Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hatte gestern erst ein Kacke-Brainstorming mit meinem Sohn und nen Kindergartenkumpel von ihm.
Kacke oder Kacka ist momentan DAS Lieblingswort, was in allen möglichen Variationen angewandt wird. Natürlich kriegen sie ständig zu hören, dass wir das nicht hören wollen, das sie es nicht sagen sollen usw. Gestern waren wir dann brunchen und als die beiden langsam anfingen durchzudrehen, bin ich mit ihnen raus aufn Spielplatz. Nachdem sie sich dann dort ausgetobt hatten, fing einer wieder mit Kacke an und ich liess sie diesmal gewähren, kommentierte nur mit meinem Gesichtsausdruck und stellte ein paar Fragen dazu. Und es quoll nur so aus den beiden heraus, fast schon poetisch. Die bauten immer längere Wortkombinationen, in denen sie die Kacke verpackten und grinsten sich dabei schelmisch an. Das schien für sie wirklich befreiend zu sein! :D

Urgs schrieb:
... Nachdem sie sich dann dort ausgetobt hatten, fing einer wieder mit Kacke an und ich liess sie diesmal gewähren, kommentierte nur mit meinem Gesichtsausdruck und stellte ein paar Fragen dazu. Und es quoll nur so aus den beiden heraus, fast schon poetisch. ...

:lol:
Wart erstmal ab bis er in der Schule ist - da kommen noch bessere Klopper ;)

tumblr_legl5vjeDV1qc2eojo1_400.jpg

Unser Kleiner geht ab heute einmal die Woche in die Musikschule. Die haben da ein spezielles Angebot für Kleinkinder. Zu Hause hat er jedenfalls einen riesen Spaß daran auf die verschiedensten Arten Geräusche zu erzeugen. Und sobald ich Musik anmache, wippt er auf und ab und bewegt rythmisch die Arme dazu. Das sieht immer so geil aus :lol:
Mal schauen wie der erste Tag heute wird und ob er da Spaß dran hat.

Unserer (wird im Juni 2) war heute zum ersten Mal in der Kinderkrippe. Das coole ist, die ist zwar gleich um's Eck, aber der erste Tag war etwas enttäuschend. Er fand's zwar gut, aber wir dafür nicht. Sah aus wie ein Wartezimmer beim Arzt - total karg. Keine Kuschelecken, kaum Farbe, nackte Wände... sind schon am überlegen, ob wir eine andere Krippe nehmen. Hätten noch eine Zusage für eine, die allerdings gerade noch fertig gestellt wird und ab Juni dann bereit wäre. Man kann also da leider auch nicht reinschauen, wie es so wird :-/

edit: hier übrigens bei seiner Lieblingbeschäftigung (wir haben den PC mit so einem Billiggestell vorübergehend ins Wohnzimmer ausgelagert, weil der kleinste 3 Monate alte sonst immer das PC-Zimmer mit Schlafen blockiert :D ): bei YouTube immer wieder das eine Lied "Bodo mit dem Bagger" von Mike Krüger unterlegt von schönen Baggerbilder mit den Worten "Bagger! Bagger!" anzuschauen versuchen :lol:

6957033699_ced1d462f5_z.jpg

Urgs schrieb:
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/ritalin-gegen-adhs-wo-die-wilden-kerle-wohnten-11645933.html

Wusste nicht genau, wohin damit. Denke, hier triffts sicherlich auch auf die richtige Zielgruppe. Sollte man als Elternteil durchaus im Hinterstübchen haben. Furchtbar, was unsere Gesellschaft ihren Kindern antut ...

gibts ne sendung von quarks und co drüber. 2jahe alt.:tip:

90 Seiten später! Heute um 5:02 Uhr ist unser Sohn Simon auf die Welt gekommen, neun Tage vor dem Termin. Ein Sonntagskind! Die Geburt war wieder kurz, aber heftig. Im Grunde ist aber alles perfekt gelaufen. Meine Frau weckte mich um halb vier, ihre Fruchtblase war schon vor ner Stunde geplatzt und sie hatte auch schon mit dem KH telefoniert. Wir riefen dann den Krankenwagen, waren um 4:15 im KH und dann ging alles ziemlich schnell. Ich freu' mich schon darauf, mit Aaron nachher dorthin zu fahren und ihm seinen kleinen Bruder vorzustellen.

Danke!
Muss allerdings zugeben, es fühlt sich nicht mehr wie das singuläre Super-Wunder an, sondern irgendwie schon ein bisschen routiniert! :D

Oma kam vorbei und hat sich hier hingesetzt. Das war kein Problem als er wachwurde. Dafür hat sich Oma dann auch mit ihm den kompletten Ponyo-Film angeguckt! In voller Länge! Typisch Oma! :D

Zurück
Oben