Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Waipu oder Zattoo?

Welcher Live TV Dienst ist empfehlenswert?

• Zattoo

Stimmen: 0 0,0%
  • Waipu.tv

Stimmen: 5 62,5%
  • Magenta TV App

Stimmen: 0 0,0%
  • Joyn

Stimmen: 1 12,5%
  • Anderer

Stimmen: 2 25,0%
  • Klassisch (SAT, Kabel, Antenne)

Stimmen: 1 12,5%

• Umfrageteilnehmer
    8

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo KTler, ich habe persönlich ein kleines Problem und wollte euch mal um Meinungen/Rat fragen.

Aktuell habe ich Waipu.tv als Comfort.
Es gibt aber ein paar Sachen die mich bei Waipu etwas stören.
- Kein Spulen in einer Restart Sendung (selbst bei den ÖR nicht möglich)
- Elektronischer Programmguide am Stick nur für 24 Stunden (ziemlich blöde zum programmieren)
- kein Dolby 5.1
- schlechte Bildqualität bei Aufnahmen der Privaten Sender (manche sprechen sogar von niedriger als 720p)
- Mobil- und Reisenutzung nur nach Aufpreis

Dafür aber natürlich auch ein paar positive Aspekte, allen voran beispielsweise die inkludierten Pay-TV Sender wie SyFy, Pro7FUN, und Co.
Der Preis ist dafür mit 12,99€ sehr attraktiv.

Zattoo hätte das alles, ist dafür aber einiges teurer, vor allem wenn man Pay TV möchte.

Es gäbe auch noch Alternativen wie Magenta TV per App (habe Vodafone Kabel Internet)

Wie sind eure Erfahrungen damit? Nutzt ihr Waipu, Zattoo, MagentaTV App oder ähnliches? Zu was würdet ihr eher raten, bzw. auf was achten? :???:

Ich nutze ausschließlich Zattoo premium, ich mag vor allem die Aufnahmefunktion mit 100 Plätzen. Ich schau im Bad und Küche somit TV, auch mal auf Arbeit über den Browser während ich am Bildschrirm weiter arbeiten kann, technisch ziemlich cool gemacht, hat man so ein kleines Fenster welches immer on top ist, mach ich auch zuhause wenn ich am PC sitze, muss ja nicht immer der TV an sein.

Quali empfinde ich als ausrechend, hast 5.1 und beim fußballgucken fenster zu machen sonst hörst du 15 sekunden vor dem tor den entsprechenden jubel. :ugly:

Ich nutze ausschließlich Zattoo premium, ich mag vor allem die Aufnahmefunktion mit 100 Plätzen.
Du nutzt also häufiger die Aufnahmefunktion? Das ist gut.
Dann kannst du mir vielleicht sagen wie die Bildqualität der Aufnahmen beispielsweise auf Kanälen wie Sat1, Pro7, etc. ist?
Siehst du dort Unterschiede zum normalen Live Signal der Sender?

Waipu rechnet das Bild bei Aufnahmen der privaten leider einiges runter

Du nutzt also häufiger die Aufnahmefunktion? Das ist gut.
Dann kannst du mir vielleicht sagen wie die Bildqualität der Aufnahmen beispielsweise auf Kanälen wie Sat1, Pro7, etc. ist?
Siehst du dort Unterschiede zum normalen Live Signal der Sender?

Waipu rechnet das Bild bei Aufnahmen der privaten leider einiges runter
Ja bei einigen Sendern nimmt es nur in sd auf, die rtl gruppe nur in sd zum beispiel. Die aufnahmefunktion ist das genialste überhaupt weil du in serien aufnehmen kannst, wenn du bock auf lanz hast dann hast du immer was zum gucken, oder columbo, du musst nur 1x die serienaufnahme aktivieren, mega bequem, beste funktion überhaupt. Total genial ist aber die funktion zum anfang zu springen, also zappst du in einen Film auf Pro7 1 stunde später als der film begann, 1 knopfdruck und du schaust den film von anfang an in bester quasli, egal welcher sender. Die SD quali bei manchen sendern ist nur bei aufnahmen. So stellte ich mir TV immer vor. ich zahle 14€ pro monat, brauche keine Karte zum entschlüsseln, habe tv überall wo ich will, urlaub im ausland, im freien, egal wo ich kann per smartphone schauen wenns sein muss.

PS: ich teile den account mit schwester und schwager (die haben magenta TV was ein dreck dagegen ist aus bestimmten gründen), 4 streams können gleichzeitig schauen bei der pro version. Ich habe im TV in der Küche und an meinem TV jeweils einen fire tv, meine schwester ebenso in ihren 2 wohnungen, vorteil ist auf der hand, man muss nichts weiter zahlen als diese 14€ und braucht halt internet und die zattoo app.

upload_2021-10-8_9-42-13.png

Wehe einer lacht über meinen trashtv geschmack. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen will ich bei mir auch Streaming TV.
1. Günstiger (vor allem bei mehr als einem TV Gerät) - bis zu 4 Geräte/Streams für 12,99€
2. Überall nutzbar, auch unterwegs
3. Keine Kabel legen müssen wie bei Sat oder Koax

Hört sich schon mal nicht schlecht an mit Zattoo :dhoch:

Ah, du schaust auch gerne mal Politik Talk, genau wie ich :ugly:

:D Klar die totalen Kontraste halt. Ernst vs spaß.

Filme nehm ich eher nicht auf, ganz selten, dafür reicht mir prime in aller regel. Mir machts spaß mich um nichts zu kümmern mit der serienaufnahme, teste das halt mal 1 monat dann wirst du sehen obs dir gefällt. waipu hatte ich davor und für beschissen bewertet.

Wäre denke wirklich am sinnvollsten.
Kann ich dich noch fragen was dir an Waipu nicht gefiel? Vielleicht sind das noch Punkte die ich so nicht auf dem Schirm habe

Wäre denke wirklich am sinnvollsten.
Kann ich dich noch fragen was dir an Waipu nicht gefiel? Vielleicht sind das noch Punkte die ich so nicht auf dem Schirm habe
Ich hatte asynchronen ton, das problem konnte ich nicht lösen. Ich hatte keine aufnahmefunktion (oder war ich da zu blöd für) es gab keine funktion wie mit dem zurück springen wie bei zattoo. Aber der ton war halt das problem. Und ich meine das mit dem browser hatte ich damals auch nicht, das ist technisch echt gut gemacht mit zattoo. :huldig: Ich musste damals mein ich eine App installieren damit das TV Fenster immer im vordergrund bleibt, bei zattoo brauch ich das nicht.

Zurück
Oben