Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn wir schon das Thema Bücher haben. Könnt ihr noch etwas empfehlen wir haben viele Wimmelbücher die er sehr mag und ich liebe die Dinger auch :D

Vorallem die von Anne Suess. Die sind so toll gezeichnet. Gibts sonst noch tolle Bücher für einen bald 2jährigen?

Als erste Geschichten empfehle ich gerne "Bobo Siebenschläfer" und obwohl ich die Illustrationen nicht wirklich hübsch finde, stehen die allermeisten Kleinkinder drauf. Bobo erlebt ganz alltägliche Dinge, damit können sich die meisten gut identifizieren, weil sie die Situationen (Einkaufen mit Mama, Zoobesuch, usw.) selbst schon kennen.

41LcfcMvAmL._SS500_.jpg

"Die Schnecke und der Buckelwal" von Donaldson & Scheffler gibt es sowohl als normales Bilderbuch, als auch als Pappausgabe für kleinere Hände: Niedliche Geschichte in kurzen Reimen, die früher oder später zum Mitmachen anregen, eine leicht kuriose Story und reichlich zu schauen. Im Gegensatz zum sehr bekannten "Der Grüffelo" vom selben Zeichner + Autoren Team weniger gruselig.

51cp4rG8igL._SS500_.jpg

Nachdem ich aktuell irgendwie wenig penne, fällt mir spontan nicht viel ein, aber mehr folgt dann sicher noch.

Danke Dir Alex

Dann werde ich diese beiden mal besorgen als Weihnachtsgeschenke (evtl. auch als Geschenkidee für Verwandte). Vorallem Die Schnecke und der Buckelwal interessiert mich da ich das Cover + Titel lustig finde.

Die Schnecke und der Buckelwal ist ganz nett. Haben die größeren Kinder, bei uns im Kiga, sogar auf der Bühne nachgespielt. :D

Ansonsten, es gibt so viele Bücher. Unser Sohn mochte bis kürzlich die kleineren Bücher vom Kleinen König abends vorgelesen bekommen. Total süß, wenn man mal bewusst ne Pause macht an markanten Stellen und er sagt den Satz dann aus dem Gedächtnis weiter.

Wir haben ein ganzes Regal voll mit Bücher, viele günstig auf dem Flohmarkt abgeschossen. Da kann er sich dann immer selbst seine Favoriten rauspicken.

Ein Feuerwehrbuch gehört in jedes Kinderregal. Geht immer. Die Bilderbücher von Ravensburger sind meist sehr gut.

Z.B:

http://www.amazon.de/Ravensburger-02258-Pappbilderbuch-Bitte-einst/dp/B00354XRZI/ref=sr_1_24?s=toys&ie=UTF8&qid=1319141010&sr=1-24

Auch sehr schön und neu in unserem Regal: He Duda!

9783407793805.jpg

Ansonsten halt auch selbst einfach mal im Laden reinblättern. Is schon auch wichtig, das es euch gefällt. Denn nichts ist schlimmer als ein langweiliges Buch, das man xmal vorlesen muss. :D

Hey Leute, bitte die Daumen drücken. Meine Frau ist wieder schwanger, leider sind die ersten beiden SSen in einer FG geendet. Ist wirklich scheiße, wenn man sich über eine SS nicht wirklich freuen kann, weil die Angst überwiegt.

Zurück
Oben