Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Squeeze it real good.. Entsafter (Dampf oder herkömmlich)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hello zusammen,
da wir uns dieses Jahr einen Apfelbaum gemietet haben und diverse Äpfel verarbeiten wollen (Kuchen und Marmelade bereits mehrfach durch) und ich ein großer Apfelsaftfan bin, hatte ich mir überlegt einen Entsafter zu holen.
Vordergründig sicherlich um möglichst ganze Äpfel zu entsaften, aber auch für den Rest des Jahres mal ein bisschen Obst für Säfte zu quetschen.

Nun ist ja preislich eine kräftige Range (Kuvings about 650€) vorhanden und auch bei der Verarbeitungsart gibts einiges zu beachten. Das dampfen hat wohl den Vorteil dass es relativ leise von statten geht und auch die Reinigung sehr simpel ist, ein nogo wäre allerdings dass viele Vitamine flöten gehen.
Beim normalen Entsafter wird man von den Modellen erschlagen und hat die aufwändige Reinigung.

Hat sich jemand mal damit beschäftigt, wenn ja wer hat was und warum?
Ich danke euch vorab.

Hatte mich auch mal eine zeitlang mit dem Thema beschäftigt und war erstaunt was für Unsummen da Kurvings aufruft. Glaube aber ein großer Teil der Rezensionen sind gekauft..
Meine Eltern haben den hier und sind zufrieden. Dafür das es einmal in der Woche Saft gibt, ist er auch ausreichend.
https://www.amazon.de/Philips-HR185...4163722&sprefix=entsafter,aps,121&sr=8-3&th=1

Ich selbst hab mir am Ende kein Gerät gekauft, weils mir irgendwie zu blöd war.. kauf jetzt Saft bei Rapp im Lieferservice :ugly:

Zurück
Oben