Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Hund oder Katz?

Hund oder Katze, welches Tier habt ihr lieber?

• Umfrageteilnehmer
    187

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich mag ja beide Tiere, aber wenn ich mir vorstelle, dass meine Katze nur meine Wohnung sieht und nie die Welt draußen... mit einem Hund kann ich problemlos raus gehen und Urlaub machen. Aber eine Katze täte mir unglaublich leid.

Aber für den Hund habe ich leider auch keine Zeit.

Ich hät gerne nen Hund, hab noch meine Katzen aber werd mir irgendwann mal einen Hund gönnen wollen, Bullterrier und sonst nichts, vielleicht nen Mini davon um den Scheiß Kampfhundedreck zu entkommen wobei mir das auch fast egal wäre, ist halt nur schwer bei ner Wohnungssuche oder wenn man wie im letzten Jahr im Winter bei Minus 10 Grad nen Taxi ruft und das dann kommt, uns sieht und dann Gas gibt. Also Hundi wenns sichs machen lässt. Ich glaub ich nenn den echt Pil. :lol:

Ganz klar Hund.

Ich glaube einfach, dass ich meinen Hund UND seinen Charakter kenne. Er ist absolut treu, immer ehrlich und (fast) mein bester Freund :).

Trotzdem mag ich (fast) alle Tiere :)

pil schrieb:
Ich hät gerne nen Hund, hab noch meine Katzen aber werd mir irgendwann mal einen Hund gönnen wollen, Bullterrier und sonst nichts, vielleicht nen Mini davon um den Scheiß Kampfhundedreck zu entkommen wobei mir das auch fast egal wäre, ist halt nur schwer bei ner Wohnungssuche oder wenn man wie im letzten Jahr im Winter bei Minus 10 Grad nen Taxi ruft und das dann kommt, uns sieht und dann Gas gibt. Also Hundi wenns sichs machen lässt. Ich glaub ich nenn den echt Pil. :lol:

Noch ein Punkt für nen Corgi, vor deinem Bananenterrier haben alle Angst, den Corgi wollen alle Herzen (und wenn sie das tun, kann er ihnen die Brieftaschen klauen, so wie man es ihm beigebracht hat). CRIMEDOG!

katzen. 3 davon :gerri:
ok, eine ist uns zugelaufen, die anderen beiden waren wunschkatzen. aber die dritte ist auch okay ;)

mir sind katzen viel lieber als hunde. allein schon immer das dämliche gebelle in der nachbarschaft bringt mich zur weißglut. da finde ich das entspannte schnurren und gelegentlich fordernde mauzen weitaus angenehmer. sind übrigens keine hauskatzen, die drei kriegen den vollen auslauf den sie brauchen. dann gibts auch keine kaputten wände.

der vergleich mit katzenklo gegen hund hinkt übrigens. wir haben auch ein katzenklo in der wohnung, jedoch ist das teils nach drei wochen noch unbenutzt, weil die tiere ihren auslauf haben. und wenn der hund nachts kacken muss, fängt er auch an zu kläffen oder scheißt vor die kellertür. da ist mir das katzenklo dann doch lieber. zumal ich mit der katze nicht gassi gehen muss.

Ich finde es auch super, wenn das Katzenklo unbenutzt bleibt (oder man wie Flips erst gar keins hat), dann haben die Nachbarn ihre liebe Freude daran, dass überall die Katzenscheiße liegt, nur eben nicht im Revier der eigenen Katze :kaffee:

Hunde sind mir viel lieber. Treu und anhänglich, verspielt und ein wenig treudoof, immer aktiv und erziehbar. Die Exkremente des Hundes wird von uns immer aufgesammelt beim Gassigehen. Somit ist unser Hund auch für unsere Nachbarn angenehmer als wenn wir eine streunende Katze hätten.
(Katzen sind auch ganz niedliche Haustiere, ich selber will mir allerdings keine anschaffen da ich mich nicht selbst zum Personal degradieren will^^)

Ich mag beide , aber Hunde sind mir lieber .
Aber btw. önnrn auch Hunde das Herrchen erzehen . Meine Hellena hat das jedenfalls sehr gut hinbekommen , die muß mich nur angucken und ich weis was sie grade will ( und meistens bekommt sie das auch ) :ugly:

DaMeep schrieb:
Ich mag beide , aber Hunde sind mir lieber .
Aber btw. önnrn auch Hunde das Herrchen erzehen . Meine Hellena hat das jedenfalls sehr gut hinbekommen , die muß mich nur angucken und ich weis was sie grade will ( und meistens bekommt sie das auch ) :ugly:

So schlimm finde ich das gar nicht, immerhin ist der Hund das Raubtier von euch beiden und damit eigentlich höher gestellt als du mit deinen Allesfresser-Äffchengenen (meine ich absolut neutral, wir haben die schliesslich alle ;))

Finde ich auch nach wie vor total faszinerend an uns, daß wir, die wir eigentlich mehr Beute als Jäger sind von Natur aus, alles und jeden links und rechts wegdomestizieren können :D

MouseMan schrieb:
Ich finde es auch super, wenn das Katzenklo unbenutzt bleibt (oder man wie Flips erst gar keins hat), dann haben die Nachbarn ihre liebe Freude daran, dass überall die Katzenscheiße liegt, nur eben nicht im Revier der eigenen Katze :kaffee:

es ist ja nicht so, dass katzen ihren kram irgendwo liegen lassen. die suchen sich ihren platz und buddeln hinterher erde oder sand drüber. so leid's mir tut, ich habe in den letzten drei jahren nirgendwo im garten (weder bei uns noch beim nachbarn) katzenscheiße gesehen. und das bei 12 oder 13 katzen auf ca. 20 umliegende häuser. der altdeutsche schäferhund unseres nachbarn scheißt jedoch mit schöner regelmäßigkeit auf den rasen.

wobei das hier ganz bestimmt keine grundsatzdiskussion sein soll. lass den hund alleine raus und er kackt auch hin wo er gerade lustig ist. genau so wird sicherlich mal irgendwo was von der katze liegen. aber der katze zu unterstellen, sie würde unkontrolliert irgendwo hinmachen, während du als einer von fünf deutschen deinem hund hinterherputzt, ist kein fairer vergleich.

Uns sind früher im Garten schon mehrere Pflanzen eingegangen weil die streunenden Nachbarskatzen das als ihr Klo angesehen haben (Verbuddelt wurde da auch nichts, was die die Sache für die Pflanzen nicht besser machen würde...)
Nach dem Umzug wohnen wir bei noch mehr Hofkatzen, haben aber keinerlei Probleme mehr. Es ist einfach Glück oder Pech wo die Katzen hinmachen, wenns passiert ist es aber generell immer nervig und mies ;)

Ich mag Katzen, mit den "Streunern" habe ich aber so meine Bedenken (die Katze unserer Nachbarn ist aber super ;)) - ebenso wie mit Hundeherrchen die ihrem Hund nicht hinterherputzen!

Zurück
Oben