Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jup, er wächst wie Unkraut. Letzte Woche waren es ~74cm und knappe 8 Kilo. Für nicht ganz 6 Monate ordentlich.

Letzte Woche haben wir ihn zum ersten Mal in sein Gehfrei gesetzt. Rückwärts ging sofort, vorwärts erst seit gestern. Er lernt schnell. Zumindest die Sachen, die ihm Spass machen. Seine Teeflasche hält er selbst, krabbeln findet er aber total doof...

Was heisst benutzen. Er sitzt zwei, drei Mal die Woche für vielleicht 15 Minuten da drin.

Ich weiss, dass heute "jeder" davon abrät, wegen Wirbelsäule und Zehen. Deswegen ist er da auch nie lange drin. Allerdings sei auch die Frage erlaubt, wenn man sich diverse Eltern-Foren bezüglich den schlimmen Gehfreis durchliest, wie ganze Generationen damit überhaupt laufen lernen konnten, ohne heute mit den Handrücken über den Boden zu schleifen...

Abgesehen von den Unfallgefahren und den möglichen, körperlichen Schädigungen, ist doch die eigentliche Frage, warum man ein Kind aufrecht hinstellen und zum laufen bewegen will, wenn es dazu körperlich noch gar nicht in der Lage ist. Das laufen lernt es irgendwann schon von ganz allein. Der richtige Zeitpunkt dafür ist bei jedem Kind eben ein anderer.

Ja ich bin froh läuft oder krabbelt unserer noch nicht so bleiben die Schubladen usw. mal noch ausser Gefahrenzone und die Steckdosen musste ich auch noch net sichern. Der Kleine kann sich noch etwas Zeit lassen.

Eine Unfallgefahr sehe ich dann, wenn das Kind irgendwo alleine mit dem Dinge "stehengelassen" wird, damit Mama und Papa etwas Anderes machen können. Wenn man aber daneben sitzt, dürfte das Risiko eher gering sein.

Aber abgesehen davon soll er in keinster Weise damit laufen lernen. Mit sechs Monaten erst recht nicht. Es macht ihm einfach sichtlich Spass, die Welt mal für ein paar Minuten anders zu sehen und nicht zu liegen.

Dafür kann man ihn doch auf den Arm nehmen oder schaukeln oder was weiß ich. :D Naja, is ja auch euer Bier. Hab mich nur gewundert.

Ach, den Titel "Rabeneltern 2010" hatten wir eh schon vorher intus. Wir nehmen den Schnuller nämlich in den Mund und geben ihn dann an ihn weiter, wenn er auf den Boden gefallen ist. Normalerweise sollte man den ja jedesmal mit kochendem Wasser abspülen. Wird im Netz auch ausdrücklich vor gewarnt. :D

Kommt drauf an was für ein Boden. Strassenbelag? Da würde ich den auch nicht gerne in den Mund nehmen und vorher für mein Kind ablutschen. In der Wohnung würde ich ihm den einfach so wieder in den Mund schieben, wenn ein Fusel dranhängt, den vorher abmachen. Mehr aber nicht. Unser Sohn hat allerdings nur anfangs ne kurze Zeit geschnullert und das Ding dann irgendwann abgelehnt. Insofern hab ich da auch nicht soo die intensive Erfahrung mit gemacht.

Ja nichts in den Mund nehmen und dem Kind geben wegen Karries. Und etwas Dreck oder so schadet schon nicht unserer reisst den katzen auch gerne mal Büschel aus dem Fell (die Katze ist selbst schuld liegt immer dicht an ihn ran) und nimmt diese dann in den Mund wird er schon nicht sterben.

ok Strassenbelag natürlich nicht. Naja wir nehmens eher locker es heisst ja auch Schnuller usw. täglich abkochen. Schnuller nur das erste Mal danach nicht mehr dafür so nach 2 Monaten Neuen geben aber die Flaschen kochen wir nicht mehr sondern die kommen einfach in die Abwaschmaschine.

Meine Kleine ist gerade bei Oma und Opa ein paar Tage zu besuch, und hat da ihr erstes Fahrrad bekommen.

Die ist stolz wie Oscar. Und wehe einer schiesst einen Ball oder so an ihr Fahrrad, dann bekommt man aber was zu hören :lol:

foto0069w.jpg

Urgs schrieb:
Um 21:34 Uhr wars soweit! Die Wehen wurden eingeleitet und dann gings plötzlich sehr flott. Dieses Bild, wie die drei Frauen mit meiner Frau die Geburt vollzogen, werde ich wohl nie vergessen. Das wird mein Gesamtbild von Frauen im Allgemeinen für immer prägen und ich bin superstolz auf meine Frau, wie tough sie das durchgezogen hat. Mir sind fast die Tränen gekommen, wie ich sie da hab kämpfen und schreien hab sehen. Die Ärztin fragte mich zwischendurch, obs noch ginge, ich wäre ganz käsig im Gesicht.

Danacht hatten wir einige Stunden in Ruhe Zeit uns aneinander zu gewöhnen. Das ist auch merkwürdig. Erst hast du dieses krasse Geburtsszenario und dann plötzlich dein Kind im Arm. Ziemlich surreal das ganze. Aber wunderschön. Die erste Stunde war er wach und hat sich umgeguckt und bewegt (was der für Power hat), dann wurde er zum ersten Mal gestillt. Als er dann dick in Handtücher eingewickelt wurde, da ist er dann fast sofort eingepennt und hat ein paar Stunden geschlafen, bis ich dann gegangen bin. Also, so unbeschreibar geil es auch ist, so richtig fassen kann ich es eigentlich noch nicht.

Auf jedenfall Danke für die vielen Glückwünsche !:bier:

Heute vor genau 2 Jahren.
Kindergeburtstage sind was tolles. Allerdings war es für ihn auch recht anstrengend. Der hat mehr Geschenke gekriegt als im ganzen restlichen Jahr zusammen. :D

Zurück
Oben