Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC Horizon Zero Dawn (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, das ist super. Alle anderen Infos auch. Verstehe nur nicht wie warum generische Quast so abgefeiert werden. Gibt smartere Ideen für ein gutes Loot/Craftingbalancing.

Weil die Freizeit knapp ist, nervt mich alles, was die Spielzeit künstlich streckt. Grinden und looten teilen sich dann das Siegertreppchen.

Es ist schlechtes Gamedesign, wenn ich dir das Craftingsystem übermäßig anspruchslos grinden muss. Es ist aber auch schlechtes Gamedesign, wenn so was durch einen generischen Questgenerator ausbalanciert wird. Hohe Lootwahrscheinlichkeiten bei festen Gegnergruppen oder einfach ein gutes Tradingsystem halte ich für sinnvoller. Und bis jetzt kommen West-RPGs auch damit aus, würde ich sagen.

verstehe nicht, warum es jetzt schlechtes gamedesign ist, wenn durch solche quests zumindest ein wenig von der beschäftigungstherapie, die hinter grinden steht, abgelenkt wird. :? vor allem, wenn es doch auch ohne die quests gemacht werden kann. zumindest verstehe ich das so.

Mal sehen, wie das umgesetzt wird. So klingt das extrem konstruiert sich Quests für bestimmte Items erstellen zu können. Und es gibt halt natürlichere Wege als einen Quest-Generator. In anderen West-RPGs kauft man sich einfach die Craftingitems bzw. ertauscht sie oder man geht einfach in das Gebiet, in dem sie droppen. Mir fällt kein West-RPG ein, in dem ich intensiv grinden musste, um etwas herzustellen. Das kennt man ja eher aus JRPGs und MMORPGs, das man bei Items eine 0,1%-Dropchance hat und dann hundert gleiche Gegner tötet um das Item zu bekommen, aber sonst hatte ich das Problem nie. Klingt eher so als hätte man eine billige Lösung für ein selbst geschaffenes Problem geschaffen. :D

ich weiß nicht, was du da schon wieder hineininterpretierst. man kann gegenden scannen und sieht, wer was droppt. also kann ich hingehen und vieh xy umhauen für das, was ich brauche. oder aber ich bin zu faul um nachzuschauen, wo ich das benötigte item bekomme und lasse mir einfach dafür ne quest geben und erledige die. es ist doch nur eine comfortlösung. übrigens musste ich zuletzt bei witcher grinden, da red mutagen bei mir nie droppt, während ich mit blauem und grünem zugeschissen wurde. da wäre so eine quest sehr angenehm gewesen. :D

Und es wäre imo besser gewesen, wenn es einfach ein Vieh geben würde, das rote Mutagene zu 100% droppt oder man solche Teile kaufen könnte. Aber jedem das seine. Grinding mit Generic Content zu bekämpfen ist für mich kein gutes Gamedesign.

EDIT: Die andere Lösung finde ich natürlich super. Nur den Quest Generator halt nicht.

Das ist doch dafür da, damit man nicht grinden muss, oder? Also so versteht es doch jeder und nicht nur ich. Ob man das braucht, steht auf einem anderen Blatt, aber ich finde die Idee halt erst einmal nicht gut. Kann natürlich sein, dass sie sich als unheimlich clever herausstellt, dass man Quests generieren kann.

EDIT:
Ich find's auch einfach nur albern wie die Idee im GAF abgefeiert wird. http://67.227.255.239/forum/showthread.php?t=1235641

amazing
incredibly smart
mind-blowing
cracking idea
next-level brilliant

Dabei ist es nur ein Random-Quest-Generator, der ein Problem beseitigt, das ich bei West-RPGs seit wahrscheinlich zehn Jahren oder mehr nicht mehr hatte. :ulgy:

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste bei 150h The Witcher 3 nie grinden, aber hab schon gelesen, dass man wohl im aktuellen DLC ziemlich viele Ressourcen braucht. Ist natürlich ärgerlich. Wird aber für mich nicht dadurch besser, wenn ich jetzt für zwei Greifeneier 15 Robotchicken killen muss. Aber gut, haben das genug ausdiskutiert. Scheint den meisten ja zu gefallen und vielleicht wird es besser als ich es mir vorstelle. Bin einfach kein Freund von generischem Content und deswegen skeptisch.

EDIT:
Ich find's auch einfach nur albern wie die Idee im GAF abgefeiert wird. http://67.227.255.239/forum/showthread.php?t=1235641

amazing
incredibly smart
mind-blowing
cracking idea
next-level brilliant

Dabei ist es nur ein Random-Quest-Generator, der ein Problem beseitigt, das ich bei West-RPGs seit wahrscheinlich zehn Jahren oder mehr nicht mehr hatte. :O_o:
Hallo... Wir reden hier von nem Feature in einem Sony First Party spiel. Da kann man nicht genug Superlative durch die Gegend feuern.

REVOLUTIONARY!!!

Entwickler macht mal etwas anders als gewohnt. Ob es taugt oder nicht ist doch erstmal egal. Irgendwer findet es halt super, juckt mich nicht. Und ob es gut/schlecht ist, wird man später noch früh genug merken. Aber nee lass uns lieber jetzt schon das neue System kritisieren, ist ja viel besser als zu hypen.

Und zum anderen. Ja ist Sony First Party, immerhin machen die sich überhaupt Gedanken zu ihren Spielen. Würde der netten Konkurrenz auch mal gut tun...

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste bei 150h The Witcher 3 nie grinden, aber hab schon gelesen, dass man wohl im aktuellen DLC ziemlich viele Ressourcen braucht. Ist natürlich ärgerlich. Wird aber für mich nicht dadurch besser, wenn ich jetzt für zwei Greifeneier 15 Robotchicken killen muss. Aber gut, haben das genug ausdiskutiert. Scheint den meisten ja zu gefallen und vielleicht wird es besser als ich es mir vorstelle. Bin einfach kein Freund von generischem Content und deswegen skeptisch.

ich denke und hoffe mal, dass diese generierten quests nicht nach dem schema "töte 20 xy" ablaufen, sonst ist es ja absolut das selbe. :ulgy:

wenn diese quests kacke sind, dann ist das system natürlich gescheitert. aber bis man da mehr weiß, will ich es halt nicht von vornherein verteufeln. das kann ich bei nintendotiteln machen.

Zurück
Oben