Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME horrende Unsummen in Spielen ausgeben

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auf YouTube habe ich gerade ein sehr interessantes Video zu diesem Thema gesehen.
Es geht um Spieler, die unglaublich hohe Summen in Videospielen ausgeben.
Da gibt es sogar Leute, die 5.000 Euro in einem einzigen Spiel ausgeben :schock:

Die Kommentare waren teilweise noch viel interessanter als das Video selbst.
Ich wäre mega neugierig, wie das hier bei Euch im Forum ist.
Habt ihr auch schon mal viel Geld für ein Spiel ausgegeben?
Oder machen das welche momentan immer noch?
Kennt jemand interessante Berichte aus dem Bekanntenkreis?

Fände ich ja mal sehr spannend.
Darf ich das Video überhaupt posten?
https://youtu.be/UXQpwLUA840?si=PC5pnVPcMWyehqYy

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch schon das eine oder andere Zeug in einem Spiel erworben, hauptsächlich Battelpass oder selten mal einen Skin. Aber so richtig rein cashen tu ich bei keinem Game. Vor allem nicht in Free To Play Games, die in letzter Zeit ja stets abrupt eingestellt werden (XDefiant, Spectre Divide, Hyperscape).

Das meiste Geld dürfte ich in Rainbow Six Siege gelassen haben über die letzten 8 Jahre. Sicherlich so 200€.

Aktuell aber kaufe ich nichts mehr. Dazu spiele ich gewisse Games die das anbieten nicht oft genug. Bin da auch etwas raus gewachsen, denke ich.

HeyHo :)!

Ich gehe jetzt mal von einem normalen Spielertypus, ohne krankhafte Sucht, und den wirtschaftlichen Aspekten der Anbieter aus. Und da muss ich sagen, dass ich da Niemanden verurteile.

-Freischaltbare Erweiterungen/Erfahrungen finde ich blöde und unterstütze ich als Spieler auch nicht.

-P2W ist natürlich ganz subjektiv. Wer es möchte oder muss, der soll es machen.

-bei Skins bzw. Avataren bin ich ein Opfer, juhuuu:ugly:!

In meinem Gamerleben habe ich für Optik in Handyspielen (KingGodCastle & SkyForce) ca. 20,-€ ausgegeben.
Für "Kosmetik" in Fortnite (inkl. Battlepass) sind es bis jetzt ca. 100,-€. Doch im Winter kommen hoffentlich Skischuhe von Ralph Lauren und einen neuen Hängegleiter benötige ich auch :fp:!

Meine Ausgaben belaufen sich also auf 120,-€ und ich würde es wieder tun.
Beim o.g. Fall von 5.000,-€ bin ich raus, gönne es aber Jedem. Ich denke sehe es nach wie vor als Hobby. Was kostet Beitrag im Fitness Center, Laufschuhe, ein Motorrad oder Reitbeteiligung? Von daher alles ok:)!

In World of Tanks habe ich für meine Verhältnisse viel Geld ausgegeben, habe es aber auch 5-7 Jahre gespielt.
Denke so 300€ waren es schon(wäre aber viel mehr gewesen, wenn ich nicht im Ausland die Goldcoins gekauft hätte)

Ich will gar nicht wissen wie viel ich bei Fortnite und Rocket League ausgegeben habe. Aber da es meine meistgespielten Spiele sind und ich davon abgesehen außer für Game Pass quasi nichts für Gaming ausgebe, passt das für mich.

Zum Glück interessiert mich sowas gar nicht.
Irgendwelche Cosmetics oder sonst ein Gedöns sind mir komplett egal, davon abgesehen das ich eh keine MP Titel zocke wo man sowas "gebrauchen" könnte. Entsprechend auch keine Lootboxen und Co.
Das einzige was ich mir kaufe sind richtige (Story-Erweiterungen) Addons. Für Cosmetics, irgendwelche Vorabfreigeschaltete Items, Bonus Items, Ingame Cash und Co würde ich nie nur einen Cent bezahlen.
Von irgebdwelchen ollen Handyspielen gar nicht anzufangen

Zuletzt bearbeitet:
Doch ich hab schon ein paar mal was ausgegeben aber das waren dann vielleicht maximal 50 Euro für ein Game für In-Game Coins oder so.
Es gab dieses Match 3 Spiel von Willy Wonka auf dem Handy. Ab Level 500 kam man da nicht einfach so weiter.
Da hab ich angefangen Coins zu kaufen oder Extras um im Level weiter zu kommen.
Bei Assassins Creed auch mal ein paar Sachen. Eine Waffe und irgendwas anderes, was ich irgendwie vergessen habe.
Bei einem anderen Rollenspiel war ich im Patreon für 2 Monate und hab In-Game für Kostüme, Fahrzeuge und Waffen insgesamt vielleicht 200 - 250 Euro ausgegeben. Aber das war dann eine Ausnahme und ich hatte kein schlechtes Gewissen, weil ich fast ein halbes Jahr mit Unterbrechungen gespielt habe

Ich zock auf dem Ipad seit 2016 das Spiel CSR Racing 2.

