Arzt. Aber heute über Mittag war Schwiegervater zum Essen zu Besuch und hat gemeint das eine Auge sei entzündet. Somit ruft nachher meine Frau beim Arzt an.

Kann ne Bindehautentzündung sein, die ist ansteckend. Aber wenn es schlimm aussieht, dann ist die Ansteckungsgefahr schon vorrüber. Ansonsten, ne Woche mit 39 rumrennen lassen, da würde ich schon mal vorher zum Arzt gehen und ihn checken lassen. Auch wenn er ziemlich fit ist.

OK war übrigens eine Bindehautentzündung. Der Doc war genervt da unserer ausgebucht war musste er einspringen (ist eine Arztgemeinschaft mit insgesamt 2 Ärzten). Er meinte nur mal so zu sich selber er hoffe bei ihm springt dann auch mal einer ein wenn er ausgelastet ist...
Die Untersuchung war eher bescheiden nur kurz in die Ohren geschaut. Die Bindehautentzündung sah er wohl von weitem was ok ist. Gefragt ob der Kleine hustet und das wars. Augentropfen haben übers Wochenende sehr gut gewirkt und ihm geht es wieder gut dafür haben meine Frau und ich die Erkältung nun am Hals :D

Das steht bei uns noch aus. Unsere kann zur Zeit mir ihrem Rotz schöne große Blasen machen. Hat uns auch schon mehrfach angeniest. Jetzt füllen sich so langsam unsere Nasen. Mal sehen, wie lange noch. Hab ja zum Glück ab Mittwoch 3 Tage Urlaub eingereicht. :gerri: :fp: :lol:

Ja immer schön wir hatten ja zum Glück das Wochenende um uns zu erholen. Wobei ich will mich nicht beklagen hatte nun einige Jahre gar nichts mehr weder Erkältung noch sonst was.

Unser Baby hat auch schon ne Bindehautentzündung. Macht kaum die Augen auf und dann sowas. Aber die hatte Aaron auch schon so früh. Kann meine Frau gleich mit dem Wurm zum Arzt rennen ...

Bisher siehts übrigens so aus, als hätten wir das Kind, von dem andere Eltern immer erzählen. Es schläft nur. Es hat noch nicht einmal richtig losgebrüllt, ausser wenn die Hebamme es am Wickeltisch mal richtig ran nimmt. Wir sind ziemlich entspannt und ausgeschlafen. Das Kind liegt meistens irgendwo rum und schläft, während das normale Leben weitergeht. Mal sehen, ob das so bleibt ...

c2dqoytzzm87n252q.jpg

14 Tage später und ein fast ein halbes Kilo schwerer. Im selbstgenähten Outfit. Meine Frau ist ganz stolz drauf! :)

Zurück
Oben