Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eben war die Hebamme da und hat uns verschiedene Techniken gezeigt, wie man ihn zum schlafen richtig in eine Decke einwickelt. Einmal für den Rücken und einmal für die Seitenlage! Hammer-Süß, wie er darauf abgeht. Sofort eingepennt und absolut zufriedenen Gesichtsausdruck! :grins:

Urgs schrieb:
Eben war die Hebamme da und hat uns verschiedene Techniken gezeigt, wie man ihn zum schlafen richtig in eine Decke einwickelt. Einmal für den Rücken und einmal für die Seitenlage! Hammer-Süß, wie er darauf abgeht. Sofort eingepennt und absolut zufriedenen Gesichtsausdruck! :grins:

Funktioniert das auch bei etwas größeren kindern?:grins:

Is speziell für Säuglinge. Wenn er älter ist, fährt er darauf nicht mehr ab. Is für ihn halt warm und eng, wie im Mutterleib und er schlackert ja auch gerne mit den Armen rum und stört seinen Schlaf dadurch selbst, was damit auch unterbunden wird.

Der Fachbegriff für dieses Wickeln lautet übrigens "pucken".
Hier unser gepucktes Baby! :D

Is noch nicht ganz perfekt an der einen Schulter, aber wir üben ja auch noch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jau, im Bauch der Mutter war es ja auch eng. Gleichzeitig hält es ihn warm und wie schon gesagt, die Arme liegen so still am Körper. Ansonsten weckt er sich damit schon mal selbst, wenn die sich unkontrolliert bewegen. Er weiß ja schliesslich noch nicht, daß es seine Arme sind! :D

Er wird aber auch nicht straff festgezurrt, nur halt schön verpackt. An den Beinen ist z.B noch genügend Spielraum, damit er strampeln kann.

so erst einmal Glückwunsch zu deinem Nachwuchs :bier:

Windeln wechseln ist punkiger als man allgemein annimmt!

Das Windeln wechseln ist wie ein kleines Adventure, und da gibt es ein paar Möglichkeiten wobei jetzt noch der Geruchsfaktor fehlt solange er sich nur von der Muttermilch ernährt, aber dann Boah eh pfui Teufel.
Hatt er noch genug in der Leitung um mich anzubickeln, schaffe ich es noch rechtzeitg in Deckung zu gehen usw.;)[/u]

der geruch hat mich eigentlich nie gestört... was aber auch dazu führt, dass ich immer der erste bin, wenn es darum geht jemanden fürs beseitigen von körperflüssigkeiten aller art zu finden... habs noch nie als wirklich eklig empfunden.

Ja, da er ja noch gestillt wird, ist der Geruch meistens kaum vorhanden.
Mir macht es Spaß, weils auch ihm Spaß macht, so scheints mir. Da sind ja auch nicht alle Babys gleich, aber er ist dabei meist ziemlich wach und aufmerksam, lässt aber alles über sich ergehen.
Mittlerweile haben wir jetzt auch ein kleines Heizkissen unterm Handtuch, weil wir gesehen haben, wie er im Krankenhaus auf die Wärmelampe abfährt. Das gefällt ihm natürlich, so ein warmer Rücken und macht ihm den Windelwechsel zusätzlich schmackhaft. Und wenn er mal ganz nackig gemacht wird, fühlt er sich auch ziemlich wohl, wenn er nicht gleich auskühlt.
Also mir machts bisher auch echt Spaß, schon weil ich als Vater natürlich auch nen aktiven Job suche, den ich machen kann. Und stillen kann ich ihn ja nicht. :D

nicht können heisst nicht wollen... :ugly:
ich habs auch sehr genossen, baden, was frisches anziehen und dann aufs sofa und gemeinsam dösen... da bekomm ich feuchte augen mit herzförmigen pupillen..

Naja, die Fotos, die man jetzt machen kann, sehen alle ziemlich gleich aus. Er ist ja halt noch sehr eingeschränkt in seinem Aktionsrahmen. :lol:
Aber ich werde hier schon seine Entwicklung von Zeit zu Zeit dokumentieren. :)

Urgs schrieb:
Naja, die Fotos, die man jetzt machen kann, sehen alle ziemlich gleich aus. Er ist ja halt noch sehr eingeschränkt in seinem Aktionsrahmen. :lol:
Aber ich werde hier schon seine Entwicklung von Zeit zu Zeit dokumentieren. :)
Wie schon gesagt, stell ihn der Katze vor und halt die Kamera drauf.

Die Katze ist noch skeptisch und er sieht ja im Grunde noch gar nix richtig. Also der erste richtige Kontakt mit ihr, wird wohl noch ne Weile auf sich warten lassen.

Falls du mehrere Sprachen sprechen kannst, dann rede immer mal in einer anderen mit dem Baby. Wenn sie noch so ganz jung sind, soll das sehr gut sein und sich später beim Sprachenlernen bemerkbar machen.

Zurück
Oben