Und habe dort über die Jahre addiert einen hohen vierstelligen Betrag gelassen.
Aber ich bereue nichts / es ist eben Hobby & Spaß :fauli:

Spiele, die aufs Belohnungssystem setzen, stoßen mich instant ab und werden sofort deinstalliert.
Ich bin kein Hund, der ein Leckerli braucht um weiterzuspielen.
Für lootboxen usw. bin ich nicht empfänglich.
Kosmetische Items sind mir auch egal, es stört mich aber nicht, wenn sie angeboten werden.

Wenn mir ein Spiel gefällt und ich damit Spass habe, dann kaufe ich mir in der Regel auch die Storyerweiterungen, wenn es sie gibt.

Wenn man tausende Euro in einem Spiel ausgibt, hat man doch die Kontrolle über sein Leben verloren. Das ist dann wie eine Sucht und nicht mehr rational zu erklären. In den meisten Fällen kaufe ich gar keine Zusatzinhalte. Ich bin auch niemand, der 1000 Stunden mit einem Spiel verbringt.

Ich bin jetzt Concierge bei Star Citizen :D Sprich ich habe etwas über 1000€ ins Spiel investiert.

Das Spiel mit dem höchsten Invest davor war wohl Destiny, bzw. Destiny 2 mit den ganzen Addons. Sonst kauf ich mir bei einem Spiel selten mal was ingame.

Tja bei SC sinds halt doch ab und an mal paar Schiffe geworden, über sie vielen Jahre. Und seit ca. einem Jahr bin ich Subscriber, da man damit vorab in den aktuellen Patch reinschnuppern (testen) kann und es immer paar Ingamegoodies gibt.

Mich würde echt mal interessieren, wieviele Spielstunden ich da investiert hab. Bestimmt mehrere tausend, seit dem Release des ersten Hangar Modules.

Ist schon geiler Scheiß...aber ich kenne Leute, die haben in einem weitaus kürzerem Zeitabschnitt wesentlich mehr Geld darin versenkt, für Schiffe, die noch nichtmal im Spiel sind. Teils 5-stellige Zahlen...
Ich kann jeden verstehen, der schon meine investierte Summe bescheuert findet :p

Ich bin jetzt zwar niemand, der sich großartig Lootboxen und Co. kauft (nur ab und an bei Counter Strike), aber ich denke mir, wenn jetzt jemand wie @Dr. Acula über 1.000€ in ein Spiel investiert, soll er das doch machen.

Ich finde sogar, dass das auf die Spielzeit gesehen, gar nicht so teuer ist.

Wenn man überlegt, was man teils für andere Dinge im Leben ausgibt. Wenn ich auf ein 2h Konzert für 100€ gehe, ist das doch vom Verhältnis eigentlich teurer, aber dafür muss man sich nicht erklären.

Ja, ich rechne mir oft Dinge in Kosten pro Stunde um, um sie für mich in Relation zu setzen. :D

Also ich bin bei Games raus, bis auf DLCs die so 20-40€ kosten ok, würde aber auch niemand deswegen verurteilen wenn ich selber an anderer Stelle knapp 10000€ für eine Rolex ausgebe oder 12000€ für eine neue Kamera plus neuem Objektiv, Hot Toys Figuren die um die 400-500€ kosten u.s.w. Jeder kann mit seinem Geld machen was er will.

ich bin da etwas anfällig aber kann mich unter Kontrolle halten. also jedes jahr zu ea fc (fifa) release werden ca. 150€ reingebuttert. früher habe ich dann jeden Monat weitere 50-100€ investiert. das mache ich seit 3 jähren nicht mehr.

skins hole ich eigentlich gar nicht. aber bei Rainbow six siege wurden früher immer die season pässe gekauft. auch bei cod hole ich mir die battlepässe.

wenn ich streamer oder reich wäre würde ich aber wohl tausende euros in ea fc versenken. da liegt bei mir das größte suchtpotential.

wenig bei mir, da ich Spiele auch nur wenig spiele. Neben dem regulären Spielpreis bei "normalen" Spielen, noch hier und da bei einem F2P Spiel mal etwas dagelassen, für die Entwickler (hatte ja meinen Spaß mit deren Spiel, dann bezahl ich dafür auch gerne etwas).

Aber sehe da nichts Schlimmes dran, wenn jemand über Jahre Spaß mit einem Spiel hat, dass er da auch mal über 1000€ lässt. Hab über Jahre sicher mehr in Spiele investiert, nur verteilt auf mehrere Spiele. Kommt auch immer drauf an, wieviel man verdient. Wenn am Ende des Monats kein Geld mehr da ist, um die Familie zu ernähren, da das Geld in Spiele floß... problematisch (auch wenn ansich nur wenig für Spiele ausgegeben wird). Ebenso wenn es in Richtung Sucht geht (betrifft aber alle Suchten).

Zurück
Oben