Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, den Satz kriegen wir auch von überall reingedrückt. Soll wohl die Motivation steigern. Jetzt mal über Kleinigkeiten nicht das große Erlebnis vergessen und so. :gerri:
 
Also meiner Frau ging es in der Schwangerschaft wirklich sehr gut. Anfangs hatte sie zwar auch ein wenig mit Übelkeit zu kämpfen, aber das hatte sich relativ schnell gelegt.

Aaron hat mit seinem Level-Aufstieg noch etwas zu kämpfen. Früh morgens, wenn wir ihn hinbringen, hat er überhaupt keine Lust auf die Pinguin-Gruppe im ersten Stock ("keine Puni-iene, ruunter!". Zur Eröffnung des Kita-Tages muß er erstmal runter zu den Kücken, seiner geliebten Simone um den Hals fallen. Die sich natürlich auch total freut. :D Wenn wir ihn Nachmittags dann abholen, fühlt er sich da oben aber total wohl. Die Kiddies haben ihn auch sehr lieb aufgenommen und freuen sich immer, wenn er kommt. Die meisten kennt er auch schon beim Namen. :)
 
Bin seit gestern stolzer "Semi"- Vater. Hab den Kleinen heute schon den halben Tag auf dem Arm gehabt. Wahnsinnig süß der Kurze. Fühl mich jedenfalls sehr wohl in der Vaterrolle :)
 
Glückwunsch.
bq0x8wl42wprh4c55.gif
 
Ahh, okay, alles klar. Ja mensch, das ist sicherlich auch nicht soo leicht für euch beide. Aber so ein Wurm wickelt ein schon um seine süßen kleinen Finger. Wie heißt der kleine Käfer?

Ich hab vorhin nen Anruf aus der Kita bekommen. Aaron hatte 39,2 Fieber. Halbe Stunde später hab ich ihn abgeholt, jetzt sitze ich hier auf der Couch und er hält nen Mittagsschlaf auf mir. Vermutlich werde ich den Rest der Woche mit ihm zuhause bleiben. So ist das mit Kindern. ;)
 
Von Fieber ist meiner (8 Monate) zum Glück bisher noch verschont geblieben. Wir hatten ja schon Panik, dass er sich mit dem Magen-Darm-Infekt ansteckt, den meine Frau und ich letzte Woche hatten. Das kann bei Kindern ja auch recht schnell ernst werden, wg. Dehydrieren und so.
 
Unser Kleiner hat seit vorgestern das Winken entdeckt. Immer wenn wir Tschüss oder Winke Winke sagen winkt er wie wild.

In nem knappen Monat wird er ja bereits jährig wie schnell doch die Zeit verrinnt. Nun ist er 81cm bei 11,2kg.
 
Dafür (längeren Durchfall, Erbrechen) kannst du dir dann aus der Apotheke so einen Pulverdrink namens Oralpädon holen.

oralpaedon_1.jpg


Der verhindert Dehydrieren und versorgt den Körper mit den nötigen Mineralstoffen. Schmeckt halt auch nach Frucht und die meisten Kinder lieben das Zeug. :D

Unser ist relativ oft krank, dadurch das er in die Kita geht. Da bleibt das halt nicht aus. Die stecken sich ständig gegenseitig an.

edit: Allerdings weiß ich nicht, obs wirklich schon was für unter 1 Jahr ist. Unser ist ja schon doppelt so alt. Im Sommer hab ich ihn das Zeug das erstmal gegeben, da war er fast 2.
 
@Urgs: "Milo" heisst er (englisch ausgesprochen). Ja, sicher ist das ne Spezialsituation. Aber wir hatten genug Zeit um uns da zu organisieren, auszusprechen und vorzubereiten.Und wir sind ja auch beide keine 16 mehr und uns dementsprechend der Aufgabe bewusst. Ich bin da sehr zuversichtlich dass wir das beide mit viel Freude hinbekommen werden.

Hab grad erstmal in nem Babyfachgeschäft ein Reisebettchen, ein spezielles Babykissen und son coolen "Rockstar" Totenkopfschnuller gekauft :D
 
Zurück
Oben